Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 220 von 220

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #211
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.809
    Z.B. von der Farbe her. Hab 2 CL, die haben auch das blau mit etwas ins bräunliche gehende Halsgefieder. Der Kamm und Schopf muß sich ja nicht unbedingt dominant vererben, oder?

    Hier Creamy, der Schwanz fehlt noch wegen Mauser:

    Geändert von Schnappi66 (30.11.2020 um 23:39 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #212

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    187
    Über die Elterntiere kann ich leider gar nix sagen. Hatte 7 grüne Bruteier über Kleinanzeigen gekauft und da kamen 4 schwarze (zwei definitiv mit Brahmaeinfluss), 1 wildfarbenes und dieses hübsche blaue Huhn raus.
    Falls ich nächstes Jahr wieder Eier aus der Quelle beziehe, lass ich mir mal Bilder der Elterntiere zeigen. Denn die Bruteier waren top mit einer Befruchtungsrate von 100%.
    2.13 Vorwerk, Australorp, Orpington, Lakenfelder, Dt. Sperber, Mixe und ausgestallte Hybriden.

  3. #213

    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    Olfen
    PLZ
    59399
    Beiträge
    62
    Heute hat mein zweites Barnevelder Zwerghuhn sein erstes Ei gelegt. Ihr Geschwisterchen hat bereits vor ein paar Wochen angefangen, zwei weitere stehen hoffentlich in den Startlöchern. Und nicht zu vergessen die beiden Zwerg-Wyandotten, die machen aber noch gar keine Anstalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.809
    Gratuliere zu diesem süßes Ei. Hätte auch noch ein paar Geschwisterchen zu meinem Blümchenhennchen und einige Jungtiere aus der Mixgruppe von diesem Jahr. Ob die dieses Jahr wohl auch noch anfangen zu legen oder lieber auf den Frühling warten?
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #215

    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    72
    Warte auf die ersten eier von Drei schwedische Isbar Damen von April, kamm wächst , aber nur langsam, habe das Gefühl das sie sich mit diesen kurzen Tagen zeit lassen

  6. #216

    Registriert seit
    24.10.2020
    Beiträge
    30
    Die ersten Eier unserer Hühner und ersten "eigenen" Eier, da freut man sich wahrscheinlich am meisten.

    Das erste einer kleinen blauen Henne:
    20201126_192306.jpg
    Ihr drittes Ei war dann ein Brecher(zwei Dotter), aber sie legt wieder normal große.
    20201126_192141.jpg
    Interressante Gestaltung kann sie auch
    24.jpg

    Und nun noch ein Erstei(rechts), muss ich mal die Tage etwas schauen ,welche Henne da am Werk war/ist.
    20201209_085237.jpg

  7. #217
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.809
    Nachtrag zu #188 / #190:
    Das 82g-Ei hatte auch 2 Dotter. Sie waren kaum getrennt, eher wie ein großer länglicher Dotter mit nur leichter Einschnürung in der Mitte.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #218

    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    199
    FF7D444A-4F3D-4D40-A3E9-235C1F79E97A.jpeg



    Mein allererstes Ei als Hühnerhalterin und auch in dieser Hühner-Gruppe. Die Zwerg Cochin sind alle von diesem Jahr und die Henne, die das gelegt hat, vom Mai.

    Die Züchterin meinte das wird dieses Jahr nix mehr, aber siehe da

  9. #219

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    844
    Schönes Ei mit Schmuckfederchen, Glückwunsch.

  10. #220

    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    199
    Danke! Bin immer noch ganz entzückt und überlege die ganze Zeit was ich damit mache, damit es auch wirklich gewürdigt wird also auf keinen Fall mit anderen in einen Kuchen oder so. Eher ein kleines Spiegelei oder gekocht.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •