Seite 29 von 57 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 568

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #281
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Bekommt man hier in Spanien.
    Nur wie bekommt man die Eier nach Schweden?
    Echt? Hast Du da eine Quelle? Ich schreib Dir ne PN.

    Urlaub - nö. Zu teuer. Und außerdem ist es doch in Spanien viel zu warm. Aber vielleicht läßt sich ja was organisieren.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #282
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    @ Bohus-Dal, ich musste erst Fotos machen...
    Die Eier meiner Empordanesas sind einfach nur braun, eine legt sogar recht hell. Also nicht die eigentlich zuchtmäßig erwünschte Farbe.
    Ich muss aber der Fairness halber sagen, dass in der Anzeige für die BE ein Foto der Eier war, ich wußte also vorher, dass sie nicht dunkel sein werden.
    Aber ich finde die Hühner so hübsch, vor allen die mit blauem Schwanz und davon habe ich 5 Hennen bekommen :-) und eine mit schwarzem Schwanz. Es waren nur 2 Hähne geschlüpft, kann mich nicht beschweren.
    Und ob ich mit der Legeleistung zufrieden bin, kann ich ja erst wirklich im nächsten Jahr sagen.

    Viele Grüße aus der grauen, feuchten Eifel gen Norden!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #283
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Eines meiner Mooshuhnis hat heute wieder ein riesiges Ei gelegt - 74,5 g! Das arme Hendl!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #284
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    @ Bohus-Dal, ich musste erst Fotos machen...
    Dankeschön! Nicht so dunkel, aber hübsch sind sie ja trotzdem. Das hinten links hat sogar einen bläulichen Schimmer. Wird denn bei der Zucht auf die Eifarbe geachtet? Ich hatte bei den Penedesenca den Eindruck, daß man nur aufs Aussehen der Hühner guckt, las auch mal sowas von wegen "wer dunkle Eier will, kann sich ja Marans anschaffen".

    Und hier kriegst Du noch ein å für Deine Silverudds blå in der Signatur:

    å
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #285
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Ja, wahrscheinlich geht es mehr um das Aussehen.... Ich selber züchte nicht, da wäre ich viel anspruchsvoller.

    Danke für das °! Es will bei mir nicht über das a :-)

    Leider habe ich nur noch 2 Siverudds, die mag ich sehr, aber es sind bei mir diejenigen, die immer wieder raus fliegen.
    (Und wenn 1 Hund das Hühnchen tragen will, passiert ihm nichts, aber wenn alle drei das gleichzeitig wollen wird es leider eng )
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  6. #286
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Hihi, das Kringelchen sollte schon fest mit dem a verschraubt sein, damit es nicht wegläuft Kannst es doch einfach markieren, z.B. in meinem Text, und mit ctrl-c und ctrl-v in Deine Signatur einfügen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #287

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Hihi, das Kringelchen sollte schon fest mit dem a verschraubt sein, damit es nicht wegläuft Kannst es doch einfach markieren, z.B. in meinem Text, und mit ctrl-c und ctrl-v in Deine Signatur einfügen.
    ...oder aber statt des bolle-å die alte Schreibweise aa verwenden: blaa. Schwedisch kann ich zwar nicht (sprechen), aber in den skandinavischen Nachbarländern funktioniert das. Vermutlich auch in Schweden, oder? Zumindest besser als a-Grad.

  8. #288
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    900
    Themenstarter
    Danke!
    Ich gelobe Besserung und werde Bonus-Dals Tipp versuchen, ansonsten nehme ich Deinen Vorschlag, Pierre
    (Immerhin schreibe ich nicht mehr Isbar :-) )

    Euch ein schönes Wochenende und 3. Advent!
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  9. #289
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Pierre Iwanowitsch Beitrag anzeigen
    ...oder aber statt des bolle-å die alte Schreibweise aa verwenden: blaa. Schwedisch kann ich zwar nicht (sprechen), aber in den skandinavischen Nachbarländern funktioniert das. Vermutlich auch in Schweden, oder? Zumindest besser als a-Grad.
    Das finde ich gut. Die Schweden vergessen diese alte Schreibweise, und ich fände es schade, wenn sie gar nicht mehr funktioniert. Leider sind die alle so modern und verenglischt, daß sie z.B. ihre eigenen Namen in ihren e-mail-Adressen lieber falsch schreiben als ae, oe und aa zu benutzen Also Bjorn statt Bjoern etc.


    Zitat Zitat von Lilly26 Beitrag anzeigen
    Ich gelobe Besserung und werde Bonus-Dals Tipp versuchen, ansonsten nehme ich Deinen Vorschlag, Pierre
    (Immerhin schreibe ich nicht mehr Isbar :-) )
    War nicht als Kritik gedacht, ich dachte nur, Du findest kein å. Ich stelle einfach die Tastatur um, ansonsten gibt es ja auch einen Kürzel mit Alt+3 Ziffern oder so, den ich aber nicht kann. Daher ist ja kopieren und einfügen dann das einfachste.

    Also ich sage und schreibe Isbar, genau wie meine Freundin, die Isbar züchtet. Das ist nicht falsch. Man muß ja nicht jeden Quatsch mitmachen, bloß weil so ein Club einen neuen Namen erfunden hat.

    Mich stört nur, wenn Deutsche nur "Silverudd" schreiben, das ist dann wirklich falsch und unklar, da der gute Mann ja viele Rassen erzüchtet hat. Auf deutsch kann man auch Silverudds blau schreiben, wenn man möchte.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #290
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    å - he, he, es funktioniert: Alt-Taste + 134
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 29 von 57 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •