Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Total bekloppt...oder auch: Ich habe Hühnerwindeln bestellt!

  1. #11

    Registriert seit
    20.08.2019
    Ort
    Scheiditz
    PLZ
    07646
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Ach wie cool!
    Das stimmt, kann man nicht mit jedem machen.
    Und die liebsten Tiere bekommt man auch immer dann, wenn man sie nicht erwartet.
    Fifi würde sicher auch im Stall schlafen, wenn sie müsste, aber glücklich sieht dann anders aus.
    Witzig ist, das sie am Tag gar nicht angefasst werden will. Da ist sie dann halt eine große selbstbestimmte Henne. Aber kaum Dämmert es, rennt sie einem schreiend nach, der kleine Gothikpapagei

    Na ich bin gespannt. Denke Morgen sollte die Lieferung kommen.

  2. #12

    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    274
    @ Rocco- Deine Gassie-Hühner geniesen da auf der Wiese ja das pralle leben .-)

    Ende Juli hab ich unser Hühnchen mit dem Zug zu einer Freundin gebracht, die es während unserem Urlaub hütete und auch gleich die Freundschaft mit ihrem gemobbten Bienchen anstrebte (mit dem Ergebnis, dass wir 2 Hühner abholen konnten)
    Was das für ein positives Aufsehen erregt, mit Huhn unterwegs zu sein... auch am Bahnhof, kein Mensch war zu sehen, - ich holte Hühnchen aus ihrer Box und warf ihr ein paar Leckerlies, auf meine Freundin wartend- kam plötzlich eine alte Frau mit einem Schälchen Wasser, sie hatte uns vom Fenster aus beobachtet.. dann gings grad so weiter und bevor ein richtiger Auflauf entstand, wurden wir abgeholt.... also jetzt bin ich zwar abgeschweift, aber nach wie vor interressiert, wie das mit den Hühnerwindeln läuft... Maja, die Nachfolgerin von Bienchen, ist heute wieder heimlich ins Haus geschlüpft, ich hab draussen was im Hühnerstall gebaut, und dann dann irgendwann bin ich rein und hör im oberen Stockwerk ihr "goooock-gooooock"... Haufen im Schlafzimmer, im Zimmer meines Mannes und im Gang hinterlassen... und Huhn untern Arm geklemmt und nach draussen befördert..

  3. #13
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    3.871
    Auf die Windeln bin ich auch gespannt.

    Übrigens sieht es bei mir abend meist so aus.
    IMG_20191027_182922-800x451.jpg
    Ein Flattrich links und einer rechts mit interessiertem Blick in die Handykamera.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #14

    Registriert seit
    20.08.2019
    Ort
    Scheiditz
    PLZ
    07646
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Sie sind immer noch nicht daaaaa

  5. #15

    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    274
    Huhu,
    bin neugierig, wie ist das Windelresüme? :-)

    LG, Alex

    unten Maja, die mal wieder versucht hat ins Haus zu schleichen...


  6. #16

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Zirkon Beitrag anzeigen
    Sie sind immer noch nicht daaaaa
    Jetzt auch noch nicht
    Oder übt Ihr noch?

    Wenn man sich mit-reissen lässt, kann man mit nahezu jedem Tier zum Narren werden....
    Was interessiert mich mein dummes Gewäsch von vorgestern.....

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.306
    Sind die Windeln inzwischen angekommen? Und, haben sie sich bewährt? Ich hatte das nur mal im Fernsehen gesehen, da hielten Leute einen einsamen Seidenhahn in der Wohnung, das ist natürlich überhaupt nicht artgerecht. Aber ich hatte auch schon öfter Hühner im Haus, vor allem, wenn mal eins krank war, und außerdem findet das meiste Klickertraining im Haus statt. Also wäre das mit den Windeln vielleicht doch gar nicht so abartig, wie ich auf Anhieb dachte, wäre interessant, mal zu hören, ob das gut funktioniert, das Huhni nicht irritiert oder dreckig macht. Gibts die auch für Zwerghühner? Sind das Einmalwindeln oder muß man da einen Einsatz rausnehmen und waschen oder wie muß man sich das vorstellen?
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 14:01
  2. Tatsache:Ich bin bekloppt!
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 13:30
  3. Nun habe ich auch 2 Seidenhennen
    Von greenhorn im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 23:52
  4. Milben - habe sie nun also auch
    Von labschi im Forum Parasiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •