Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Erfahrungsbericht Fibrosarkom bei Henne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Themenstarter
    Ich finde, dass das das Gute an einer genauen Diagnostik ist. Wenn sie wirklich nicht mehr aktiv sein sollte bzw. zwangsernährt werden müsste, weiß ich (also schon gleich am Anfang), was die Ursache ist und werde da nichts mehr machen, außer sie einschläfern zu lassen. Natürlich soll sie die Unterstützung bekommen, die wir ihr im Moment geben, also das mit dem zweimal die Woche den Belag entfernen und einpinseln und zudem ihr "Spezialfutter". Aber mehr werden wir nicht machen. Sollte das nicht mehr ausreichen, ist es das Ende. So blöd es sich jetzt vielleicht anhört, ich bin immer "scharf" darauf, ein krankes und dann verstorbenes Tier beschauen zu lassen, denn man lernst so viel daraus. Bei meinem TA in Rastatt darf ich da sogar manchmal zusehen, das ist wie eine Vorlesung. Aber aktuell bin ich aus Zeitmangel Kundin bei der Vogelklinik in KA, die sind sehr gut, aber sehr, sehr teuer. Und deswegen werde ich in Katis Fall keine Untersuchung veranlassen, sie brächte ja auch nicht unbedingt mehr Erkenntnis. Minnie (die ja auch Beläge hatte), hatte ich dort untersuchen lassen (also als sie tot war), auch bei ihr war ein Tumor (im Magen) die Ursache, das war aber ein anderer Tumor und der hat dann eine Schleimhautreizung als Folge gehabt. Habe mir jetzt übrigens erst neulich ein Buch erworben, da geht es um Schlachtkörperbeschau von Geflügel- sehr interessant, da werde ich mich jetzt nach und nach durcharbeiten.
    Wer mich kennt, weiß, dass ich alles tu, um die lebenden Hühner zu heilen bzw. um ihnen ein Leiden zu ersparen, wenn es nicht mehr anders geht, aber wenn sie dann mal tot sind, kann ich sie nüchtern betrachten und erfreue mich am Erkenntnisgewinn.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Traurige Fakten, zwar bin ich Krankenschwester, aber tote ( eigene) Tiere beschauen kann ich nicht, die werden begraben, und betrauert, was anderes wäre es, wenn ich keinen Bezug zu dem Tier hätte, da würde mich die „Autopsie „ wohl auch interessieren... bei der menschlichen habe ich keine Probleme, das sind ja aber auch weder meine Freunde noch Verwandte
    Endlich wieder Hühner

Land
    Schweden
    Ich will ja auch immer Erklärungen haben und lerne gerne dazu, aber zugucken kann ich leider nicht. Operationen an lebenden, auch eigenen Tieren sind kein Problem, da gucke ich nur neugierig zu, aber bei toten Tieren hört es bei mir auf, und ich bin da auch nicht bereit, mich zu etwas zu zwingen, was mir dann Albträume beschert. Vor ein paar Monaten erlöste und untersuchte die Geflügelfreundin wieder eins meiner Hühner, und das Ergebnis war so interessant, daß sie mich fragte, ob sie Fotos mit meiner Kamera machen sollte, da überlegte ich ein bißchen, wollte es dann aber doch nicht. Zum Glück ist sie sehr erfahren, selber daran interessiert und beschreibt und erklärt sehr gut, so daß ich nicht in Ungewißheit leben muß.

Bei Kati nichts weiter zu machen, wenn es dann soweit ist, ist ja irgendwie auch das einzig vernünftig mögliche. Trotzdem traurig
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Themenstarter
    Hallo,

bis einschließlich gestern ging es Kati soweit gut, sie war zumindest im Garten aktiv und hatte in letzter Zeit sogar etwas zugenommen. Heute Nacht ist sie nun aber von alleine verstorben, sie lag am Morgen tot im Stall auf dem Kotbrett. Insofern hat sie mir eine Entscheidung abgenommen, braves Mädchen.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Heute Nacht ist sie nun aber von alleine verstorben, sie lag am Morgen tot im Stall auf dem Kotbrett. Insofern hat sie mir eine Entscheidung abgenommen, braves Mädchen.
    Das tut mir leid. Sie hat bis zum Schluß ein tolles Leben gehabt und ist in vertrauter Umgebung verstorben. Das ist besser, als manch anderen vergönnt ist. Aber wie immer, traurig ist es allemal.

Liebe Grüße

Frank
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Österreich
    Oje. Das an Weihnachten.

Danke dass Du es mit uns geteilt hast!

LG Sterni

Land
    Schweden
    Das ist traurig, aber immerhin ging es schnell und sie hatte noch eine schöne letzte Zeit und Du die Möglichkeit, Abschied zu nehmen.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18