Moin in die Runde

Wir haben 6 Hühner, alle sind so um die 17-18 Wochen alt. 4 sind ein Mix aus Italienern und Vorwerk, 2 sind Sundheimer.
Die Mixe sind von Anfang an ziemlich scheu und hysterisch gewesen, die Sundheimer haben zu Beginn noch aus meiner Hand gefressen.
Die Hühner haben völlig freien Ausgang und einen Schlafstall.

Ich frage mich, ob meine Hühner "normalen" Hühnerstress haben oder ob der freie Auslauf zu viel für sie ist. Es sitzen Greifvögel in den Bäumen, eine Katze jagt die Hühner gerne hin und her, wenn ich ausser Sichtweite bin, ein Hund kam auch schon angeprescht, der Marder klettert nachts wahrscheinlich auf dem Hühnerstall rum und eine Eule hat ganz am Anfang auch schon mal ihr Glück versucht. Es ist also viel los, der Hahn macht aber seine Arbeit ganz gut, finde ich. Sie haben sehr viele Verstecke, sehen sehr gut aus, aber jetzt kommt das, was ich nicht einschätzen kann.
Alle Hühner sind jetzt sehr scheu, auch die Sundheimer. Ich kann sie locken, wenn sie gerade zufällig in der Nähe sind, aber sie sind auch ganz schnell weg, wenn ich mich zu schnell bewege (oder zu laut atme oder ein Huhn meint irgendwas gesehen zu haben). Es ist egal, welche Leckerlis in meiner Hand sind. Sie sind generell kaum noch zu sehen und verstecken sich weit entfernt vom Stall und vom Haus.

Ist das Huhn-gerecht oder zu viel Stress? Sie sind ja nu keine wirklich wilden Tiere mehr sondern eher Nutztiere. Oder sind sie noch wild genug?

Viele Grüße
Rickste