Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Ich bin meiner Hühner nicht würdig (sehr lang..)

  1. #31
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Du dummes Huhn ! Ich glaube diesen Spruch kennt jeder, aber nur wer wirklich selber Hühner hat der weiss auch, sie sind schlau und ganz und gar nicht dumm ! Sie sehen den gelben Eimer oder nur dich aus der Ferne, sie kommen freudig angeflattert, halb rennend, halb mit den Fügeln schlagend und umlagern dich, mit dem gierigen Blick nach oben, was gibt es denn da feines, na mach schon, ich will Leckerlies haben ! Manche springen dir auf den Arm, nur um schnell einen Blick in den Eimer werfen zu können, was da denn wohl tolles drin ist, während die Sonne auf ihr Gefieder scheint und der Wind sie streichelt ! Weil es ihnen so gut geht, legen sie Eier, weil sie sich vermehren wollen und wir stehlen sie und dennoch sind sie nicht sauer, sie akzeptieren das einfach kampflos ! Um dieses tolle Leben auskosten zu können brauchen sie aber Halter wie uns, denn in keinem der vielen Massentierställe gibt es auch nur eine gesunde Henne und somit auch keine gesunden Eier. Unsere Eier sind goldene Kugeln, Powernahrung vom allerfeinsten, frei von täglichem Antibiotika die bei Erkältungskrankheiten eh schon jeden Gang zum Arzt an sich erübrigen würden, nein diese Eier sind so wie sie sein sollten ! Wenn du aus den Massentierhaltungsanlagen viele Eier isst, kannst du krank werden, isst du aber von solchen gehaltenen Hühnern 7 oder auch mehr Eier am Tag, hat das keine sichtbaren Nebenwirkungen ! Ich esse seit Jahren mindestens 7 Eier am Tag und alles ist bestens, weil meine Tiere gesund sind und allerfeinstes Futter haben ! Du hast geschrieben du wolltest etwas verändern, was ich sehr gut finde ! Ich bin eh der festen Überzeugung, dass die Zukunft der Landwirtschaft wieder weg von den grossen Betrieben und hin zu den Kleinbauern gehen wird.

    Wenn du einen Hund hälst, so wird der 10-15 Jahre alt, ein Huhn aber schafft das nur sehr selten, das ist eben so.
    Und natürlich tut es weh, wenn sie dich so mir nichts dir nicht einfach unverhofft verlassen. Aber du kannst es nicht ändern, alle haben das Problem und Hühner werden halt nicht so alt ! In den Massentierhaltungsställen schaffen viele nicht einmal das eine Jahr, danach wird ausgestallt, alle Tiere werden getötet ! Wenn du also 1,5-2,5 Jahre alt Hühner hast, dann haben die ein sehr langes Leben gehabt, sie sahen die Sonne, das Grün und sie spürten den Wind, konnten ihrem natürlichen Trieb nachkommen zu scharren und vieles mehr. DAS SIND GLÜCKLICHE HÜHNER und nur du alleine musst entscheiden ob du ein paar Hühnern so ein tolles Leben bieten willst oder eben doch besser nicht.

    Du schreibst ein Hahn geht nicht, das ist schade, weil der einfach dazu gehören würde und dann ziehst du dir Küken, erfreust dich an den Kindern und schon wird es einfacher die Verluste zu verschmerzen ! Wenn du die Alttiere nicht essen kannst, weil du weisst wer das mal war, dann mach es so wie ich, habe so viele davon in den Truhen, das du nicht mehr weisst wer mal was war, dann ist das Problem wirklich weg. Zudem etwas länger einfrieren, damit die Verbindung die man mal hatte etwas abgeflaut ist. Meine Althennen haben bei mir alle ihr Gnadenbrot, es sei denn ich muss sie erlösen und die Hähne laufen bei mir auch so lange wie es eben nur geht.

    Hühner liefern dir nicht nur Eier, sie liefern dir guten Mist ( Dünger ) und gutes Fleisch. Es macht keinen Unterschied ob du eigenes Fleisch isst, wo du weisst was du da auf dem Teller hast, oder ob du ggfs. ungesundes Fleisch aus einem Massentierhaltungsbetrieb verspeist, am Ende musste ein Tier dafür sterben, so oder so und auf Fleisch generell zu verzichten, wie manche es ja gerne tun, würde ich mir sehr sehr gut überlegen. Die Menschheit hätte ohne den Verzehr von Fleisch nicht diese Überlebensrate gehabt und wäre ggfs. schon vor langer Zeit selbst ausgestorben.

    Tierhaltung allgemein ist Übungssache, man muss mindestens mit ganzem Herzen dabei sein, damit man die kranken Tiere sehr schnell entdeckt und passend behandeln kann. Dazu gehört auch Respekt und viel Verantwortung und wenn man genug Übung hat, dann erkennt man die Problemfälle auch sofort. Je länger du also dabei bist, desto mehr Erfahrung und Umgangsgefühle wirst du automatisch entwickeln, wenn du nur ein paar Stunden Zeit mit ihnen pro Woche verbringst. Und mit den Jahren lernst du auch zu behandeln, dazu gehören auch mal kleinere OP´s ! Du kannst auch dein ganzes Leben mit den Hühnern verbringen und sie als Hobby halten, nur selbst wenn du denkst du weisst alles, alles wirst du nie wissen ! Das aber macht die Sache ja auch interessanter.

    Hybriden sind gute Nutztiere, nur eben nichts für den Hobbyhalter, der eher am langfristigem Huhn interessiert ist. Man kann die Tiere mit Rassetieren kreuzen, dann hast du etwas mehr Lebenserwartung und mehr Eier, das mache ich zB. immer mal und es kommen interessante Dinge dabei zustande, was eben auch einen gewissen Reiz hat. Ich halte meine Tiere um den Mist zu bekommen, um Spass und Freude mit ihnen zu haben, um das Fleisch der Hähne zu haben und die Eier sind wirklich eher Nebensache !

    Und wenn du selber Küken aufziehst, dann erst wird du die wahren Freuden mit den Hühnern geniessen können, dabei entstehen immer wieder mal ganz besondere Beziehungen. Klar, dazu musst du die überschüssigen Hähne schlachten, besonders dann wenn das Hahnengeschrei los geht und die Nachbarn davon genervt sind. Aber auch diese Hähne hatten einige schöne Monate, die sie sonst niemals ohne dich gehabt hätten ! In der Industrie werden ja alleine schon die Küken alle geschreddert, die nur wenige Stunden zu spät geschlüpft sind !

    Ich habe eine Henne dabei, die kam mit krummen Zehen zu Welt. Ich schaute mir das an, sie kam damit klar, also liess ich sie. Warum auch sollte man behinderte Tiere töten, wenn sie damit klar kommen ? Damals sagte ich, ok sie soll einen schönen Sommer haben und dann wird sie geschlachtet. Jetzt hatte sie schon 3 schöne Sommer ! Ihre Krallen sind ewg lang, alle Zehen zeigen nach oben und sie läuft nur auf den Stumpen, aber sie rennt, sie springt, also es geht doch ! Es liegt also nur an Leuten wie uns, die zumindest einem Teil ihrer fedrigen Artgenossen ein wirklich tolles Leben bieten können und wenn man einmal damit angefangen hat, sollte man auch nicht wieder damit aufhören, denn das wäre dann wirklich ein sehr grosser Fehler. Bedenke dieses bitte einmal in einer ruhigen Stunde, anstatt nur das zu sehen, was dir im nachhinein ggfs. als falsch vor kam.

    Alo höre bitte auf dir die Schuld an allem möglichen zu geben und fange an das Gute zu sehen !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #32
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    So viele Antworten..Ihr alle habt so viel Erfahrung.
    Das ist bewundernswert und ich hoffe bei mir kommt es mit der Zeit auch.

    Das man weiser wird die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Ich denke grade in dieser Zeit versuchen viele Menschen irgendwie, manchmal verzweifelt aus dem völlig kaputten und kranken System auszubrechen und geraten an ihre absoluten Grenzen.

    So wie ich. Trauma inklusive.

    Aber würden wir lieber in der "Matrix" weiterleben wollen..? Ich weiß nicht..

    Die Rote Pille habe ich schon lange geschluckt.

    Da gibt es keinen Weg zurück mehr.

    Aber ich werde weiter machen.
    So wie ihr alle.

    Vielen, vielen Dank für so viele Antworten.
    Jede einzelne hat mir sehr geholfen und tut es immer noch.

    Fest steht, ich möchte nie wieder Hybriden.
    Da habe ich definitiv eine sehr große Abneigung von.

    Es sind 2 Araucaner eingezogen. In pechschwarz.

    Und 2 Fast-Küken. Obwohl ich diese eigentlich wirklich nicht wollte. Platz ist begrenzt.

    Aber der Geflügelzüchter muss seinen gesamten Hof verkaufen. Die Tiere müssen gehen. Jetzt sind sie eben hier.

    Er sagte es sind 2 Zwerg-normalhuhn Mixe. Welche genau wusste er nicht. Auch nicht wie alt sie sind..immerhin volles Gefieder haben sie.
    "Komm , nimm die 2 letzten, die sind immer zusammen, nur 10 €"

    Jetzt sind sie hier.

    Wie dem auch sei. Es sind immerhin Rassemixe.
    Eigentlich genau das was ich wollte.

    Fest steht aber, ich möchte in Zukunft nicht mehr als maximal 6 Hühner.

    Wenn ich die Fast-Küken mitzähle, sind es 11.
    Wieviel qm ich habe ? Verdammt, ich weiß es nicht .. ehrlich..

    Weil das die nächste Paranoia ist (10qm mindestens pro Huhn)
    Werde ich bald reduzieren..am liebsten verschenken..oder was auch immer..

    Danke das es euch alle hier gibt.

    Meine geliebten Hühner danken ebenso.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  3. #33
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Liebes kleines Hühnchen,

    Dein emotionales Post hat mich an das letzte Jahr erinnert, wo wir mit den Hühnern begannen, das Leid durch Raubtierangriffe erlebten (es war einfach zu schön, die Hühner so frei rumlaufen zu lassen) und letztendlich aus einer spontanen Brut 12 Kücken ala 8 Hähnchen hatten. ein Hennchen wurde vom Habbicht gefressen, eines bekam wegen seiner starken gehbehinderung dann Haustierrecht... Ich war so naiv und dachte, wenn ich die Hähnchen schön zähme, mich mit ihnen beschäftige und tolle Fotos mache, bekomme ich sie alle vermittelt. Nix da - letztendlich hatte ich ein Hähnchen mit 3 Hennen vermittelt, weiß aber auch nicht, ob er dann aufgegessen wurde. Ich war vor der Schlachtung (ein Bekannter machte es und ich half rupfen und ausnehmen) monatelang ein Nervenbündel, war ganz übersteigert mit den Hühnern und weil das alles so arg war, gab ich die Hühnerhaltung auf- bis auf unser behindertes Hühnchen , das als Haustier sein Gehege in der Wohnung hatte.

    Da sehe ich auch das Dilemma- wir, die wohl nicht mit Nutztieren aufgewachsen sind, ja ich lebte auch schon 8 Jahre am Stück vegetarisch- Haustiere halten, die vielleicht auch noch aus dem Tierschutz sind (mein Hundchen ist aus Rumänien) und es gewohnt sind, ALLES für diese zu tun und damit manchmal wohl auch übertreiben, werden durch die Haltung von Nutztieren plötzlich geerdet. Das hat einen seelischen Kampf zur Folge, von dem man sich aber erholen kann, wenn man ihn bewusst durchsteht und realistisch denkt. Das sehe ich auch bei Dir.

    Dir ist bewusst, dass Deine Hühner auch Nutztiere sind, Du hast auch Nachbarn etc Eier verkauft, Du willst es nur anders machen, als das System. Ich weiß nicht, hast Du auch andere Haustiere?
    Wir haben nun wieder ein wachsendes Grüppchen Hühner, dh davon 8 Kücken, 4 Hähnchen darunter. Ich gehe nun ganz anders damit um. Da es draussen auch so kalt ist, werden sie nicht mehr so viel geknuddelt/gezähmt und keinem der Hähnchen verspreche ich wie damals meinem Meckie, als ich ihn auf der Schulter sitzend kraulte "Dich werde ich nicht schlachten lassen". Die Fotos von damals kann ich mir immer noch nicht wirklich angucken...
    Ich beobachte die jetzigen schon (werden morgen 7 Wochen). Der letzte unserer 5 Hähnchen (2 hatte ich meinen Helfern geschenkt) ist verspeist, allerdings lagen sie auch erstmal 6 Monate in der Truhe, bis sie mir genug anonymisiet waren. Sie schmeckten sehr fein, es war jedesmal ein Festmahl und ehrte das Tier als hochwertiges Lebensmittel. Ich habe auch noch so eine Sperre, ein Huhn ist einfach tot umgefallen, das hätte ich wohl noch ausbluten lassen können, habs aber beerdigt.
    Wenn man sich durch diese emotionale Phase durcharbeitet, habe ich den Eindruck, man tritt in eine Klarheit ein, in ein realistisches Leben und stellt sich der Verantwortung. Es ist viel verantwortlicher seine eigenen Tiere zu essen, die man liebevoll umsorgt hatte als diese dem Götzen Mammon ausgelieferten, zum Produkt deklarierten "Hühnerfred"-Hähnchen. Es ist für mich schon wenn ich mir Zeit nehme das so zu betrachte, eine Glaubensfrage, wie stehe ich zum Umgang mit der Schöpfung, kann ich das wirklich unterstützen, welche Perversitäten sich Mensch zur Gewinnoptimierung bei der Hühnerzucht noch einfallen lässt? Daher, damit Du nicht im Stress bist mit der Lieferung an die Nachbarn etc, halte die Hühner nur für euch, wenn Du Eier über hast, nimm sie als Geschenk für Freunde etc mit oder die direkten nachbarn und hol Dir eventuel einen Zwerghahn, der kräht nicht so laut... hab gestern die Mutter einer Freundin besucht, da hatten die Nachbarn wegen dem Hahn sogar geklagt, aber verloren! Sie haben von sich aus dann den großen Hahn gegen einen zwergigeren getauscht und gut ist.

    Hier an dem Forum gefält mir, dass eine breite Palette an Menschen sich doch ganz gut vertragen, da gibt es sogar solche, die ihren Hennen Hormonchips einbauen lasse, damit sie keine Eier mehr legen (wegen Problemen mit dem Legedarm) und solche, die rigeros Hennen im bestimmten Alter schlachten, aber es eint doch, dass die meisten sich zu Lebzeiten der Hühner mit Herzblut drum kümmern.

    Also erhohl Dich schön und freu Dich an den Hühnern die noch sind und die Bekannten sollen in den Supermarkt gehn, wenn sie Eier wollen...
    Und wegen der 10qm -Paranoia- guck einfach deine Hühner an, wie die drauf sind... wenn die weniger Platz haben und ab und an in den Garten dürfen reicht auch. mein Hund würd auch gern stundenlang spazieren gehen, wirkt aber auch ganz zufrieden auf dem Sofa mit kleinerer Runde (Zeitfrage)...hab mich da früher auch verrückt gemacht... der Hund nicht...die Hühner auch nicht...ab und an ein Laubhaufen ins Gehege und paar Leckerlies rein.. Sitzäste, irgendwas wo sie drunter können, Erde zum sandbaden.. jetzt in der Kälte/wenn es regnet sind meine Hühner freiwillig sogar fast nur im Stall...

    LG, Alex

    LG, Alex

  4. #34
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    Liebes kleines Hühnchen,

    Dein emotionales Post hat mich an das letzte Jahr erinnert, wo wir mit den Hühnern begannen, das Leid durch Raubtierangriffe erlebten (es war einfach zu schön, die Hühner so frei rumlaufen zu lassen) und letztendlich aus einer spontanen Brut 12 Kücken ala 8 Hähnchen hatten. ein Hennchen wurde vom Habbicht gefressen, eines bekam wegen seiner starken gehbehinderung dann Haustierrecht... Ich war so naiv und dachte, wenn ich die Hähnchen schön zähme, mich mit ihnen beschäftige und tolle Fotos mache, bekomme ich sie alle vermittelt. Nix da - letztendlich hatte ich ein Hähnchen mit 3 Hennen vermittelt, weiß aber auch nicht, ob er dann aufgegessen wurde. Ich war vor der Schlachtung (ein Bekannter machte es und ich half rupfen und ausnehmen) monatelang ein Nervenbündel, war ganz übersteigert mit den Hühnern und weil das alles so arg war, gab ich die Hühnerhaltung auf- bis auf unser behindertes Hühnchen , das als Haustier sein Gehege in der Wohnung hatte.

    Da sehe ich auch das Dilemma- wir, die wohl nicht mit Nutztieren aufgewachsen sind, ja ich lebte auch schon 8 Jahre am Stück vegetarisch- Haustiere halten, die vielleicht auch noch aus dem Tierschutz sind (mein Hundchen ist aus Rumänien) und es gewohnt sind, ALLES für diese zu tun und damit manchmal wohl auch übertreiben, werden durch die Haltung von Nutztieren plötzlich geerdet. Das hat einen seelischen Kampf zur Folge, von dem man sich aber erholen kann, wenn man ihn bewusst durchsteht und realistisch denkt. Das sehe ich auch bei Dir.

    Dir ist bewusst, dass Deine Hühner auch Nutztiere sind, Du hast auch Nachbarn etc Eier verkauft, Du willst es nur anders machen, als das System. Ich weiß nicht, hast Du auch andere Haustiere?
    Wir haben nun wieder ein wachsendes Grüppchen Hühner, dh davon 8 Kücken, 4 Hähnchen darunter. Ich gehe nun ganz anders damit um. Da es draussen auch so kalt ist, werden sie nicht mehr so viel geknuddelt/gezähmt und keinem der Hähnchen verspreche ich wie damals meinem Meckie, als ich ihn auf der Schulter sitzend kraulte "Dich werde ich nicht schlachten lassen". Die Fotos von damals kann ich mir immer noch nicht wirklich angucken...
    Ich beobachte die jetzigen schon (werden morgen 7 Wochen). Der letzte unserer 5 Hähnchen (2 hatte ich meinen Helfern geschenkt) ist verspeist, allerdings lagen sie auch erstmal 6 Monate in der Truhe, bis sie mir genug anonymisiet waren. Sie schmeckten sehr fein, es war jedesmal ein Festmahl und ehrte das Tier als hochwertiges Lebensmittel. Ich habe auch noch so eine Sperre, ein Huhn ist einfach tot umgefallen, das hätte ich wohl noch ausbluten lassen können, habs aber beerdigt.
    Wenn man sich durch diese emotionale Phase durcharbeitet, habe ich den Eindruck, man tritt in eine Klarheit ein, in ein realistisches Leben und stellt sich der Verantwortung. Es ist viel verantwortlicher seine eigenen Tiere zu essen, die man liebevoll umsorgt hatte als diese dem Götzen Mammon ausgelieferten, zum Produkt deklarierten "Hühnerfred"-Hähnchen. Es ist für mich schon wenn ich mir Zeit nehme das so zu betrachte, eine Glaubensfrage, wie stehe ich zum Umgang mit der Schöpfung, kann ich das wirklich unterstützen, welche Perversitäten sich Mensch zur Gewinnoptimierung bei der Hühnerzucht noch einfallen lässt? Daher, damit Du nicht im Stress bist mit der Lieferung an die Nachbarn etc, halte die Hühner nur für euch, wenn Du Eier über hast, nimm sie als Geschenk für Freunde etc mit oder die direkten nachbarn und hol Dir eventuel einen Zwerghahn, der kräht nicht so laut... hab gestern die Mutter einer Freundin besucht, da hatten die Nachbarn wegen dem Hahn sogar geklagt, aber verloren! Sie haben von sich aus dann den großen Hahn gegen einen zwergigeren getauscht und gut ist.

    Hier an dem Forum gefält mir, dass eine breite Palette an Menschen sich doch ganz gut vertragen, da gibt es sogar solche, die ihren Hennen Hormonchips einbauen lasse, damit sie keine Eier mehr legen (wegen Problemen mit dem Legedarm) und solche, die rigeros Hennen im bestimmten Alter schlachten, aber es eint doch, dass die meisten sich zu Lebzeiten der Hühner mit Herzblut drum kümmern.

    Also erhohl Dich schön und freu Dich an den Hühnern die noch sind und die Bekannten sollen in den Supermarkt gehn, wenn sie Eier wollen...
    Und wegen der 10qm -Paranoia- guck einfach deine Hühner an, wie die drauf sind... wenn die weniger Platz haben und ab und an in den Garten dürfen reicht auch. mein Hund würd auch gern stundenlang spazieren gehen, wirkt aber auch ganz zufrieden auf dem Sofa mit kleinerer Runde (Zeitfrage)...hab mich da früher auch verrückt gemacht... der Hund nicht...die Hühner auch nicht...ab und an ein Laubhaufen ins Gehege und paar Leckerlies rein.. Sitzäste, irgendwas wo sie drunter können, Erde zum sandbaden.. jetzt in der Kälte/wenn es regnet sind meine Hühner freiwillig sogar fast nur im Stall...

    LG, Alex

    LG, Alex
    Auch dir vielen Dank für den ausführlichen und sehr einfühlsamen Kommentar.
    Da merkt man wirklich, wie viele Gleichgesinnte es doch gibt..

    Ja ich habe auch Hunde. 4 um genau zu sein.
    Einer davon war ein ungewollter Labrador. Aber aus diesen Landen.

    Er war so gestört, das ich bei ihm auch knallhart an meine Grenzen kam.

    Blut, Schweiß und Tränen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Er hat mich gebissen, zu Boden gezerrt, mich angerannt und angegriffen.
    Wochenlang.

    Wollte aufgeben. Es reichte.

    Aber ich habe es nicht.
    Und so lebt medivh nun seit 1,5 jahren hier im Haus. Und ist friedlich.

    Mammon...dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Ja, meine hühner haben zwar glaube ich weniger Platz als bei den meisten hier
    (oft über 1000qm bei den meisten)
    Aber ich versuche es so angenehm und natürlich wie möglich zu gestalten.

    Viel Laub, ein Spielturm, ein 10qm Gewächshaus als Kaltscharraum der an das Gehege angeschlossen ist, sowie kleine Bäume, Bambus, ein riesiger Miscanthus und Kübelpflanzen..
    Rindenmulch und Laub gegeb Matsch der im Herbst und Winter da ist ..

    Wir besitzen für uns Menschen ca 1/4 des Gartens. Den Rest habe ich abgezäunt.
    Wenn ihr möchtet, kann ich Bilder machen..

    Denn ich bin immer ehrlich. Rede nichts schön oder um den heißen Brei.
    Und wenn ich irgendwie Dinge besser machen kann, so setze ich es sobald als möglich um. ..

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  5. #35
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.900
    Befrei' dich von Zahlen. X qm sind nicht unbedingt interessanter für ein Huhn nur weil die Nummer X dransteht.

  6. #36
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Befrei' dich von Zahlen. X qm sind nicht unbedingt interessanter für ein Huhn nur weil die Nummer X dransteht.
    Vielen Dank, ja, eigentlich hast du recht. Im Grunde sind dies ja Richtlinien.
    Warscheinlich kommt es auf das Gesamtkonzept an, wie man es gestaltet.
    Das erleichtert mich doch sehr.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  7. #37
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Kleines Hühnchen Beitrag anzeigen
    Wir besitzen für uns Menschen ca 1/4 des Gartens. Den Rest habe ich abgezäunt.
    Wenn ihr möchtet, kann ich Bilder machen..
    Ja Bilder wären gut.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  8. #38
    Avatar von Kleines Hühnchen
    Registriert seit
    26.01.2018
    PLZ
    41
    Land
    Bananenrepublik Deutschland
    Beiträge
    92
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Ja Bilder wären gut.
    Um Missverstehen vorzubeugen, ich habe das Gehege weder Quadratisch, noch Symmetrisch eingeteilt, sondern es ist unregelmäßig "geformt".

    Hinter dem Qube und dem Gewächshaus geht das Gehege weiter, länglich. Bis zum Ende des Grundstücks.
    Das erkennt man auf den Bildern nicht, aber ich habe es eingezeichnet.

    Das Gewächshaus (ca 10qm) ist von Herbst bis Frühling angedockt an das Gehege als Kaltscharraum und trockenen,warmen Rückzugsort, da der Omlet Cube nur als Schlafplatz und Liegeplatz dient.



    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Gegen die NWO.

  9. #39
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    Hey kleines Hühnchen,

    Ich drück dich nochmal und freue mich mit dir, das du den Hühner treu bleibst und verfallen bist. Die Federtiere haben was und das kann man mit dem Herzen sehen.

    In der Zeit, wo sie uns anvertraut sind, sollen sie es gut haben. Die Umsetzung ist zwar bei jedem anders. Mach dich also nicht verrückt. Du hast deinen Weg mit und für die Huhns gefunden.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (13.11.2019 um 13:44 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #40
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Also ich kann den anderen nur Zustimmen, du hast richtig gehandelt. Am Anfang ist es schwer aber mit der Zeit wird es besser.

    Zitat Zitat von Kleines Hühnchen Beitrag anzeigen





    Sind das die beiden Küken die du aufgenommen hast? Ich sage es nur ungern aber ich muss es doch sagen: Trenn die beiden bitte mal von den anderen, die sehen leider beide nicht fit aus. Wahrscheinlich haben sie Kokzidien, einer davon ist auch ein Hahn wenn nicht sogar beide.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lang brauchen Hühner um Kalzium Mangel auszugleichen?
    Von Sonnenschein321 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 07:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 10:51
  3. Verstehe das Verhalten meiner Hühner nicht
    Von Melli 2 im Forum Verhalten
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 20:37
  4. Hühner legen nicht sehr oft , wegen futter ?
    Von jolle7 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 15:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •