Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Laufenten geplant, jetzt wird es ein Hühnerstall

  1. #51
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ich danke euch für eure lieben Worte, ich bin so traurig, das hat sie nicht verdient, die arme Lele
    Nur ein paar schöne Tage und ein ganzes Leben in der Hölle...
    Viele Grüße Gudrun

  2. #52
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Heute habe ich jede Menge Fotos von den Hühnern gemacht, wenn ihr mögt könnt ihr hier gucken:
    https://share-your-photo.com/f64b4283e7/album

    Den 3 restlichen Hühnern geht es sehr gut, sie sind putzmunter
    Viele Grüße Gudrun

  3. #53
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ach wie schön, Gudrun, dass sich Deine 3 Hennen so schnell und gut eingelebt haben und das neue Leben in Freiheit genießen können
    Dein Stall ist wirklich schön geworden, hast Du super gemacht.

    Sehr traurig, dass es Lele nicht geschafft hat, aber zumindest durfte sie noch erleben, dass es noch ein anderes Leben außerhalb der Hühnerhölle gibt und konnte wenigstens ein paar Tage bei Dir im Hühnerparadies verbringen.

    LG Gockerhuhn

  4. #54

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Ihr hattet ja auch so schönes Wetter ....
    Sicher haben sie die Sonne in vollen Zügen genossen.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  5. #55
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Danke Gockerinchen

    Inzwischen überwiegt auch die Freude, dass Lele noch ein paar schöne Tage in Freiheit hatte, wenn auch die Trauer noch mitschwingt.
    Ich bin froh, dass es den 3 anderen und Kurt so gut geht. Es macht wirklich Spaß ihnen zuzuschauen

    Schnatterinchen: Ja, wir haben gestern und heute richtig tolles Wetter gehabt, da haben sie viel Zeit draußen verbracht.
    Viele Grüße Gudrun

  6. #56
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ich wollte euch nochmal von den RDH-Hühner berichten.
    Ein zweites Huhn ist verstorben, Amy lag eines morgens tot unter der Stange :-(
    Es hat mich sehr getroffen, ich war unendlich traurig und hatte furchtbare Angst, dass auch Whitney und Janis sterben würden.
    Aber die 2 haben sich zum Glück unheimlich gut entwickelt, sie haben ordentlich zugenommen und sie haben sich fantastisch hier eingelebt.

    Erst 5 Wochen sind die Hühner hier und wenn man bedenkt, wo sie herkommen und wie sie bis dahin gelebt hatten, ist es echt erstaunlich, welche rasante Entwicklung die Tiere hier haben.
    Sie gehen jetzt jeden Tag raus und fangen an zu meckern, wenn sie nicht raus dürfen.
    Sie haben gelernt zu scharren, Futter zu finden, sich zu verstecken, wenn Gefahr droht, bei Dämmerung in den schützenden Stall zu gehen.


    Sie können inzwischen aus offenen Eimern Wasser trinken, sie haben gelernt, ein Staubbad zu nehmen, sie fressen Salat und anderes Grünzeug, dass sie ja gar nicht kannten. Sie schlafen auf Stangen und nicht mehr am Boden.

    Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell das geht und wie instinktsicher diese Tiere doch sind. Ich hätte nie gedacht, dass diese ursprünglichen Verhaltensweisen so schnell wieder abrufbar sind bei Tieren, die in einem völlig anderen Lebensumfeld aufgewachsen sind und nichts anderes kennen lernen durften.

    Whitney und Janis haben gut zugelegt und ordentlich Federn bekommen. Sie sehen schon fast wie "normale" Hühner aus.


    Hier ein paar Bilder vom Wochenende:





    Whitney hatte heute ihr erstes date mit dem Nachbarshahn





    Kurt kämpft mit einem Salatblatt




    Janis





    Whitney







    Der Hintern ist schon fast wieder bedeckt ;-)




    So sah Whitney noch vor 2 Wochen aus

    Viele Grüße Gudrun

  7. #57
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Wie traurig, Gudrun, dass Deine Amy es nicht geschafft hat

    Umso schöner ist es, zu sehen, wie wohl sich die restlichen zwei Hennen fühlen und wie schnell sie sich eingelebt haben. Ich finde, Hühner sind echte Überlebenskünstler und es ist toll, dass sie jetzt ein „normales“ Hühnerleben genießen können. Weiterhin viel Spaß beim verwöhnen

    LG Gockerhuhn

  8. #58
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockerhuhn Beitrag anzeigen
    Wie traurig, Gudrun, dass Deine Amy es nicht geschafft hat

    Umso schöner ist es, zu sehen, wie wohl sich die restlichen zwei Hennen fühlen und wie schnell sie sich eingelebt haben. Ich finde, Hühner sind echte Überlebenskünstler und es ist toll, dass sie jetzt ein „normales“ Hühnerleben genießen können. Weiterhin viel Spaß beim verwöhnen

    LG Gockerhuhn
    Danke Dir, Gockerhuhn. Ich bin auch sehr froh, das Whitney und Janis so fit sind und ihr Leben nun in vollen Zügen genießen.

    Am 8. Februar ziehen noch 2 neue Hühner ein, diesmal aus einer Ausstallung von Freilaufhühnern.
    Viele Grüße Gudrun

  9. #59

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    Wie schön, dass Du weiter berichtest!


    ... auch wenn das mit Amy einfach nur traurig ist. Leider passiert das immer wieder - ich habe ja selbst immer wieder RDHs und kenne auch einige Leute hier in der Gegend, die welche aufgenommen haben. Die armen Hühnchen sind einfach am Ende ihrer Kraft und manchmal können sie sich nicht erholen.

    Ich finde es wunderbar von Dir, die nun frei gewordenen Plätze direkt wieder an bedürftige Mädels zu vergeben. Ich hoffe sehr, dass die Freilandhühnchen in einem besseren Zustand sind.

    Deine Bilder sind klasse. Es ist sooo schön, dass jetzt Flaum am Federn wachsen.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  10. #60
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Danke Dir Schnatterinchen

    Du hast sicher recht, ich glaube auch, dass sie am Ende ihrer Kräfte waren. Sie waren auch so furchtbar dünn und ausgezehrt
    Jeden Tag freue ich mich, wenn sie morgens gackern und gluckern, wenn ich mit dem Futter um die Ecke biege. Sie sind so zutraulich geworden und sie genießen ihr Leben in vollen Zügen. Da geht mir so richtig das Herz auf.
    Wenn sie über das Grundstück schlendern, immer auf der Suche nach Futter und alle Blätterhaufen auf links drehen, habe ich immer ein dickes Lächeln im Gesicht, es ist einfach schön, ihnen zuzusehen.
    Nie hätte ich geglaubt, dass sie so schnell neue Federn bekommen und auch so gut zunehmen. Das freut mich sehr.

    Ich bin schon voller Vorfreude auf die neuen Hühner, die unsere WG hier vergrößern werden.
    Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten
    Viele Grüße Gudrun

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Laufenten- Brut jetzt noch sinnvoll?
    Von Matze7 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:41
  2. Neuer Hühnerstall für unsere Seidis geplant
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:31
  4. Was wird denn von Laufenten erwartet?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •