Seite 16 von 56 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 558

Thema: Warten aufs erste Ei

  1. #151
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Eine Woche nach dem Ei der ersten Cream Legbar Hennen ist nun auch ihre Schlupfschwester mit einem 30gr. Erstling in der 22.Woche am Start . Die Eier der erstlegenden Henne haben nunmehr die 50gr. Latte überwunden.

    Jetzt warte ich geduldig bis zum Mai auf die ersten Kollbecksmooreier

    Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #152
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Geduld war hier gefragt

    Dieses Javanesische Zwerghuhn hat gestern nun endlich gelegt, ich habe ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt. Ihr Kamm leuchtete schon Monate rot und ihre Schwester arbeitet schon seit Januar.




    Besser spät als nie, das hatte ich leider schon mal.

    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #153
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.761
    Juhuuuuu, nicht nur, dassich heute mein Wichtelpaket bekommen habe, nein, als ich die Hühner zumachen ging fand ich, zwar im Auslauf und nicht im Nest, aber ich fand es:

    Perfekt, türkis und 38g schwer
    Meine kleine Creamy hat mit genau 22 Wochen ihr erstes Ei gelegt !

    Wenn das kein toller Aprilscherz ist, dann weiß ich es auch nicht !
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  4. #154
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Am 9.4. legte mein Warzenentchen das erste Ei und ist somit offensichtlich wirklich ein Weibchen! Gleich von Anfang an brav ins Nest und heute schon das 4.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #155
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    25.929
    Super! Da gratuliere ich ganz herzlich zum Mädchen und zu den Eierchen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #156

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    17
    Hallo ihr Lieben,

    eventuell kennt sich da wer aus :-)
    Ich habe seit Anfang April eine Vorwerkdame, die war beim kauf ca 22 Wochen alt. Das Problem ist das sie scheinbar keine Eier legt? Ich dachte vor 3 Wochen mal sie würde anfangen, weil ich insgesamt so 3-5 Minieier (knapp über 30g) in Cremefarbe gefunden habe und ich sonst keine Henne habe die diese Farbe legt. Unser Hahn tritt sie auch fleißig seit einiger Zeit aber seit diesen Minieiern wars das wieder.
    Ist das bei Vorwerks öfter?

    Meine Paduanerdame hat damals auch eeeeeewig gebraucht bis sie anfing zu legen, aber sie wurde auch zur Winterpause legereif, da konnte ich mir das erklären.

    Kann mir da eventuell jemand helfen? Bin ich zu ungeduldig? Sie ist ja nun schon über 30 Wochen alt. :-(
    1.0 Serama-Mix, 0.1 Maran, 0.1 Amrock, 0.1 Sussex, 0.3 Grünleger, 0.1 Paduaner, 0.1 Hybrid, 0.1 Zwerg Wyandotte, 0.1 Vorwerk
    Bunter Haufen =)

  7. #157
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Izara Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    eventuell kennt sich da wer aus :-)
    Ich habe seit Anfang April eine Vorwerkdame, die war beim kauf ca 22 Wochen alt. Das Problem ist das sie scheinbar keine Eier legt? Ich dachte vor 3 Wochen mal sie würde anfangen, weil ich insgesamt so 3-5 Minieier (knapp über 30g) in Cremefarbe gefunden habe und ich sonst keine Henne habe die diese Farbe legt. Unser Hahn tritt sie auch fleißig seit einiger Zeit aber seit diesen Minieiern wars das wieder.
    Ist das bei Vorwerks öfter?

    Meine Paduanerdame hat damals auch eeeeeewig gebraucht bis sie anfing zu legen, aber sie wurde auch zur Winterpause legereif, da konnte ich mir das erklären.

    Kann mir da eventuell jemand helfen? Bin ich zu ungeduldig? Sie ist ja nun schon über 30 Wochen alt. :-(
    Huhu,
    Als ich meine beiden bekam, waren sie ca 7-8 Monate alt und es legte sich nur eine kleine Eier (ca 40g), die andere fing erst mit rund 10 Monaten an, auch wieder Winzeier. Mittlerweile ist die Eigröße immerhin gestiegen auf 47-52gr. Sie sind jetzt 14 Monate.
    Also gib der Dame ruhig noch etwas Zeit, vielleicht hat sie nur bisschen Startschwierigkeiten.

    Habe übrigens gehört das Vorwerk und Lakenfelder recht spätreif sein sollen, aber inwieweit das jetzt stimmt, kann ich auch nicht sagen, sind meine Ersten.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  8. #158

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    17
    Danke für deine Antwort.
    Hm na dann mussbich wohl warten. Ich hatte eigentlich gelesen sie wären eher frühreif xD aber da scheint das Netz sich nicht einig zu sein. Geduld ist eine Tugend die einem Hühmer eben beibringen xD


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
    1.0 Serama-Mix, 0.1 Maran, 0.1 Amrock, 0.1 Sussex, 0.3 Grünleger, 0.1 Paduaner, 0.1 Hybrid, 0.1 Zwerg Wyandotte, 0.1 Vorwerk
    Bunter Haufen =)

  9. #159
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Nach langem Warten gab es heute das erste Ei von einer meiner selbst ausgebrüteten Junghennen vom April! Exakt 6 Monate ist Billy (Mutter Orpington, Vater Vorwerk) heute alt.


    Links von ihrer Mama Lilly, rechts von Billy. 48g schwer.

    Meine 6-Jährige Tochter fand das Ei im Auslauf. Und da meine älteren Braunleger heute brav ihre Eier ins Nest legten, kann es nur von Billy stammen. Ihr Kamm leuchtet schon seit Wochen rot.
    Und das ist die Hübsche, die runde gelbe vorne :




    Bin mächtig stolz
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  10. #160

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.444
    Ein sehr schönes Huhn wie ich finde und auch ein ordentliches Ei. Ich warte noch auf eine Bielefelder Henne, die sich noch Zeit lässt. Die anderen drei von 2020 legen schon.

Seite 16 von 56 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warten auf das erste Ei!
    Von Kalissa im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 20:13
  2. Warten aufs Ei
    Von willy_panic im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 13:07
  3. Warten aufs 1. Ei !!!
    Von Donald im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •