Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Billig, das Ding

  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579

    Billig, das Ding

    Hallo, hab bis dato schon einige Male bei AliExpress günstiges Chinazeug bestellt und bin noch nicht enttäuscht worden.
    Hier mal eine unschlagbar günstige Brutmaschine:
    https://de.aliexpress.com/item/40001...chweb201603_52

    Kennt einer die?
    Gruß Werner

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Was willst du damit machen? Eier kochen?

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das ist einer dieser Plastik-Schnäppchen-Brüter, wo die Temperatur nur geringfügige Schwankungen von 5 Grad während der Brutzeit aufweist. Auch die Luftfeuchte liegt konstant zwischen 10 und 90 Prozent. Mit der Ersatzteillieferung braucht man sich auch nicht rumärgern, die gibt es nämlich nicht. Alles in allem ist dieser Brüter die Garantie für das nächste „Hilfe, Küken abgestorben oder haben 2 Köpfe“-Thema.

  4. #4

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Themenstarter
    Ok, solche Antworten habe ich auch erwartet. Aber bei allem Respekt vor euren Ansichten, es sind keine Erfahrungsberichte. China hat, das ist Fakt, eine funktionierende Landwirtschaft und eine funktionierende Industrie. Die bauen nicht nur Schrott, im Gegenteil, die werden uns das Fürchten lehren. Und ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass eine Fabrik im Reich der Mitte tausende Brutgeräte baut, mir denen man einfach keine Eier ausbrüten kann. Denn so kann eine Firma, egal wo auf der Welt, sich höchstens ein paar Wochen über Wasser halten. Dies wäre wiederum höchst unwirtschaftlich, kann eigentlich niemand sich leisten.
    Ja, vielleicht kennt einer sie wirklich.
    Gruß Werner

  5. #5
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Ich hatte ein ähnliches Teil,so eins mit Gelben Deckel.Erste Brut von 50 befruchteten Eiern nur 14 Küken geschlüpft.Die anderen kamen nicht raus.Hab die Luftfeuchtigkeit nie hinbekommen.Versuchsweise lief das Grät ohne Eier mit extra Hygrometer.Hab mir dann wieder das Altbewerte geholt .Schade um die vielen Küken die deswegen sterben mussten.

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich habe einen China Brüter.
    Mein Beitrag war natürlich sarkastisch überspitzt, trotzdem taugen diese Plastik Brüter leider tatsächlich nicht viel. Bei dem Preis versteht sich von selbst, dass keine hochwertige Elektronik verbaut sein kann. Die Temperatur schwankt permanent 1 Grad hin und her, da die Sensoren und daraufhin der Heizkreis nicht schnell genug reagieren. Zum verbauten Thermostat wird zwingend ein zweites gutes benötigt. Es ist nicht unmöglich, mit diesem Brüter Küken auszubrüten, das Schlupfergebnis ist aber oft ernüchternd.

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hatte mir 2015 einen HEKA neu gekauft, mit einer werkseitig hochgelobten ganz tollen und zuverlässigen Digitalsteuerung, bis ich dieses Jahr eines Besseren belehrt wurde, indem die Temperatur zweimal Kapriolen schlug. Der erste Blick wenn man nach Hause kommt immer gleich auf den Brüter. Ich traute meinen Augen nicht: 38,8 Grad! Und zwei Tage später wieder 38 Grad. In den Momenten hätte ich lieber auf einen Chinabrüter getauscht. Aber eine Lösung wäre es wohl auch nicht gewesen.

  8. #8
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Hatte mir 2015 einen HEKA neu gekauft, mit einer werkseitig hochgelobten ganz tollen und zuverlässigen Digitalsteuerung, bis ich dieses Jahr eines Besseren belehrt wurde, indem die Temperatur zweimal Kapriolen schlug. Der erste Blick wenn man nach Hause kommt immer gleich auf den Brüter. Ich traute meinen Augen nicht: 38,8 Grad! Und zwei Tage später wieder 38 Grad. In den Momenten hätte ich lieber auf einen Chinabrüter getauscht. Aber eine Lösung wäre es wohl auch nicht gewesen.
    Hallo
    Hattest Du keine Alarmgrenze eingestellt ? damit schaltet sich eigentlich die Heizung so lange aus, bis eingestellter Temperaturwert wieder erreicht ist.
    Allerdings sollte ein Temperaturanstieg nur eintreten wenn Brüter geöfffnet war.

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Canto, ruf mal bei Heka an. Die sind sehr nett und hilfsbereit. Meiner läuft super zuverlässig, hatte ihn zwar nur einmal bis jetzt im Einsatz, doch ich war sehr zufrieden. Villeicht hast du wirklich nur was falsch eingestellt mit dem Alarm. Oder es ist wirklich was kaputtgegangen.

    Zu dem Chinabrüter kann ich nur sagen, bei mir hat dieses Jahr ein Bub Eier zum Brüten (Mixe) geholt mit seiner Mutter. Das Chinateil hat die komplette Brut getötet. Nicht ein einziges Kücken hat es geschafft. Die brüten nicht mehr mit sowas. War zwar nicht so einer wie deiner, sondern so ein Napf mit Gelben Deckel von E...y. Aber die werden auch in riesigen Stückzahlen hergestellt. Wenn du genügend Zeit hast kannst du dich im Forum hier gerne einlesen. Da steht genug an Erfahrung mit den Eierkochern. Bis hin, das der Brüter beinahe angefangen hat zu brennen. Es macht einfach keine Freude, mit billiger Technik zu arbeiten.

    Aber ich will dich nicht abhalten, deine Erfahrung selber zu machen. Ist nur schade um das Leben, das dabei vernichtet wird. Raten würde ich dir aber, kauf dir was gescheites.

  10. #10
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Ich finde die Beschreibung absolut genial: "ein Huhn Wachtel Grübler"!

    Ins Grübeln bringt mich, dass keine Verbrauchsdaten zu finden sind?
    Oder habe ich die nur nicht gefunden?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billig Mini brüter
    Von sandyvast im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 13:58
  2. Billig Incubator?
    Von Hänsn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 00:33
  3. Billig Flächenbrüter auf Ebay
    Von Joerg-SH im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 16:00
  4. In Wasserbillig ist das Wasser billig
    Von Rodebielesumer im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:15
  5. Zaun billig kaufen?
    Von Cochin im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •