Seite 36 von 57 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 568

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #351
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Mirabell2019 Beitrag anzeigen
    ...Etwas länglich aber stolze 56g! ...
    Ganz herzlichen Glückwunsch!


    Kann das sein, dass Du die bisschen zu gut gefüttert hast?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #352
    Avatar von Mirabell2019
    Registriert seit
    27.10.2019
    Ort
    Mecklenburg
    PLZ
    19
    Beiträge
    88
    Sie wiegen 1,8 kg. Kein Federgewicht, aber voll im Durchschnitt. Bin schon am überlegen, ob sie irgendwo wild zu legen begonnen haben, aber habe bisher nirgendwo im Auslauf etwas gefunden.





    Ich kann auch nicht sagen, welche es war. Lasse mich einfach mal überraschen, wann ich sie erwische.
    Geändert von Mirabell2019 (22.02.2023 um 21:30 Uhr)

  3. #353
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.625
    Glückwunsch Mirabell2019, da hat sich das warten echt gelohnt!
    Zwei hübsche Mädels hast du da!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #354

    Registriert seit
    27.05.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    212
    Ich warte immer noch auf das allererste Ei dieser drei Grazien.
    Meine drei Marans waren Anfang August, als ich sie bekommen habe, angeblich 15-16 Wochen alt. Sie müssten jetzt ca. 11 Monate sein.
    Mittlerweile legen alle anderen Mädels wieder, nach ihrem Winterurlaub. Aber diese Damen haben noch kein einziges Ei gelegt. Klar, eine hat noch einen sehr kleinen blassen Kamm, aber die anderen beiden sind schon monatelang rot.
    Sie zeigen auch noch kein Interesse an den Legenestern.








  5. #355

    Registriert seit
    27.05.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    212
    Soooo, nach der Beschwerde über sie im HüFo haben sich die Damen gestern bereit erklärt, mir ihr erstes Ei zu schenken. Hurra!!! Ich habe mich sehr gefreut.
    Links liegt das Objekt der Begierde und rechts daneben zum Vergleich ein Ei unserer Schoki (auch Marans).


  6. #356
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Herzlichen Glückwunsch

    Ich hatte auch schon bei den ersten Eiern mal ein länglicheres dabei, die anderen waren dann völlig normal geformt.

  7. #357
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Eigentlich dachte ich, dass meine Zwerg-Orloffs schon alle legen, weil sie alle sehr rote Kämme haben und das schon seit Wochen. Es war auch fast täglich ein Ei im Nest, ich dachte, sie wechseln sich alle brav täglich ab. Aber heute war ein so blutiges Ei im Nest, dass ich nun denke, es legt doch erst eine und nun die zweite. So kann man sich täuschen.

  8. #358
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Mit 7,5 M (genau: 33 W) hat nun auch die erste meiner Brahmies angefangen zu legen, unsere Fr. Ikkx.

    Habe sie heute früh schon zusammen mit Yeti und Olivia im Nest erwischt. War echt lustig anzusehen, die drei zusammen in einem Nest - und dann noch im kleinsten verfügbaren.
    Hatte leider nix zum Fotografieren dabei.

    Nachmittags lag dann ein kleines helles, ganz leicht blut-/schleimverschmiertes Ei neben dem von Olivia.



    Knapp 50 g finde ich aber doch ganz beachtlich für ein Erstlingswerk!
    Geändert von chtjonas (30.04.2023 um 02:03 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #359

    Registriert seit
    09.01.2023
    PLZ
    89***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Eine meiner Junghennen hat letzten Donnerstag das erste Mini-Ei gelegt Und ich war sooooo gerührt!

    Nachdem ich die ersten Tage als Neuhühnerhalterin sehnsüchtig auf Eier gewartet habe, war es mir irgendwann egal, meine Hennen sind so liebenswerte Geschöpfe, auch ganz ohne Eier im Nest.
    Doch auf einmal lag es da, alle vier Mädels andächtig drum rum und sichtlich überfordert, was mit dem Ding nun passieren soll. Erst als ich es mitgenommen hab, konnten sie wieder aus dem Stall, am nächsten Tag das gleiche Spiel.
    An Tag 3 habe ich das eigentliche Legenest nochmal anders aufgehängt. Als ich morgens zu meinen Damen kam, war meine Legerin in heller Aufregung und wusste nicht wohin. Ich hab sie behutsam ins Nest gesetzt, das fand sie kurz komisch und hat sich dann in aller Ruhe dort eingerichtet. Seitdem sind auch alle vier wieder entspannter unterwegs... schon lustig, was der richtige Legeort emotional mit den Hennen macht...

    Nur essen "dürfen" wir die Eier bisher nicht, mein großer Sohn (4 Jahre alt) möchte vorsichtshalber noch warten, ob nicht doch Küken ausschlüpfen.

  10. #360
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.017
    Zitat Zitat von Kükenkind Beitrag anzeigen
    ...Nur essen "dürfen" wir die Eier bisher nicht, mein großer Sohn (4 Jahre alt) möchte vorsichtshalber noch warten, ob nicht doch Küken ausschlüpfen.
    Dann bloß nicht auf die Heizung legen!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 36 von 57 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •