Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Eigene Eier im Vergleich zu gekauften

  1. #41
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.881
    Da sind hier die Regeln zu streng, die sind hier etwas hygienehysterisch.
    Schade, ich dachte gerade die Schweden wären anders drauf.
    Zugekauft habe ich schon Jahre nicht mehr. Das letzte Bioei, das ich zukaufte, war eklig. Von daher - lieber zu viele als zu wenige Eier der eigenen Hühner
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #42
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    2.936
    Wenn es nur eine kurzfristige Eierflut ist, wird bei mir ein Großes Bügelglas mit Kräuter-Sole gefüllt und die gekochten, angeknacksten Eier kommen da für mehrere Wochen hinein.
    Die gibt es dann zwischendurch oder zum Abendbrot auf Knifte. oder mit etwas Essig, Senf und Pfeffer.
    Soleier sind sehr viel leckerer, wenn sie selbstgemacht sind und nur eine selbstbestimmbare zeit in der braunen brühe schwimmen.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Luftblasen Vergleich Versandeier / eigene BE
    Von Janny im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 13:34
  2. Ente frisst eigene Eier.
    Von GanterCarl im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:49
  3. mein huhn mag keine gekauften eier!
    Von mopsmeier im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:12
  4. eigene eier ausbrüten
    Von gabi_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •