Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 558

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #131

    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    34
    Ich häng mich hier mal dran...

    Seit letztem Herbst haben wir eine Zwerg New Hampshire Henne. Sie ist letztes Jahr geschlüpft, hat sich aber sehr viel langsamer entwickelt als die anderen Küken, deshalb hat die Züchterin sie uns abgegeben. Sie war immer fit und gesund, nur langsamer entwickelt, aber inzwischen sieht sie schon "fertig" aus.

    Die junge Dame sitzt seit ca. 4 Wochen fast täglich im Nest, manchmal über 2 Stunden. Nur ein Ei kam dabei noch nie raus...

    Was ist Eure Erfahrung mit solchen Nachzüglern? Kommt da noch ein Ei?

    Liebe Grüße vom Zwerg
    Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Pony. Bisher gabs immer Gans, aber das ist mal was anderes.

  2. #132
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Ich habe so eine, die legt nur Minieier, meist ohne Eigelb und auch nur ganz wenige. Sitzt öfter im Nest, ohne zu legen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #133
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Ich warte immer noch.
    Jeden Tag macht CL Sophie vom Oktober Alarm.

    Kein Ei.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #134
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Ach magda, gedulde dich noch ein wenig.
    Meine Marans Junghennen vom August letzten Jahres haben glaube ich auch fast 3 Wochen gezetert wie die Großen, sind vor den Nestern auf und ab gerannt, sind rein, haben alles zerwühlt, die Eier der anderen bestaunt, hin und hergerollt und sind dann unverricheter Dinge wieder raus.
    Dann gabs 2 Eier im Auslauf a la "hups verloren", und jetzt legen alle drei ganz brav fast jeden Tag ein Ei.
    Alle ins Nest.
    Aber an dieses Gemecker und Gezeter denke ich auch immernoch mit einem Lächeln.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  5. #135
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Ich lächle dann mal mit und übe Geduld.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #136

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Unser zweite Zwergwyandotte, Berta , legt nun auch. Das erste Ei von ihr habe ich eben entdeckt, 45 g schwer. Das wurde auch wirklich Zeit, sie ist von Mitte April 2019. Man muss manchmal wirklich Geduld haben.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger
    Geändert von Überflieger (03.03.2020 um 14:53 Uhr)

  7. #137

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    135
    ich klink mich hier auch mal mit ein

    unsere beiden nachwuchshennen von ende mai vergangenen jahres legen immer noch nicht.

    beide sind großes lachshuhnmixe und sehr groß... beinahe doppelt so groß wie ihre ziehmama ölli eine zwergwyandotte.
    ölli ist stolze 11 jahre alt und hat verganenes jahr nur noch 1 ei anfang märz gelegt... seit dem nicht mehr,aber brüten wollte sie dann trotzdem.also haben wir ihr wieder bruteier besorgt... so wie die vergangenen jahre.

    eigentlich möchten wir nur 3 bis 4 hühner für eigene eier.........die letzten jahre kamen bei ölli immer nur hähne o. vorletztes jahr eine gr. lachshenne vor der sie dann,als diese ausgewachsen war,angst hatte ... so das wir sie abgegeben haben.

    diese beiden sollten eigentlich der letzte versuch sein und nun legen sie nicht :-(

    wielange mag es denn noch dauern? die beiden sind ja nun schon über 8 mon. alt.

    lg kirsten

  8. #138

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Hallo Kirsten. Ich hatte ja in meinem Beitrag geschrieben, dass unsere Zwergwyandotte jetzt erst mit knapp 11 Monaten ihr erstes Ei gelegt hat. Wir haben noch eine Zwergwyandotte, die ca. genauso alt ist und sie legt noch nicht. Von daher - Geduld - und Deine Hühner sind ja von Ende Mai. Und es sind große Hühner, keine Zwerge. Lass ihnen Zeit, wenn es bald richtig Frühling wird, kommt das erste Ei ganz bestimmt.

    Viele Grüße
    Frau Überflieger

  9. #139
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Wenn Hennen so spät noch nicht legen, liegt es vielleicht am Futter?
    siehe auch hier Beitrag 7 https://www.huehner-info.de/forum/sh...-Lichtprogramm
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #140

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    393
    Hallo magda. Vielen Dank für den Link! Sehr interessant. Lichtprogramm haben wir keines, möchten wir auch nicht. Futter besteht bei uns aus Legemehl und Körnern und wenig Grünzeug oder wenig Weichfutter. Selten bekommen sie auch mal etwas wie Nudeln oder Reis - aber nur wenig. Wir sind manchmal schon unsicher, ob alles in Ordnung ist mit unseren Hühnchen, aber sie sind fit und agil. Und wenn es mit dem ersten Ei dauert, dann ist das eben so. Unsere dritte Zwergwyandotte ist aber auch insgesamt zierlicher als die anderen beiden. Vielleicht liegt es auch daran. Wird schon werden.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 20:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •