Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Triesdorfer Landhuhn

  1. #121
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    228
    Angeregt durch eure Beiträge habe ich mir dieses Jahr 20 Bruteier bestellt.

    Heute kam das Paket an. Also von der Verpackung bin ich ja schon begeistert. Die Eier waren in einer Schaumstoffverpackung im Karton, gepolstert mit einer dicken Schicht Heu in einem größeren Karton.

    Heute Abend werde ich die Eier schieren und kontrollieren, wie die Luftblase den Transport überstanden hat.

    Wisst ihr welche Ringgröße den ausgewachsenen Tieren passt?
    Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.

  2. #122

    Registriert seit
    19.02.2021
    Beiträge
    28
    Das klingt interessant.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden!

  3. #123
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    228
    Gerne doch!

    Gestern Abend, an Tag 5 wurde geschiert.
    Von 20 Eiern zeigen 17 ein deutliches Spinnennetz, in zwei entwickelt sich wahrscheinlich nur ein Hexenring. In einem ist nichts zu erkennen, aber das hat auch eine recht dunkle und dicke Schale.

    Für Versandeier, die diagonal durchs Land gereist sind, ein sehr gutes Ergebnis.
    Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.

  4. #124

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    1.018
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Hier ein Triesdorfer Hahn, er läuft nicht bei mir, ist aber im besten Fall an Bruteiern beteiligt:

    Wie es aussieht, hat der Hahn diese beiden sehr schönen Hinkelchen hervorgebracht, die beteiligte Henne könnte eine Cream Legbar gewesen zu sei.

    Nr. 1 läuft bei mir, 3W2T alt:




    Nr. 2 läuft im Heimatort des Hahns, 4W1T alt:


  5. #125
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.635
    Der Hahn sieht richtig gut aus und seine Nachzuchten können sich wirklich sehen lassen.
    Wenn die Tiere jetzt auch noch gesünder als die üblichen Legehybriden sind, lieber ein wenig weniger Eier legen, dann ist das die richtige Richtung.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen Hybriden? Oder Unterschied zwisch. Landhuhn und Hybride
    Von Niki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 11:34
  2. Das richtige Landhuhn gesucht
    Von Engelsburg im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •