Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Ich bin meiner Hühner nicht würdig (sehr lang..)

  1. #11
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.552
    Liebe Allegra, es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss: Du erzählst hier eine Lüge nach der anderen.

    Deswegen sage ich..ich bin meiner Hühner nicht würdig.
    Und ich bereue es, so stümperhaft gewesen zu sein.
    Wenn jemand würdig ist, Hühner zu halten, dann du. Alles andere ist eine Lüge.

    Du warst NICHT stümperhaft. Du hast dich informiert und dann eine Entscheidung getroffen. Hut ab. Da gibt es nichts zu bereuen.

    Hühner werden nicht uralt. Und nur weil die Medizin alles kann, heißt das noch lange nicht, dass alles gut ist.
    Hättest du wirklich ein Huhn vollgepumpt mit Antibiotika, Schmerzmitteln, Entzündungshemmern, Cortison und Hormonen gewollt? Das kann man zwar machen, aber glaub mir: Das macht man meistens für sich. Ob es dem Huhn nun wirklich wichtig wäre, so weiterzuleben, steht auf einem anderen Blatt. Und auch mit Behandlung werden solche Hühner nicht alt. Erst Vorgestern hatte bei mir ein altgedientes treues Huhn (und zuverlässige Glucke) einen Legedarmvorfall. Dann bedanke ich mich bei ihm und beende sein Leben, um es nicht leiden zu lassen. Das ist für das Huhn in Ordnung, denn es fragt nicht nach Rente und ewigem Leben.

    Dein einziger Fehler war, daß du dich zu sehr darauf vesteift hast, dass diese Tiere gesund hätten sterben müssen. Das tun sie nicht. Sie leben im hier und jetzt und das darfst du auch.

    Genieße doch den Moment, verschaffe ihnen ein artgerechtes Leben, gib überzählige Eier ab und sei stolz auf dich, weil du die Konsequenzen dieser artgerechten Haltung auf dich genommen hast.

    Und lass dir die Hühnerhaltung nicht durch deine viel zu hohen Ansprüche an dich vermiesen. Es tut mir leid, aber es liest sich echt schräg, wie du dich in deinem Beitrag nieder machst. Das hast du nicht nötig, im Gegenteil, du hast sehr viel mehr für deine Hühner getan, als andere machen würden. Weißt du, irgendwo sind uns allen Grenzen gesetzt.

    Auch auf deinen tollen Mann solltest du meiner Meinung nach ein wenig Rücksicht nehmen, nicht dass die Hühner am Ende mehr zählen als er.

  2. #12
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Liebe Allegra, es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss: Du erzählst hier eine Lüge nach der anderen.



    Wenn jemand würdig ist, Hühner zu halten, dann du. Alles andere ist eine Lüge.

    Du warst NICHT stümperhaft. Du hast dich informiert und dann eine Entscheidung getroffen. Hut ab. Da gibt es nichts zu bereuen.

    Hühner werden nicht uralt. Und nur weil die Medizin alles kann, heißt das noch lange nicht, dass alles gut ist.
    Hättest du wirklich ein Huhn vollgepumpt mit Antibiotika, Schmerzmitteln, Entzündungshemmern, Cortison und Hormonen gewollt? Das kann man zwar machen, aber glaub mir: Das macht man meistens für sich. Ob es dem Huhn nun wirklich wichtig wäre, so weiterzuleben, steht auf einem anderen Blatt. Und auch mit Behandlung werden solche Hühner nicht alt. Erst Vorgestern hatte bei mir ein altgedientes treues Huhn (und zuverlässige Glucke) einen Legedarmvorfall. Dann bedanke ich mich bei ihm und beende sein Leben, um es nicht leiden zu lassen. Das ist für das Huhn in Ordnung, denn es fragt nicht nach Rente und ewigem Leben.

    Dein einziger Fehler war, daß du dich zu sehr darauf vesteift hast, dass diese Tiere gesund hätten sterben müssen. Das tun sie nicht. Sie leben im hier und jetzt und das darfst du auch.

    Genieße doch den Moment, verschaffe ihnen ein artgerechtes Leben, gib überzählige Eier ab und sei stolz auf dich, weil du die Konsequenzen dieser artgerechten Haltung auf dich genommen hast.

    Und lass dir die Hühnerhaltung nicht durch deine viel zu hohen Ansprüche an dich vermiesen. Es tut mir leid, aber es liest sich echt schräg, wie du dich in deinem Beitrag nieder machst. Das hast du nicht nötig, im Gegenteil, du hast sehr viel mehr für deine Hühner getan, als andere machen würden. Weißt du, irgendwo sind uns allen Grenzen gesetzt.

    Auch auf deinen tollen Mann solltest du meiner Meinung nach ein wenig Rücksicht nehmen, nicht dass die Hühner am Ende mehr zählen als er.
    Vielen Dank für deine Worte..
    Ich bin schräg, das ist wohl wahr..

    Es geht mir nun deutlich besser...ehrlich..vielleicht hätte ich schon eher hier schreiben sollen..
    Hohe Ansprüche an mich ..ja, da hast du mich glaube ich exakt analysiert..
    Damit kämpfe ich oft..
    Realität muss ich lernen. Umgang mit der Realität.
    Ich arbeite an mir.
    Tausend Dank, an euch alle.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  3. #13
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Nüchtern betrachtet hast Du ältere Hühner, die einfach aufgrund des Alters und eventuell als Hybriden vermehrt gesundheiltiche Probleme bekommen und auch daran sterben können (wie bei starken Legedarmproblemen). Das ist traurig, wenn man seine Tiere als Haustiere betrachtet und nur das Beste für sie möchte. Auch die Legeleistung geht ganz natürlich mit steigendem Alter zurück, zudem ist Mauserzeit und die Tage werden kürzer.

    Ich denke wenn es Dich so mitnimmt Tiere zu halten und es sogar in Depressionen mündet, solltest Du Dir überlegen die Hühner abzuschaffen bzw. nach deren natürlichen Tod keine mehr anzuschaffen. Es kann auch keine Lösung sein Dich zu selbst zu bestrafen oder Dein Leben und das Deiner Familie einzuengen, um es den Tieren Recht zu machen (wobei ich eher denke, dass Du sie und ihre Bedürfnisse stark vermenschlichst).
    Und das schreibe ich als Kuschelhuhnhalter; ich habe um jedes verstorbene Huhn geweint und fahre auch mit jedem kranken Tier zum TA.

  4. #14
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Damit ich die besonderen nicht vergesse und ich mir bewußt mache, was Verantwortung heißt....
    Anhang 223300

    Und ja, es tut weh
    Das ist wirklich großartig. Ich denke, solch eine Widmung möchte ich auch. Danke für diese Idee.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  5. #15
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von frederik Beitrag anzeigen
    Nüchtern betrachtet hast Du ältere Hühner, die einfach aufgrund des Alters und eventuell als Hybriden vermehrt gesundheiltiche Probleme bekommen und auch daran sterben können (wie bei starken Legedarmproblemen). Das ist traurig, wenn man seine Tiere als Haustiere betrachtet und nur das Beste für sie möchte. Auch die Legeleistung geht ganz natürlich mit steigendem Alter zurück, zudem ist Mauserzeit und die Tage werden kürzer.

    Ich denke wenn es Dich so mitnimmt Tiere zu halten und es sogar in Depressionen mündet, solltest Du Dir überlegen die Hühner abzuschaffen bzw. nach deren natürlichen Tod keine mehr anzuschaffen. Es kann auch keine Lösung sein Dich zu selbst zu bestrafen oder Dein Leben und das Deiner Familie einzuengen, um es den Tieren Recht zu machen (wobei ich eher denke, dass Du sie und ihre Bedürfnisse stark vermenschlichst).
    Und das schreibe ich als Kuschelhuhnhalter; ich habe um jedes verstorbene Huhn geweint und fahre auch mit jedem kranken Tier zum TA.
    Danke für deinen Kommentar. Eine Abschaffung ist ein nachvollziehbarer Gedanke. Wobei dieser ja wiederum meinen idealen widerstrebt. (Gegen das System zu kämpfen)
    Von daher werde ich an mir arbeiten und lernen mit Verlusten umzugehen.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  6. #16
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Mir hilft das Motiv jedes Mal, es erdet mich. Vielleicht findest du auch so einen Anker.

    Ich habe den toten Hühnern Federn ausgezogen und diese mit einem Kabelbinder zusammengezogen, auf die Kiele Flüssigkleber. An den Kabelbinder ein Schild mit dem Hühnernamen. Die Federn sehen wie kleine Sträuße aus.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #17
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Ohje, das tut mir sehr leid, dass Dich das so fertig macht.
    Aber Du weißt nicht, ob ein Tierarzt Deine Italienerinnen überhaupt so gut hätte behandeln können, wie Du Dir das wünschst. Leider kennen sich die meisten TÄ nicht wirklich mit Hühnern aus.

    Du machst doch schön viel, viel mehr für Deine Tiere als viele andere. Niemand ist perfekt. Du lernst mit Deiner Aufgabe.

    Und auch wenn Ihr jetzt den Garten abgezäunt habt: Grillen kann man auch mitten unter den Hühnern. Ist sogar ausgesprochen gemütlich, wenn man so mitten unter ihnen sitzt.😀

    Wir haben dieses Frühjahr unsere Hühner aus dem Gehege gelassen. Und es ist toll.
    Mann muss etwas häufiger mit dem Eimer rum laufen, um die Hinterlassenschaften zu beseitigen, aber sonst hat es nur Vorteile.

    Toitoitoi, dass es Dir bald besser geht.
    Hühner sollen doch Spaß machen und nicht nur Sorgen.

  8. #18
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Da bekommt "ein Strauss Hühner" gleich wieder eine andere Bedeutung

    Ich hab auch von ein oder anderen Tier noch eine Feder als Andenken. Bei den Kühen geht das nicht... die gehen mit Haut und Haar, was bleibt ist die Erinnerung, schöne Fotos und die Töchter.

  9. #19
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Ohje, das tut mir sehr leid, dass Dich das so fertig macht.
    Aber Du weißt nicht, ob ein Tierarzt Deine Italienerinnen überhaupt so gut hätte behandeln können, wie Du Dir das wünschst. Leider kennen sich die meisten TÄ nicht wirklich mit Hühnern aus.

    Du machst doch schön viel, viel mehr für Deine Tiere als viele andere. Niemand ist perfekt. Du lernst mit Deiner Aufgabe.

    Und auch wenn Ihr jetzt den Garten abgezäunt habt: Grillen kann man auch mitten unter den Hühnern. Ist sogar ausgesprochen gemütlich, wenn man so mitten unter ihnen sitzt.

    Wir haben dieses Frühjahr unsere Hühner aus dem Gehege gelassen. Und es ist toll.
    Mann muss etwas häufiger mit dem Eimer rum laufen, um die Hinterlassenschaften zu beseitigen, aber sonst hat es nur Vorteile.

    Toitoitoi, dass es Dir bald besser geht.
    Hühner sollen doch Spaß machen und nicht nur Sorgen.
    Vielen lieben Dank! Ja da hast du wohl recht .

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  10. #20
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Sich kennenlernen
    Eine Beziehung aufbauen
    Abschied nehmen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lang brauchen Hühner um Kalzium Mangel auszugleichen?
    Von Sonnenschein321 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 11:51
  3. Verstehe das Verhalten meiner Hühner nicht
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 21:37
  4. Hühner legen nicht sehr oft , wegen futter ?
    Von jolle7 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •