Seite 9 von 57 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 568

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #81

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Ich habe heute ein Gelege mit 6 schönen Eiern von den am 8.6.2019 geschlüpften Zwerg-Krüpern entdeckt. Ich hatte die schon länger im Verdacht, habe aber nie was gefunden und heute sah ich durch Zufall die graue Henne zwischen Zaun und Hochbeet sitzen. Ich habe so getan als ob ich sie nicht bemerkt hätte. Als sie dann eine halbe Stunde später wieder durchs Gelände marschiert ist, habe ich dann die Bescherung gesehen. Ich habe ihr jetzt drei Nesteier dahin gelegt, vielleicht merkt sie ja garnicht, das ich ihre Eierchen geklaut habe. Die Eier wiegen zwischen 37 und 40 Gramm.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #82
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    904
    Themenstarter
    Oh, die hat sich ja ein schönes, ruhiges Eckchen ausgesucht, und schon 6 Eier!
    Meinst Du, Du bekommst sie ins Legenest umgesiedelt oder darf sie auf Dauer dort legen?

    @wolfswinkel: schade mit Deiner Nanni, ich hatte es letztes Jahr ähnlich. Meine CreamLegbar Henne war auch schön rot und hat gesucht, dann bekam sie eine Kropfverstopfung, sie hat abgenommen und dann erst - zum Glück- Anfang Feb. angefangen zu legen. War mir auch egal, ich habe sie wieder gesund bekommen, das war wichtiger.

    LadyD., hast Du rausgefunden, wessen Ei es war?
    Von meinen 3 NewHampshire legen 2, welche, weiss ich auch nicht. Sie sehen sich einfach zu ähnlich. :-)

    Die blaue Silverrud Bla hat gestern auch ihr erstes Ei gelegt, ein schönes grün, 41 g schwer

    Bei meiner splash Silverudd warte ich auch weiter, da können wir weiter gemeinsam hoffen, Frau Überflieger!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #83
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Na, ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass es das zweite Ei war. Sie hat sich zum legen die kleine Transportbox ausgesucht, und dort lag mittig das Ei, dass ich selig heraus nahm. Heute lag wieder eins drin und beim heraus nehmen sah ich unter der Einstreu noch ein Ei liegen. Das hatte 48g und das von heute 50g.
    Ich vermute, dass Curry legt. Heute Morgen als ich Eiergegacker gehört habe, war ich zwar zu spät am Stall, aber ich habe Helena aus dem Fenster mit den Jungs draußen spazieren gehen sehen. Da ich das Wochenende frei habe, hoffe ich, die Legerin endlich zu sehen...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #84
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Es ist Curry. Sie hat bis jetzt 4 Eier gelegt.

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,4 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 Lachshuhn und 1 Hänschen
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  5. #85

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    396
    Hurra - das erste Ei ist da - von Frieda, wie schon vermutet, eine unserer drei Zwergwyandotten. Sie ist die älteste der drei und ist von Ende März diesen Jahres. Gewicht : 40 g - für das erste Ei super! Und dann auch noch formschön.


    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  6. #86
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Bei uns hat die Wartezeit jetzt auch ein Ende. Vor 4 Tagen hat die erste Junghenne ein Ei gelegt und am nächsten Tag dann gleich noch eine. Superschöne grüne Eierchen. 40-50g schwer. Inzwischen sind es schon 5 Eier, ich muß jetzt nur noch herauskriegen, von welchen Hennen sie sind.

    PC153147 Erste Junghenneneier.jpg

  7. #87
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.638
    Ihr habt ja so tolle Eier, ich freu mich so sehr für euch!!
    Vielleicht, evtl hab ich noch das Glück ein Weihnachts-Ei zu bekommen, denn meine Bella und die Stella ducken sich seit gestern sehr schön! Und meine kleine kranke Nanni ist auch wieder zu 90% fit!

    An euch Profis: wie lange kann das noch dauern?
    Die kommende Woche soll es wärmer werden und auch ein bissel trockener!

  8. #88

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    396
    @Mara1. Was für schöne, bunte Eier. Dann musst Du jetzt mal Dedektiv spielen, wer es denn war...

    @wolfswinkel7. Nie hätte ich gedacht, dass man sich über ein Ei so freuen kann...ja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein oder zwei "Weihnachtseier" geben könnte bei Dir. Ich drück mal die Daumen. Wahrscheinlich braucht die kleine Nanni noch ein wenig Erholung, aber schön, dass es ihr schon wieder so gut geht.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  9. #89

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    396
    Der Thread heisst zwar warten aufs erste Ei, aber ich dachte mir, ich könne mich auch beim zweiten Ei noch mal melden. Ich vermute mal, dass das 2. Ei auch von unserer Frieda ist, es wiegt 48 g und sieht genauso schön aus wie das erste. Die ersten "eigenen Eier" - das ist so schön...

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

  10. #90
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.638

    Es ist vollbracht! Meine Stella hat heute unser erstes Ei gelegt!
    Sie ist vom April und ein Zwerghuhn und das Ei wiegt 38 Gr!

    Ich denke wenn das Wetter überall jetzt ein wenig besser wird, kann man mit den ersten Eiern rechnen!

    Danke auch allen, denen ich bis jetzt mit dem Thema auf den Keks gegangen bin, für euer Verständnis!
    Ihr hier seid alle Spitze

Seite 9 von 57 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •