Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 220

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #201

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    9.669
    Mir tun die Hühner leid und hoffe das so große Eier ihnen nicht schaden.

    Im Internet stehen einige "Geschichten" zum Ausbrüten von Doppeldotter-Eiern....

    Und Bruteigewichte sollten nach Möglichkeit auch nicht drastisch unter- oder überschritten werden.
    Geändert von Dorintia (29.11.2020 um 18:25 Uhr)
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 9 Große Wyandottenmädels gold schwarzgesäumt (Schlupftag 18.05.2019) + 8 Nachwuchs-Hennen vom 09.05.2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün- und 3 Rotlegerinnen

  2. #202

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    181
    Und schon das nächste Erstlingsei! Und ich mich wirklich riesig gefreut, denn es ist mein erstes Grünes!



    Und 48g schwer.
    2.13 Vorwerk, Australorp, Orpington, Lakenfelder, Dt. Sperber, Mixe und ausgestallte Hybriden.

  3. #203
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.032
    Top...von was für einer Henne?
    #ichlassemichnichtimpfen#

  4. #204

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    181



    Das grüne Ei ist von meiner Mix-Henne "Rosi", die keinen Lust auf Fotoshooting hatte.
    Ich hoffe ja das unser Vorwerk-Hahn sie mag ... fände es sehr spannend was für Küken bei der Mischung rauskämen.
    2.13 Vorwerk, Australorp, Orpington, Lakenfelder, Dt. Sperber, Mixe und ausgestallte Hybriden.

  5. #205
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.032
    Schöne Henne....blaugrau wie meine, aber mit Bovan Halsschmuck....

    Rosemarie heißt übrigens meine Mutter.
    #ichlassemichnichtimpfen#

  6. #206

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    181
    Dankeschön, den Namen Rosi hat meine 4-Jährige Tochter ihr gegeben. Sie mag irgendwie altdeutsche Namen ... Ihre Lieblingspuppe heißt Hannelore.
    2.13 Vorwerk, Australorp, Orpington, Lakenfelder, Dt. Sperber, Mixe und ausgestallte Hybriden.

  7. #207

    Registriert seit
    27.01.2020
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    181
    Übrigens möchte ich den Thread nicht vollspamen, aber heute hat doch tatsächlich die letzte meiner Aprilnachzuchten (die Deutsche Sperber-Henne) auch ihr erstes Ei gelegt. Ein reinweißes (nur bisschen blutig) mit 47gramm. Da haben 3 Schlupfschwestern wirklich an 3 aneinander folgenden Tagen ihr erstes Ei gelegt.

    Ob es daran liegt, das ich sie momentan mehr mit Eiweiß zu füttere?
    2.13 Vorwerk, Australorp, Orpington, Lakenfelder, Dt. Sperber, Mixe und ausgestallte Hybriden.

  8. #208
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    Dankeschön, den Namen Rosi hat meine 4-Jährige Tochter ihr gegeben. Sie mag irgendwie altdeutsche Namen ... Ihre Lieblingspuppe heißt Hannelore.
    Warum nicht, das Mädchen hat Geschmack. Meine Zuchthähne heißen Otto und Wilhelm.

    #ichlassemichnichtimpfen#

  9. #209
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.800
    Die Rosi ist aber ein sehr gelungener Mix! Weißt du was da dabei ist? Cream Legbar evtl.?
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #210

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Die Rosi ist aber ein sehr gelungener Mix! Weißt du was da dabei ist? Cream Legbar evtl.?
    Wie kommst du denn da drauf?
    Ich sehe mal so gar nix von CL !
    Habe bisher festgestellt, dass es schon sehr eindeutig ist, wenn CL "mit im Spiel" ist!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 19:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •