Nachdem wir nun den Fuchs hoffentlich ausgesperrt haben, bahnt sich der nächste Ärger an: Ich komme heute 19.00 Uhr nach Hause und es ist so ruhig bei den Huhnis? Die Bande sitzt total verschreckt in den Ecken! Nach herumsuchen und begutachten hat nur eine Henne was abbekommen und reichlich Federn lassen müssen. Aber immerhin leben alle, auch die Küken!
Eine Nachbarin hat das Spektakel gehört und ist zum Auslauf gegangen: Vor ihren Augen stieg ein großer brauner Greif auf!
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit der sog. Greifabwehrkugel? Ich kann nun mal nicht über das gesamte Areal Drähte oder Nylonfäden ziehen. Und bevor ich jetzt diese teure Kugel aufstelle, interessieren mich Eure Erfahrungen.
Bisher kenne ich meine Bussarde hier und auch zwei Milane - ich weiss, die gehen eigentlich nicht an Hühner. Aber ich habe nur einmal einen Falken gesehen, das war im Frühjahr und der hat sich nicht für meinen Hühnerschwarm interessiert. Auch war der Falke grau , fast weiss und keinesfalls braun, wie die Nachbarin schilderte.
Lesezeichen