Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Bin am verzweifeln

  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2018
    Land
    Bayern
    Beiträge
    23

    Bin am verzweifeln

    Mein Huhn hat innerhalb von drei Tagen so ausgesehen. Alle anderen sind ganz normal. Ich konnte keine Ungeziefer finden. Sie pickt ständig selber dran. Habe Betaisadona drauf gegeben.
    Habe sie isoliert da sie von den anderen gepickt wird das ein bis zwei blutige Kiele vorhanden sind.
    Sie frisst scharrt und hat normalen Kot. Ist von Haus aus ein sehr nervös ist Huhn ansonsten verhält sie sich aber normal was kann das denn sein?
    Jetzt habe ich Probleme mit dem Foto hochladen die Datei ist zu groß, so ein Mist!
    Die Federn am Rücken sind komplett abgebrochen die Kiele stehen noch, es passierte innerhalb von drei Tagen ich probiere noch mal ein Foto zu laden danke
    Geändert von tilo22 (28.10.2019 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Isolieren ist schon mal gut! Wenn ein Huhn eine Verletzung hat, picken die anderen gerne dran, die kennen da keine Gnade. Am Rücken? Hast zufällig so einen „Sattel „ zum rüberziehen, damit sie nich mehr ran kommt?

    Mit zB
    www.iloveimg.com
    Bild online verkleinern
    Geändert von Hulda (28.10.2019 um 23:23 Uhr)
    Liebe Grüße, Ingrid

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Für Fotos kannst du picr.de nutzen...

    Hast du einen Hahn? Wenn ja wurde die Henne vorher getreten oder kam sie erst jetzt in das richtige Alter oder hat der Hahn jetzt mehr Gefallen an ihr gefunden?

    Hast du Blauspray für Tiere?
    Geändert von Dorintia (28.10.2019 um 23:23 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    02.09.2018
    Land
    Bayern
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Ich habe mir einen Sattel bestellt müsste morgen kommen.
    Ich habe mir so ein Aluminium Silberspray bestellt. Das mit dem Foto will nicht klappen das ist sehr blöd doch in der Vergrößerung des Fotos sehe ich nun das von einer Feder quasi das Skelett noch steht der Rest ist weg. Ich werde jetzt vorsorglich auch das ganze Huhn mit Kieselgur pudern was meint ihr? Und die restlichen Mädels eventuell auch gleich,
    einen Hahn hab ich nicht mehr nachdem er mich angegriffen hat. Es sind insgesamt acht Mädels, vier Stück davon sind zweieinhalb Jahre alt, die kleinen vier eineinhalb Jahre. Das betroffene Huhn ist auch eineinhalb Jahre alt und hat bis dato noch nicht gemausert.
    Geändert von tilo22 (28.10.2019 um 23:43 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    02.09.2018
    Land
    Bayern
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Charlotte.jpg


    jetzt hat es mit dem Bild geklappt :-)

  6. #6
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Bist du dir sicher, dass nicht andere Artgenossinnen die rupfen ?
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  7. #7

    Registriert seit
    02.09.2018
    Land
    Bayern
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Sie ist schon eher das Opferhuhn, aber dann müsste das ja über Nacht, innerhalb eines Tages passiert sein. Gibt`s das? Ich habe sie heute Abend bevor sie in den Stall sind wieder zu den anderen gelassen. Meine zwei Sussex sind schon sehr auf sie fixiert aber erst seit es so eine Wunde ist. Zuvor gab es noch nie Probleme. Als ich sie heute rüber ließ probierte es eine Sussex direkt, aber ich denke weil sie den Blutfleck sah.
    Abends sitzen sie alle gemeinsam auf der Stange im Stall, gleich am Morgen isoliere ich sie wieder.
    Siehst Du das Federskelett? Vielleicht doch Federlinge?
    Ich hatte noch nie Probleme mit Federpickern.

  8. #8
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    JA das gibt es natürlich ! Ich habe zB. einen grossen Brahmahahn derzeit mit 2 Hennen zusammen, Vorbereitungen für neue Kükis und bisher war alles gut. Gestern sah ich dann komische hellere Stellen auf seinem Rücken und heute Nachmittag war er komplett blank, wie eine abgetretene Henne ! Federn werden scheinbar gefressen da es kaum welche gab, ergo gab es eine ordentliche Portion Pflanzenfett für die Bande, damit das zügig aufhört. Für mich sieht das bei dir so aus, als ob sie gemobbt wird und wenn du da was blutig rotes hast, dann erst recht. Färbe das am besten zügig mit Blauspray ein, dann hört das Gepicke da zumindest auf und alles kann abheilen. Federlinge oder dergleichen kann man auf so einem Bild nun wirklich nicht erkennen, dazu müsstest du schon sehr genaue scharfe Bilder haben aber man sieht sie ja, also wenn da welche wären könntest du es auch erkennen.

    Aluspray würde ich generell nicht verwenden, das Zeug ist gefährlich !!!
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #9

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Federlinge machen das nicht.
    Mauser kann sehr schnell einsetzen und die vielleicht schon nachschiebenden Kiele sind eben sehr interessant für die anderen.

    Schade das das Bild so unscharf ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #10
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Dann fallen die Federn aber mit den Kielen raus, hier stecken sie aber noch drin und sind teilweise blutig. Wenn da also nicht so ganz nebenbei und unverhofft noch ein Raubtier mit der Henne gespielt hat, dann waren es ihre Artgenossinnen.
    Und angenommen da hätte wer zugepackt, so purzeln an sich auch die Federn komplett zu Büscheln heraus.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Henne gemausert hat, nur ggfs. eben nicht so sehr, daher viel es nicht wirklich auf. 1,5 Jahre ohne Mauser wäre sonst arg untypisch.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am verzweifeln - Henne benimmt sich seltsam
    Von Emma21 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.2023, 11:48
  2. Bin am verzweifeln...
    Von DuckBrown im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 18:45
  3. meine Hühner legen garnicht mehr- bin am Verzweifeln
    Von kleiner hühner-emil im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 19:16
  4. echt zum verzweifeln
    Von harrymops im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 19:29
  5. Baurecht bringt mich zum verzweifeln...
    Von Yuma im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •