Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: gehen Raben oder Krähen an Hühner?

wütend gehen Raben oder Krähen an Hühner?

Hi
    Hab da heute was erlebt, daß mir Rätsel aufgibt.......
    Heut Mittag machte eins meiner Zwergseidenhennen ein fürchterliches Teater, nicht so wie ein Warnlaut sondern eher in Todesangst....
    Ich reiß das Fenster auf und sehe einen Raben? wechfliwegen sonst nix. gehe raus und sehe viele Federn am Hühnerstall verteilt, die kleine Henne fand ich dann unter einem Strauch versteckt. sie hatte keine Wunde und sah föllig normal aus(war die Glucke die drei Kückis hatten sich woanders versteckt). Gehen Raben/Krähen an Hühner?
    Meine Freundin hat heute beobachtet wie zwei Raben/Kräjen auf freiem Feld einen Mausebussard von zwei seiten angriefen und hackten....., Erinnert mich ihrgend wie an den Film : Die Vögel...
    Bin jetzt etwas beunruhigt........
    GrußGruß Dalmi

Themenstarter
    Hab jetzt mal einen Beitrag über Krähen gelesen(davor nicht darauf geachtet) Mist, könnte also eine gewesen sein aberrrrr die Henne war ausgewachsen wenn auch ein Zwerg. warum ist Krähe nicht an ein Kücken gegangen und was mach ich jetzt, Kücken kann ich ja in einen gesicherten Auslauf tun aber die "großen"laufen nunmal freei rum.....
    GrußGruß Dalmi

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    vielleicht ist die Krähe ja an ein Küken gegangen, Mama ist dazwischen und hat sich mit der gebalgt?
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Hallo, das Krähen an die "Großen" rangehen, wäre mir Neu, denke auch, sie wollte die Minis nur verteidigen. Ich mußte das vor zwei Jahren auch erst sehen, um es zu glauben

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Krähen jagen Hühner!
    Es ist allerdings so das sie dazu möglichst freie Wiese oder Auslauf brauchen.
    Ein Bekannter von mir ist Hühnermäster mit Wiesenauslauf.
    In diesem Auslauf findet er öfter von Krähen attackierte Hühner. Diese haben keine Chance wenn das Gras ein wenig höher ist, wenn es kurz ist schaffen sie es weg zu laufen.
    Es werden jedenfalls bei Ihm mehr Hühner durch Krähen als durch Raubvögel getötet.
    Mit -Grüßen von
    gertschelm

Kürzlich wurde ich auf lautes Krähengeschrei aufmerksam. Einige Gärten weiter sahen wir dann, daß mehrere Krähen Hybrid-Hennen jagten. Die 5 Damen konnten sich noch verschreckt in's Häuschen retten, davor blieb ein großer Federhaufen liegen.

Es war mir neu, daß Krähen auf Hühner losgehen. Bei mir passierte es zum Glück noch nicht. Momentan stelle ich jedoch eine sehr große Elsterpopulation im Ort generell fest, es war sonst nicht so auffällig. Die Hühner scheinen jedoch keine Angst vor denen zu haben. Trotzdem habe ich ein wachsames Auge darauf.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Krähen jagen auch ausgewachsene Katzen. Ich hab da immer das Gefühl das es sich um Gruppen von * jugendl. Flegeln* handelt die Spass am *mal sehen wie schnell dieses Tier laufen kann*- Spiel haben.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo leute,

toi toi toi,
    bei mir werden keine Hühner oder jungtiere von den Krähen
    angegriffen, im gegenteil sie fressen teilweise mit den Hühnern aus einem Topf, ohne stress und ohne tote,

viele grüße
    big boss :P :P

Gast
    Original von big boss
    bei mir werden keine Hühner oder jungtiere von den Krähen
    angegriffen, im gegenteil sie fressen teilweise mit den Hühnern aus einem Topf, ohne stress und ohne tote,
    Das ist auch eher das Bild, welches ich öfter sehe. Krähen als Hühnerkiller sind wohl eher ´ne Seltenheit.

Themenstarter
    Hallo
    Ich beobachte mal....., allerdings haben sie hier viele Hecken und Tannen zum verstecken.....
    GrußGruß Dalmi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte