Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Reales Tamagotchie

  1. #11
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    1.996
    Die spärlichen Informationen, die man bekommt, besagen, dass die Kinder Tierbabies bekommen, um sie von ihren Handies wegzulocken. Diese Tierbabies sollen sie vor und nach der Schule füttern, damit die Schüler Disziplin und Verantwortungsbewußtsein lernen. Ich finde einfach, dass man für dieses Ziel andere Methoden finden muss. Welche, die nicht das Wohlergehen von Lebewesen auf's Spiel setzen.

    Dein Kommentar über die täglich getöteten Küken in Deutschland klingt so, als würdest Du mit dem Leid hier das potentielle Leid dort kleinreden wollen. So mein Kommentar zum "Elend" gemeint.
    Liebe Grüße

    Jassi

  2. #12

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Um die Kinder von den Smartphones wegzubekommen.....ahjaaa.
    Also mir wurden früher ähnlich geartete Dinge/Objekte einfach weggenommen, wenn es zuviel des guten war. Und dann war Ende der Durchsage.

  3. #13
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Um die Kinder von den Smartphones wegzubekommen.....ahjaaa.
    Also mir wurden früher ähnlich geartete Dinge/Objekte einfach weggenommen, wenn es zuviel des guten war. Und dann war Ende der Durchsage.
    Womöglich gehören du und ich zu einer anderen Generation auf einem anderen Erdteil?
    https://www.instagram.com/p/BZDpZ0Hg...eo_watch_again
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #14

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    Womöglich gehören du und ich zu einer anderen Generation auf einem anderen Erdteil?
    Oder wir hatten extrem brutale und herzlose Eltern.
    Zumindest war ein „Nein“ keine Diskussionsgrundlage, sondern Fakt.

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.926
    Diese brutalen und herzlosen Eltern hatte ich auch. Da hat es auch nichts genützt, wenn ich zuerst Vatern gefragt habe, der hat nein gesagt, und dann zu Muttern gegangen bin, in der Hoffnung, sie würde ihre Erlaubnis geben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.800
    Sch...egal wie die Kinder mit dem Küken umgehen, ein Küken in Einzelhaltung ist Tierquälerei PUNKT.

    Bestimmt nehmen sie es nicht mit in die Schule, von mehreren Küken ist nirgends die Rede. Wir allen wissen doch, wie es Einzelküken ergeht, wenn nicht schnellstmöglich Gesellschaftsküken beschafft werden bzw. der Mensch derweil die 24-Stunden-Betreuung übernimmt.

    Da kann man drumrumreden wie man will.

  7. #17
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Dort geht Hühnerhaltung eh anders sobald sie nicht mehr in den Käfig passen, stehen die Tiere auf der Straße wie alle anderen Artgenossen. So haben sie eine Chance auf ein sehr kurzes glückliches Leben bevor sie zur Suppe werden. Ob die Kinder daraus etwas lernen ist fraglich. Das Geld in Spielplätze zu investieren wäre bestimmt nachhaltiger gewesen.

  8. #18
    Avatar von Satschi
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Cloppenburger Land
    PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.201
    Ja...echt pervers !
    Da werden die kleinen Gitterköfferchen samt piepsendem Inhalt dann mit nach Hause genommen und ins Kinderzimmerregal geschoben...geeignete Kükenheime werden in den meisten Fällen wohl nicht gebastelt. Aufgrund der regen Verdauung und den Ausscheidungen, verbleiben die meisten wohl hauptsächlich in diesem Miniknast und kümmern so vor sich hin. Tierquälerei pur!

    Ich frage mich echt, wie man eine solche Aktion gutheißen und dieser überhaupt irgendwelche positiven Aspekte zuschreiben kann.

    Hmmm...ich glaube, ich überreiche jedem meiner Erstklässler am Montag Morgen einen Goldfisch...in einer PET-Flasche.

    ...die zocken mir nämlich auch viiiiiiiiel zu viel !

    Liebe Grüße
    Sascha

  9. #19

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Na ja....immerhin unterstützen wir auch noch fleißig solche Aktionen. Wir verschenken netterweise die Küken.

    Siehe hier: https://www.huehner-info.de/forum/sh...einem-Lama-%29

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Na ja....immerhin unterstützen wir auch noch fleißig solche Aktionen. Wir verschenken netterweise die Küken.

    Siehe hier: https://www.huehner-info.de/forum/sh...einem-Lama-%29
    Das hat doch einen völlig anderen Hintergrund!
    Den Familien wird damit eine Erwerbsgrundlage verschafft.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •