Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind Wachteln Mäusekiller?

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052

    Sind Wachteln Mäusekiller?

    Im Vorraum des Wachtelstalls habe ich heute eine winzige, tote Maus gefunden (ca. 4 - 5 cm). Dort steht eine offene Kiste mit Einstreu und die tote Maus lag oben drauf. Sie war schon etwas vertrocknet, dennoch konnte man zahlreiche kleine Löcher im Körper erkennen. Können das die Wachteln gewesen sein? Von Hühnern kennt man das ja, dass sie Mäuse töten und dann auffressen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Fenris
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Frankfurt am Main
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    217
    Genau kann ich das nicht beurteilen.
    Aber meine Wachteln mutieren, zumindest bei Insekten, zu richtigen Raptoren. Die fischen sogar Wespen von außerhalb des Stalls.
    4-5 cm ist wohl ein Jungtier oder eine Zwergmaus, also unmöglich wäre es nicht, denke ich.

  3. #3
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ich würde es auch den Wachteln zutrauen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Wie alt und fit sind eure Wachteln?
    Von Santana im Forum Wachteln
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2019, 09:41
  2. sind Wachteln schlau..?
    Von claud im Forum Wachteln
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 09:35
  3. sind das Wachteln?
    Von Thomas.O im Forum Wachteln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 13:55
  4. Die Wachteln sind da
    Von Alpenfee711 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 21:48
  5. Wachteln sind wie verückt
    Von keferl im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •