Seite 24 von 57 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 568

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #231

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder wie verschieden die Linien sind . Mit 8 Monaten brüten meine schon
    Echt? Zum Brüten hätten sie dann Äpfel oder Steine sammeln müssen Ich bin gespannt, ob die beiden auch irgendwann brüten wollen.

  2. #232
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Momentan legt ja keine Einzige meiner älteren Hennen.
    Eine Blumi von April hat vor paar Wochen angefangen und schenkt mir so jeden 2. - 3. Tag ein Eichen mit rund 40 g.
    Das würde ein "sparsamer" Eierwinter werden, denn die anderen machten keine Anstalten. 4 weitere Hennen aus April, der Rest ist ja deutlich jünger und wird erst im Frühjahr in die Produktion einsteigen.
    Gestern dann die Überraschung von meiner einzign Mixhenne aus April:






    Die Größe als Erstei schon beachtlich, die Farbe finde ich genial. Hat mir in der bunten Sammlung noch gefehlt und bei der Verpaarung hatte ich darauf gehofft. Hat geklappt würde ich sagen.
    Mal sehen, ob aus der Verpaarung von den Herbstküken dann auch noch ein paar so legen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #233
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Glückwunsch Schnappi!
    Das ist wirklich eine tolle Farbe!

    Ich wünsche mir ja auch gerne noch sowas. Aber bei mir zieren sich noch 3 Junghennen (eine Orpi aus März und zwei Osterwichtelmädels von April).
    Bei den April-Tieren wäre was olivenes auch wirklich möglich. Die sind aus "kunterbunten" Eiern geschlüpft.

    Und ein scheinbar weibliches Herbstküken hab ich auch, welches aus einem grünen Ei geschlüpft ist.

    Bei solchen Farbmixen bin ich persönlich immer noch ein Stück mehr gespannt aufs erste Ei.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #234
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke Raddezka. Ja da ist das immer total spannend. Solltest du keine Oliv-grünleger bei deinen dabei haben, du kannst gerne im Frühling Bruteier von meinen haben. Den Hahn lasse ich ja weiter bei den gleichen Hennen wie jetzt. Sollten da bei der Verpaarung die anderen auch zuverlässig so sein, dann auch Geschwister und Halb-Geschwister meiner jetzigen Henne, oder auch noch Eier von dieser Henne jetzt.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #235
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Bin auch grad am Warten bei meinen Zw-Bredas..... Sind gerade 28 Wochen alt geworden. Aber bissel muß ich glaub ich noch warten, so wirklich rot sind die noch nicht....

    Die neugierige "Frau WAAS?":


    "Lady in Black":


    Madame "First Lady":


    Die Vierte im Bunde, "Berta Brabbel":



    Bin echt gespannt, ob sie dieses Jahr noch anfangen. Meine Araucana hatte ich letztes Jahr ja im November geholt, und bis Feb. hat nur eine davon gelegt, dafür durchgehend im Winter. Von den Anf. Jan. geholten Reichshühnern haben beide jeweils genau EIN Ei gelegt bei mir und sind dann in die Winterpause gegangen *gggg
    Derzeit glaub ich, dürften 4 der 8 Weiber im "alten" Stall legen, 2 Araucana, ein Reichshuhn, und Lotti Welsum. Rest mausert noch fröhlich vor sich hin, aber nach und nach.

    Engelchen hatte am 13. Feb begonnen, zu legen, das ist eine der ZwAraucanas, die hat mit 39 Gramm ein Monster-Erstlingsei gelegt gehabt, samt fetter Legenot gleich bim ersten Ei (Bruteimindestgewicht 32 Gramm)!
    Habe gestern Abend erstmals gesehen, wie einer der Breda-Hähne (der Blaue ) First Lady zu treten versucht hat - allerdings wurde er wenig elegant abgewehrt *ggg
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  6. #236
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.364
    Ein Ei, ein Ei! Seit 10.10. wieder mal ein Ei. Es lag in der Einstreu unter der Schlafstange der Junghuhnis (geschlüpft Anfang Juni). Da es auch leicht blutig ist, muss es von einem jungen Hennchen sein. Es hat 70,9 g! Ein wenig Sorgen macht mir, dass es so torpedoförmig ist. Die werden doch nicht zu dick sein? Normalerweise bekommen sie bei den verfressenen Althuhnis eh nicht so viel vom Futter ab.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #237
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wow, als Erstei ja gewaltig, was für eine Rasse ist denn das Junghuhn? Bei der Größe würde ich mir als Erstlingsei noch keine Sorgen wegen der Form machen. Irgendwie mußte das ja auch erst durch den noch engen Legeapperat passen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #238
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Danke Raddezka. Ja da ist das immer total spannend. Solltest du keine Oliv-grünleger bei deinen dabei haben, du kannst gerne im Frühling Bruteier von meinen haben. Den Hahn lasse ich ja weiter bei den gleichen Hennen wie jetzt. Sollten da bei der Verpaarung die anderen auch zuverlässig so sein, dann auch Geschwister und Halb-Geschwister meiner jetzigen Henne, oder auch noch Eier von dieser Henne jetzt.
    Dankeschön für das Angebot.
    Ich komme gerne im Frühjahr darauf zurück.
    Aber ich muss schon wieder aufpassen, dass ich nicht zu viel ausbrüte und dann vor der Qual der Wahl stehe wer gehen muss und wer bleiben darf.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  9. #239
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Also, entweder hast du mini kleine zarte Händchen, oder du hast irgendwo einen Dinosaurier auf dem Hof.... :
    Zu Hilfe, was für ein Monster Ei....

    Glückwunsch zum Endlich-Wieder-Ei! ��
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  10. #240
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.364
    Ich habe schon sehr kleine Hände (Handschuhgröße 6), aber es ist trotzdem ein Riesen-Ei. Das arme Hennchen, gleich beim ersten Ei so eine Strapaze! Ich habe 7 Junghuhnis: 3 Cream-Legbar, 2 Mooshühner und 2 Mixe, die eigentlich auch Cream Legbar sein sollten, aber Federfüße haben. Tja, wer es nun gelegt hat, weiß ich nicht, da muss ich mich wohl mal auf die Lauer legen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 24 von 57 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •