Seite 44 von 63 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 622

Thema: Warten aufs erste Ei

Land
    SH
    Allein von der Eiform her tippe ich, dass Nr. 1 und Nr. 3 von der selben Henne stammen. Würde ja auch in den Legerythmus passen, ein Tag Pause. Dass bei nur drei Schwestern gleich alle einen Tag nach dem anderen mit dem Legen beginnen, wäre auch ein Riesenzufall, obwohl natürlich nicht unmöglich. Aber kommt bei nur zwei Schwestern auch schon relativ selten vor.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    Allein von der Eiform her tippe ich, dass Nr. 1 und Nr. 3 von der selben Henne stammen. Würde ja auch in den Legerythmus passen, ein Tag Pause. Dass bei nur drei Schwestern gleich alle einen Tag nach dem anderen mit dem Legen beginnen, wäre auch ein Riesenzufall, obwohl natürlich nicht unmöglich. Aber kommt bei nur zwei Schwestern auch schon relativ selten vor.
    Trotz des deutlich dunkleren Farbtons?

Land
    SH
    Ich halte die Eiform für verlässlicher als die Farbtönung, dort sind Schwankungen nicht gar so selten.

Ich tippe mal, morgen am 25. gibt es ein Ei ähnlich wie Nr. 2 und möglicherweise schon das dritte der ersten Henne, dies vielleicht aber auch erst übermorgen. Wenn du in der nächsten Woche immer so 0-2 Eier täglich bekommst, dann legen sehr wahrscheinlich erst 2 Hennen.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    Ich halte die Eiform für verlässlicher als die Farbtönung, dort sind Schwankungen nicht gar so selten.

Ich tippe mal, morgen am 25. gibt es ein Ei ähnlich wie Nr. 2 und möglicherweise schon das dritte der ersten Henne, dies vielleicht aber auch erst übermorgen. Wenn du in der nächsten Woche immer so 0-2 Eier täglich bekommst, dann legen sehr wahrscheinlich erst 2 Hennen.
    es gab heute nachmittag übrigens farmäßig ein 2.Ei genau wie in der Mitte. (es gab heute insgesamt 2Eier)

Land
    Deutschland

Hallo, auch bei mir fangen jetzt so langsam die Junghennen an zu legen. Eile gibt es keine denn sie sind erst Anfang Juni geschlüpft. Ich freue mich trotzdem über ein hübsches 46g Ei!
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Fellnasen, Warzenenten,Laufenten, Hühner und Wachteln

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Endlich , Anneli, Appenzeller Spitzhaube, hat im Alter von 33 Wochen ihr erstes Ei gelegt!
    41g schwer, perfekt geformt und brav ins Nest gelegt.

Ich freue mich so!
    Jetzt fehlt nur noch ihre Schwester....
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Vorgestern morgen füttere ich die Hühner, welche sich sofort über die Futterrinne hermachen. Ich zähle durch, 2 Tiere fehlen, die graublauen. Die Zwerg-Australorp-Henne u. ihre Tochter. Ich gehe um den Auslauf herrum und suche nach Federn, Spuren eines Raubtierüberfalls. Nichts zu sehen.
    Aber da kommen die 2 aus dem separaten Legenest, springen auf die Erde und laufen zur Futterrinne.

Da wollte also die Zwerg-Australorp-Henne schon ganz früh ein Ei legen und das 5 Monate alte Töchterchen fand es interessant, was Mama denn da wohl im Nest macht.
    Aber selber legen, nöh, dafür ist sie noch zu blass im Gesicht.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Tja, unsere Junghenne von Juli 2023 ist immer noch blass im Gesicht u. legt immer noch nicht.
    Aber groß ist sie geworden. Der Heterosiseffekt hat voll zugeschlagen. Sie ist größer und breiter gebaut als ihre Mutter und viel größer und kräftiger als ihre Tanten väterlicherseits. Sie steuert auf die Körpermaße der Zwerg-Wyandotten zu. Für so zarte Eltern ist eine solch große Tochter schon recht ungewöhnlich.

Vater der Junghenne ist ein Seidenhuhn-Holländisches-Zwerghuhn-Mix, er hat hier zwei Vollschwestern,
    welche recht klein sind und Eier in etwas mehr als Taubengröße legen, 35 g "schwer".
    Mutter ist eine reinrassige Zwerg-Australorp-Henne, also etwas größer als die Seidenhuhn-Holländische-Zwerghuhn-Mix-Hennen. Sie legt recht große 47 g Eier.

Ich bin echt gespannt, wie groß die Eier der Junghenne sein werden.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Heidi ist gestern 6 Monate alt geworden. Ihre Hörnchen wachsen gefühlt täglich und sind schön rot, und Madamchen ist zur Zeit enorm redselig. Seit einigen Tagen hat Franz sie als seine Lieblingshenne umgarnt und auch getreten. Und heute mittag... duckt sie sich das allererste Mal vor mir! Ich glaub, sie weiß überhaupt nicht, was sie mir damit für eine Freude gemacht hat...

Mein kleines Mädchen wird erwachsen, denke ich. Und jetzt warten wir gespannt, ob sie rein weiß oder leicht cremefarben legt.

Wieviele Finger sollten nochmal zwischen die Legebeine passen? Zwei bekomm ich prima dazwischen.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Land
    Deutschland

So hier geht's nun rund. Die Junghennen erfreuen mich jeden Tag mit neuen Wunderwerken. Über mein erstes olivgrünes Ei und über die süßen Bantam Murmeln freue ich mich am meisten. Desserts zu Weihnachten sind gerettet!
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Fellnasen, Warzenenten,Laufenten, Hühner und Wachteln

Seite 44 von 63 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte