Hallo,
Ich bin neu hier und habe dierekt eine Frage.
Nachdem am Tag 20 2, am 21 Tag 3 und am 22 Tag 1 Küken von insgesamt 9 Befruchteten geschlüpft sind. Habe ich heute am Ende von Tag 24 die restlichen 3 Eier vorsichtig geöffnet und stellte fest das alle 3 volkommen entwickelt aussahen, lediglich der Eidotter? War noch nicht vollständig eingezogen.
Nun habe ich hier im Forum gelesen das dieser erst kurz vor dem Schlupf eingezogen wird & nun Frage ich mich ob ich noch länger hätte warten sollen. Die 3 Küken sehen augenscheinlich "tot" aus bzw. Haben sich nicht bewegt.
Nun weiß ich nicht ob die Küken nicht erst beginnen sich zu bewegen wenn der Eidotter eingezogen ist? Also wenn sie noch länger drinne geblieben währen. Oder ob sie tatsächlich tot waren.
Meine Frage also: bewegen sich die Küken am Ende erst wenn der Eidotter eingezogen ist und die lungenartmung beginnt oder bewegen sie sich allgemein immer?
Vielen Dank![]()
Lesezeichen