Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Henne verliert massiv Federn

  1. #11
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.947
    Naja, sonst kannst du ja auch Dosto Oreganoöl kaufen. Das gibt es m.W.n. für Futter und auch in wasser lösliches. Dann könntest du das futter deiner Wahl mit dem Oreganoöl versetzen
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  2. #12

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    1.157
    Ich dooof Kopp, auf das einfachste kommt man nicht ..... Dankeeeeee ...... ist auch ne super Idee.

  3. #13
    Avatar von Fette Henne
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Inzwischen war ich mit dem Huhn beim Tierarzt (einem Experten für Geflügel), weil sich der Zustand nicht besserte.
    Mauser, Federpicken, Stoffwechselstörung schloss er aus. Das Huhn sei ansonsten in einem guten Zustand.
    Er war etwas ratlos und blätterte in seinen Büchern. Am Ende tippte er auf Milben (wobei er keine Milbe am Huhn entdecken konnte). Es erklärt auch nicht, warum die anderen Hühner keine Federn verlieren. Er meinte, Hühner seien eben unterschiedlich anfällig für Milben.

    Ich wünsche allen frohe und milbenfreie Weihnachten!
    www.testudoland.npage.de

  4. #14
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.878
    @Fette Henne:
    Was fütterst du denn?
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #15

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    1.157
    Guten Morgen Fette Henne, aaaach menno ... das arme Hühnchen Bei uns im Entenforum hat einer uns einen Tipp gegen Federverlust gegeben und zwar Futter-Hanfsamen und dazu Sonnenblumenkerne geben. Vielleicht kennst du das, aber auch schon
    Ich drück weiterhin alles was man drücken kann und ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtfest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Glucke verliert massiv Federn
    Von nero2010 im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 15:37
  2. Huhn verliert Federn
    Von Günni_P im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 15:23
  3. Huhn verliert Federn
    Von achesa im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 19:25
  4. Huhn verliert Federn
    Von steelbros im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:45
  5. Henne verliert Federn-Mauser?
    Von lulamae im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 02:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •