@ Rocco- Deine Gassie-Hühner geniesen da auf der Wiese ja das pralle leben .-)
Ende Juli hab ich unser Hühnchen mit dem Zug zu einer Freundin gebracht, die es während unserem Urlaub hütete und auch gleich die Freundschaft mit ihrem gemobbten Bienchen anstrebte (mit dem Ergebnis, dass wir 2 Hühner abholen konnten)
Was das für ein positives Aufsehen erregt, mit Huhn unterwegs zu sein... auch am Bahnhof, kein Mensch war zu sehen, - ich holte Hühnchen aus ihrer Box und warf ihr ein paar Leckerlies, auf meine Freundin wartend- kam plötzlich eine alte Frau mit einem Schälchen Wasser, sie hatte uns vom Fenster aus beobachtet.. dann gings grad so weiter und bevor ein richtiger Auflauf entstand, wurden wir abgeholt.... also jetzt bin ich zwar abgeschweift, aber nach wie vor interressiert, wie das mit den Hühnerwindeln läuft... Maja, die Nachfolgerin von Bienchen, ist heute wieder heimlich ins Haus geschlüpft, ich hab draussen was im Hühnerstall gebaut, und dann dann irgendwann bin ich rein und hör im oberen Stockwerk ihr "goooock-gooooock"... Haufen im Schlafzimmer, im Zimmer meines Mannes und im Gang hinterlassen... und Huhn untern Arm geklemmt und nach draussen befördert..
Lesezeichen