Hallo liebe Leuts,
unsere Kücken (4.4), Geburtstag 26.9, haben alles Kückenfutter aufgemampft (so ne Luxusmischung 10kg vom Wachtelshop) und so hab ich gestern spontan im Raiffeisen ein Sack 25kg Junghennenfutter pelletiert von Mifuma mitgenommen. Nun ist auch das Erwachsenenfutter grad fast all, Mischung aus Körnerfutter und gutem Legemehl. Wir haben 3 erwachsene Hühner, unser Legehybrid Maja und unser behinderts Hühnchen, beide legen gerade relativ täglich. Die Glucke führt noch und legt daher nicht und wandert vorraussichtlich wieder in ihr altes Zuhause, wenn sie nicht mehr führt, also 2 erwachsene Hühner. Kalksteinchen und Mineralstoffmix zur freien Verfügung und fast täglich mach ich Pampefutter mit Haferflocken oder eingeweichtem Brot (nur ab und zu) und Gemüse (Karottenlastig), ab und an bisl Hüttenkäse, Hundefutter oder Ei drunter. Körner (Sittichfutter, Weizen) streu ich bisl draussen und als Handleckerlie gibts getrocknete schrimps, Käse, oder geschälte Sonnenblumenkerne. Weil so viel im Sack ist, meint Ihr ich kann die wenigen Hühner die ich gerade habe bis der Sack so 3/4 leer ist alle mit dem Junghennenfutter füttern?

Lieben Gruß, Alex