Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Laufenten geplant, jetzt wird es ein Hühnerstall

  1. #41
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Oh Lisa, das ist so schön zu hören und sehen
    Dann hoffe ich, dass meine Chickis bei guter Pflege auch so gut gedeihen, wie Deine

    Ich habe übrigens Deinen Rat befolgt und habe den von Dir markierten Teil zunächst mit dem Tacker und einer Plane geschlossen. Wenn das Wetter etwas besser ist, mache ich eine OSB-Platte davor.
    Es hat sich gelohnt, es ist sofort wärmer geworden.
    Danke für den guten Rat!

    Widdy und Schnatterinchen: Danke euch, ich musste auch ein paar Freudentränchen verdrücken
    Viele Grüße Gudrun

  2. #42
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Heute habe ich Bilder gemacht von den Chickis.
    Die arme Lele ist mein Sorgenhuhn
    Sie frisst und trinkt gut, läuft auch viel rum, aber sie sieht wirklich sehr, sehr mitgenommen aus ...



    Hier zeigt der kleine Kurt, wie man das beste Futter findet, er ist so bemüht, der Kleine





    Viele Grüße Gudrun

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hallo Gudrun,

    Lele sieht wirklich bemitleidenswert aus ; aaber auf dem Bild von ihr sieht man doch etliche Nachschub-Federchen.
    Und die besten Zeichen, dass sie gut frisst und trinkt und auch aktiv ist, sind zum Glück schon gegeben.
    Bleibt also nur noch, Geduld zu haben. Das wird sicher alles gut kommen .

    Einzig allfällige Kältephasen oder Wintereinbruch würden mir persönlich etwas Sorgen machen.

    Vielleicht wäre (dann) noch zusätzlich zu Deinen jetzigen eine Wärme-Rot-Lampe gut und/oder so eine Art Tipi/Zelt/Iglu.

    Wie verhalten sich alle in der Nacht? Und wo sind sie?

    Dein Kurt ist auch toll.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #44
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ich habe den Stall ja nach den hier gemachten Vorschlägen abgeteilt, dadurch ist er wesentlich wärmer geworden.
    Es hängen Wärme- und Rotlichtstrahler drin.
    Für Lele habe ich so eine kleine Schutzhütte mit Strohballen gebaut. Sie ist die einzige, die nicht auf der Stange schläft.
    Alle anderen haben es jetzt seit 3 Tagen raus, wie man auf die Stange kommt und sie kuscheln sich da schön zusammen mit dem Hahn in der Mitte.

    Wenn es richtig kalt wird, hole ich Lele ins Haus, zumindest nachts, das wäre mir einfach zu riskant für das "Nackthuhn" ;-)
    Viele Grüße Gudrun

  5. #45

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    O je, das Nackidei sieht wirklich zum Weinen aus. Aber ja, es sprießen schon neue Federchen. Wie gut, dass Du es im Stall jetzt wärmer hast. Eine Bekannte von mir hat auch 2 Mädchen aus dieser Rettungsaktion aufgenommen und eins ist auch so nackig. Die leben im Moment im Gästeklo.

    An Deiner Stelle würde ich sie auch rein holen, wenn es nachts frostig wird - zumindest in der ersten Zeit oder bis sie auch mit auf der Stange sitzt und von den anderen gewärmt wird.

    Ich drücke die Daumen, dass sie sich alle gut erholen. Ich finde, dass man auf den Bildern schon sehen kann dass sie ihr neu gewonnenes Leben lieben.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  6. #46
    Avatar von Goody
    Registriert seit
    15.11.2019
    Land
    NRW
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Lele ist gestern Nacht gestorben

    Ich hatte sie gestern Abend noch ins Haus geholt, weil es so kalt wurde. Sie war im gut geheizten Wohnzimmer in einer Box. Heute morgen, als ich nach ihr sah, lag sie tot in der Box...

    Dieses arme, kleine, nackte Huhn
    Gerade für Lele hatte ich mir so sehr gewünscht, dass sie das Leben in Freiheit noch kennen lernen darf.
    Sie war ein so freundliches, entdeckungsfreudiges Huhn, sie hat alle Eindrücke in sich aufgesogen, sie war so neugierig, eine kleine Entdeckerin.
    Es tut mir so leid, dass sie nicht noch mehr Zeit bekommen hat, um zu erfahren, wie schön ein Leben als Huhn sein kann.

    Gute Reise, kleine Lele, ich werde Dich nicht vergessen!
    Viele Grüße Gudrun

  7. #47

    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    247
    O nein! Das tut mir sehr leid...

    Gudrun, nach einem "Leben" in der Hölle zählt jeder gute Tag und davon hatte sie wenigstens 6.
    Sie wurde als Individuum gesehen und geschätzt, sie hat Zuwendung erfahren, sie hat den Himmel über sich gesehen und hatte Gras und Erde unter den Füßen und frische Luft um den Schnabel.
    Sie ist umsorgt gestorben und wurde nicht dem Horror der industriellen Schlachtung ausgesetzt.

    Es war nur eine kurze Zeit, aber Du hast viel für sie getan.
    Liebe Grüße
    Schnatterinchen

    ***Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!***

  8. #48
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh.

    Das ist jetzt aber so was von gemein. Kaum dem Horror entronnen, und nun ist sie tot.
    Sie konnte wohl ihr starkes körperliches Defizit nicht mehr aufholen. Hatte alles in ihr tägliches Ei setzen müssen.

    Arme Lele.

    Tut mir echt leid, Gudrun.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #49

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.389
    Wie schade, das tut mir leid.

  10. #50
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Ach, das ist traurig! Aber sie hatte noch eine wunderbare, wenn auch kurze, Zeit bei dir.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufenten- Brut jetzt noch sinnvoll?
    Von Matze7 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:41
  2. Neuer Hühnerstall für unsere Seidis geplant
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 20:31
  4. Was wird denn von Laufenten erwartet?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •