Seite 61 von 62 ErsteErste ... 1151575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 618

Thema: Warten aufs erste Ei

PLZ
    74
    Land
    BW
    Also ich würde mal sagen dein Kollege is früh dran, zart wirds nicht bleiben und es hat eher nix mit dem Legen der Mädels zu tun.
    Hatte auch mal nen frühreifen Hahn der früh gekräht und dann auch früh (und sehr sehr oft) getreten hat. Der musste dann auch ganz schnell die Herde verlassen. Das konnte ich meinen Mädels nicht antun.....

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Zitat Zitat von FrokenSne Beitrag anzeigen
    Sind das die beiden Mädels neben dem Hahn? Ist leider anhand der Bilder sehr schlecht zu beurteilen, aber für mich sehen die Kämme der beiden noch nicht danach aus, als ob sie das Legen bald anfangen würden. Mit besseren Bildern könnte man es aber sicher besser einschätzen.

Genau, die zwei mädels sind um den Hahn herum und das dritte steht hinter ihm. Sie sind ja auch noch sehr jung - bin aber schon sehr gespannt auf die Eier.

Treten tut er noch nicht. Seit heute früh hat er auch nicht mehr gekräht, wahrscheinlich muss er sich selbst noch daran gewöhnen. Die Rasse soll ja auf jeden Fall nicht so viel/ laut krähen - wir schauen mal bzw hören wir mal.

Zitat Zitat von FrokenSne Beitrag anzeigen
    Genau, die zwei mädels sind um den Hahn herum und das dritte steht hinter ihm. Sie sind ja auch noch sehr jung - bin aber schon sehr gespannt auf die Eier.

Treten tut er noch nicht. Seit heute früh hat er auch nicht mehr gekräht, wahrscheinlich muss er sich selbst noch daran gewöhnen. Die Rasse soll ja auf jeden Fall nicht so viel/ laut krähen - wir schauen mal bzw hören wir mal.
    Ok, die schwarze Dame dahinter sieht vom Kamm (Farbe und Größe) schon deutlich weiter aus. Habt ihr einen Althahn? Wenn sich die jungen Damen treten lassen, ist das erste Ei nicht mehr weit

Wir haben einen Hahn der gleichen Rasse - ich finde das Krähen recht angenehm, recht tiefer Ton. Hat aber schon mehr „Wucht“, als der Zwerghahn vom Nachbar.
    Geändert von Hetty (16.01.2025 um 16:07 Uhr) Grund: Zusatz

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Deine Hühnchen jetzt über 20 Wochen alt - dann hat Dein Hahn spät mit dem Krähen angefangen. Bei mir hat mal ein Hahn mit 5 Wochen angefangen zu krähen. DAS ist früh! Es ist ja immer rasse- und typabhängig. Der frühreifste war wie gesagt mit 5 Wochen dabei, der bisher spätreifste mit kurz über 6 Monaten. Der frühreife hat Zeit seines Lebens sehr viel gekräht und ist sehr aggressiv geworden. Die spätreifen waren hier immer eher die ruhigeren Gesellen.

Deine Hennen sehen wirklich noch nicht legereif aus, die Kämme sind noch nicht groß und rot. Hier war bei Tieren gleicher Rasse immer erst der Hahn mit krähen dran, dann haben sich ein paar Wochen später die Hennen treten lassen und dann kam wiederum einige Tage bis wenige Wochen später das erste Ei.
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    Schweden
    Genau, ich hatte auch schon Hähnchen, die mit wenigen Wochen schon gekräht haben. Wenn ich mich recht erinnere, kröhte der erste Isbar mit 7 Wochen (?). Hat also nicht unbedingt was mit Geschlechtsreife zu tun.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0

Gut Ding will Weile haben, habe ein Erstlegerei was mich wirklich umgehauen hat, weil ich sowas weder im Internet noch in echt jemals gesehen habe. Die Henne ist eine Blau-Kupfer Marans mit Grünlegerrestgen. Sie ist vom Mai 24. Hier ist ihr erstes Ei:

Bei Tageslicht.

Bei Küchenlicht im Kontrast zu den anderen Eiern.

Wow was für eine Wahnsinnsfarbe.

Land
    Schweden
    w00t.gif Neid!!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0

Du hast da viele tolle Farben aber das ist wirklich was sehr Besonderes! Glückwunsch!

Seite 61 von 62 ErsteErste ... 1151575859606162 LetzteLetzte