Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Mein Hahn humpelt, bzw läuft im Kreis

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.242
    Es muss ja nicht unbedingt ein Mangel sein. Er kann sich einen Wirbel verletzt, verstaucht oder was auch immer haben. Da hilft dann Vit. B Komplex.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Avatar von Melissa T
    Registriert seit
    04.04.2019
    Ort
    Reutlingen
    PLZ
    72770
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Ich habe jetzt halt einfach ein schlechtes Gefühl, das ich dran schuld bin, dass es ihm (Er heißt übrigends Smiley) nicht gut geht.

    Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
    Grüße von Melissa

  3. #13
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Du bist nur schuld daran, wenn du nichts unternimmst. Ich vermute, der andere Hahn hat die Führung übernommen und ist ihm mit schmackes in den Rücken gesprungen. Wärme, päppeln, ggf metacam. Wenn es übermorgen gar nicht besser ist, würde ich schlachten. Zurück zum anderen Hahn dürfte auch schwierig werden
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #14
    Avatar von Melissa T
    Registriert seit
    04.04.2019
    Ort
    Reutlingen
    PLZ
    72770
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Du bist nur schuld daran, wenn du nichts unternimmst. Ich vermute, der andere Hahn hat die Führung übernommen und ist ihm mit schmackes in den Rücken gesprungen. Wärme, päppeln, ggf metacam. Wenn es übermorgen gar nicht besser ist, würde ich schlachten. Zurück zum anderen Hahn dürfte auch schwierig werden
    Dafür würden die vereinzelten Blutflecken am Flügel und am Hals sprechen.
    Wenn es nicht über das Wochenende besser wird, muss ich mit meiner Mutter diskutieren ob er nun geschlachtet oder zum TA geht.

    Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
    Grüße von Melissa

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Ich würde ebenso wie Canto und Blindenhuhn einen Unfall nicht ausschließen, mit einem Trauma im Hals- oder Schädelbereich. Vielleicht hat ihm jemand einen Stein an den Kopf geworfen, oder er ist erschreckt worden, irgendwo gegen geflogen, eventuell auch nachts im Stall.

  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    … oder irgendwie einem Räuberangriff entkommen (hatte ich auch hier vor 2 Wochen).
    Hast Du ihn genau untersucht? Sind Löcher oder eher kleine Schnittchen zu finden?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Avatar von Melissa T
    Registriert seit
    04.04.2019
    Ort
    Reutlingen
    PLZ
    72770
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    139
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    … oder irgendwie einem Räuberangriff entkommen (hatte ich auch hier vor 2 Wochen).
    Hast Du ihn genau untersucht? Sind Löcher oder eher kleine Schnittchen zu finden?
    Ich habe ihn versucht zu untersuchen, doch ich finde nichts, da er sich so sehr bewegt... aber ich frag mal meine Schwester ob sie mir hilft ihn anzuschauen.

    Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
    Grüße von Melissa

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Die Spekulationen schlagen hier ja haushohe Wellen... ich würde nach der Beschreibung hier erstmal Probleme durch Auseinandersetzungen zwischen den Hähnen annehmen... alles andere ist nur der Blick in die Kristallkugel.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Die Spekulationen schlagen hier ja haushohe Wellen... ich würde nach der Beschreibung hier erstmal Probleme durch Auseinandersetzungen zwischen den Hähnen annehmen... alles andere ist nur der Blick in die Kristallkugel.
    Das sehe ich genau so. Hahn separieren, Metacam gegen die Schmerzen, die er höchstwahrscheinlich haben wird und gut ist. Ich glaube nicht, dass er deswegen geschlachtet werden muss. In paar Tagen bessern sich Prellungen aufgrund von Kämpfen meistens. Ihn mit Vitaminen derzeit zwangsvollzustopfen stresst ihn nur noch mehr und bringt nichts.

  10. #20
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so. Hahn separieren, Metacam gegen die Schmerzen, die er höchstwahrscheinlich haben wird und gut ist. Ich glaube nicht, dass er deswegen geschlachtet werden muss. In paar Tagen bessern sich Prellungen aufgrund von Kämpfen meistens. Ihn mit Vitaminen derzeit zwangsvollzustopfen stresst ihn nur noch mehr und bringt nichts.
    Ebenfalls Spekulation.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Hahn humpelt
    Von civcivci im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2021, 20:23
  2. Huhne hält Kopf schief und läuft im Kreis
    Von juvo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 10:08
  3. Hahn läuft permanent im Kreis!!!
    Von sakura im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:48
  4. Huhn läuft im Kreis
    Von Nicole-Dähn im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:13
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •