Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterentwickeltes Huhn

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152

    Unterentwickeltes Huhn

    Hola ihr lieben,

    Ich mache mir sorgen um eines meiner Hühnchen. Es geht um eine Marans Dame, die vollkommen unterentwickelt zu sein scheint. Ihre gleich alte Schwester entwickelt sich normal ist mittlerweile Geschlechtsreif und ist ein richtiger Wonneproppen, wohin gegen ihre Schwester gerade mal so groß ist wie eines meiner Araucaner und ihr Kamm ist total klein und sie entfernt sich auch ab und zu mal von der Gruppe. Alle bekommen Legekorn, kann es dadurch sein das sie nicht weiter zu nimmt und wächst, weil sie anderes Futter braucht, da sie ja noch nicht legt und in starter Futter ja noch was anderes drin ist??

    Mfg
    Luca

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Nein, mit dem Legekorn ist sie gut versorgt.
    Ist sie Nachzucht deiner eigenen Hühner? Gab es als Küken Auffälligkeiten? Weisst du 100% die Abstammung, wenn möglich mit vorhergehender/n Generation/en?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Nein ich habe beide Marans zusammen auf einem Kleintiermarkt gekauft und sie sind bzw sollen auch gleich alt sein sie haben sich zu Anfang auch gleich entwickelt nur auf einmal blieb sie stehen, während ihr Schwester weiter wuchs und zu nahm.

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Könnt ihr bitte noch mehr antworten?

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ist halt schwer zu beurteilen aus der Ferne. Vielleicht ist es einfach ein Zwerghuhn, was du da erwischt hast. Kann auch sein, das es organische Schäden hat, die die Entwicklung stark verlangsamen oder vorzeitig stoppen, Herzfehler oder ähnliches. Vielleicht hat es innere Parasiten (Würmer).

    Solange das Tier sich normal verhält, nicht öfters müde oder apathisch wirkt und dabei mit eingezogenem Kopf und hängendem Schwanz ruht, weder Atemgeräusche noch Durchfall hat, würde ich einfach mal abwarten, ob es nicht Anfang nächsten Jahres anfangen wird zu legen. Du kannst es ja mal alle paar Wochen auf die Waage stellen, ob es sein Gewicht hält oder nicht, im Vergleich zu deinen anderen Hühnern.

    Wenn du magst, kannst du auch mal Fotos von deinen Tieren posten, vielleicht fällt dabei dem einen oder anderen etwas auf, was dir Hinweise geben könnte.

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde sie nun mal öfters wiegen und abwarten

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 20:50
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •