Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche nach Totalverlust Hühner

PLZ
    030..

Suche nach Totalverlust Hühner

Hallo Gemeinde,
    Ich habe ich alle meine Hühner Ende Nov. verloren. Ein Unbekanntes Tier war im verschlossenen Stall und hat alle 18 Tiere gekillt. von einem war der Kopf abgefressen, eins fehlte, alle anderen waren einfach- Tot- Erst auf den zweiten Blick waren bei einigen Tieren Bisspuren am Hals und Gnickbrüche ze erkennen.
    Ich habe im Stall dann eine Kastenfalle aufgestellt, als Köder der angefressene Kadaver. mit dem Ergebnis: am ersten Tag meine Katze(Stalltür war nicht ganz zu)Zweiter Tag: Falle ausgelöst leer! nur Köder drinn
    nächster Tab : Ausgelößt, halber Köder noch drinn, um einen halben Meter verschoben! Köder an einer Seite angebunden, früh liegt der Köderrest auf der Auslöseplatte- Falle leer! Köderrest, nur noch Brustbein mit wenig Fleisch, über der Auslöseplatte angedrahtet--weg, Falle zu und leer!
    seit einer Woche wartet auf der Auslöseplatte Rinderhack-- nichts! Es ist z...K...

Nach Ende des Umbaus des Hühnerstalles,( vergitterte Decke mit 10x10mm Dratgitter - Automatische Luke mit Dämmerungsschalter und Zeitschaltuhr, Volieren-Vorhof mit Betonfundament unter dem Zaun und Stahlgitterzaun und ebensolcher Überdachung, neue Beleuchtung und ev. neues Fenster) suche ich ab Mitte Januar 1/3Maran, schwarzkupfer, 0/3 Grünleger, 0/2 Leghorn. Alle möglichst legend oder bald legend, Maran und Grünleger auch gern im zweiten Jahr als Glucken. Willkommen sind auch andere Tiere, Sundheimer, Totleger, Wirtschaftskreuzungen,... . es soll wieder eine Schar von etwa 20 Hennen als bunter, sich selbst reproduzierender, Haufen werden.
    Ab Ende Februar- Anfang März suche ich außerdem 10- 20 Küken Bresse/ weiß, unsortiert.

Danke schonmal für Eure Überlegung ob Ihr einzelne Tiere jetzt noch abgeben könnt!

Eine Schöne Vorweihnachtszeit wünscht allen

Kleinerklaus

PLZ
    030..
    Themenstarter
    Allen ein gesundes und erfolgreiches 2020!

Die Suche besteht noch.

Zielgebiet der Tiere wäre der Spreewald, 100km bis Berlin, bis Dresden, bis Grünberg(Pl)

Der Hochsicherheitstrakt wird Mitte bis Ende des Monats fertig, für sitzende Glucken ist es schon sicher, für Küken auch.

Klaus
    Geändert von kleinerklaus (03.01.2020 um 21:59 Uhr)