Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SWR: Desi, das Büro-Huhn mit Behinderung

  1. #1
    Avatar von Mistel
    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    142

    SWR: Desi, das Büro-Huhn mit Behinderung

    https://www.swrfernsehen.de/landessc...erung-100.html

    Das Filmchen dauert knapp 3 Minuten.
    Gockel 1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 9 Hennen, kleine Mischlinge

  2. #2
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Is' ja niedlich.
    Ich hoffe aber nur, dass sie wenigstens mal zeitweise "Freigang" an der frischen Luft, mit richtigem Boden unter den Füßen und bisschen Kontakt mit Artgenossen hat.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #3
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Achwo, das Hühnchen schläft im Bett :-)

    wir haben ja auch ein behindertes Huhn, das fast ein Jahr bei uns in der Wohnung lebte, wenn ich sie mal raussetzte, stand sie ziemlich schnell wieder vor der Tür... einmal habe ich sie in der Kälte draussen vergessen und da konnte sie kaum noch laufen :-( hab mir Vorwürfe gemacht... sie hat sich aber wieder gefangen und ist mittlerweile resozialisiert und hat eine gute Position in der Gruppe, nur leider haben es die jungen Hähne auf sie abgesehen, das tut mir für sie leid, jedoch überwiegt das artgerechte Hühnerleben und sie hat auch sehr hübsche Hähne gezeugt, 2 Töchter und eine Enkelin und alle kerngesund! Ich hatte auch mal ein stärker behindertes Strupphennchen aufgenommen, sie war so süß,aber echt ein Pflegefall und als sie auch noch it dem Eierlegen anfing in ihrem Kaninchenkäfig und verzweifelt wirkte, weil sie nicht so recht vorwärts kam, da haben wir sie getötet. Ich mein, wir meucheln kerngesunde Hähne um sie aufzuessen :-(. Das Huhn im Büro jedenfalls hat Ansprache und wird verwöhnt und auch sein Besitzer ist nicht alleine im Job und tut ihm wohl gut, also ist die Kleine ein echtes Therapiehuhn :-)
    natural boostert !

  4. #4
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    wir haben ja auch ein behindertes Huhn
    -- Quarkkuchen has lived the American Dream --

    Es war einmal, da war Quarkkuchen ein ganz kleines Scheißerchen mit verkrüppeltem Fuß; übriggeblieben, nachdem die Geflügelhändlerin alle anderen Lachshühner verkauft hatte. Glücklicherweise war ihre neue Umstandspartnerin Virginie, die olympische Hochspringerin, sehr freundlich zu ihr, trotzdem roch sie noch lange nach Angst, und versteckte sich auch Monate später immer leise hinter uns, wenn Sussex, die mächtige Schwertführerin der strengen Patronin Pilarica, abends ins Hühnerhaus zurückkehrte.
    Eineinhalb ereignisreiche Jahre später ist Quarkkuchen in unserer Damenrunde mit ihren etwas merkwürdigen Beziehungsdreiecken die unangefochtene Anführerin, die von ihrem Kommandostand in der Mitte des Gartens (Effizienz ist alles!) auch die Brünnhildischen Orpingtonhennen dirigiert.

    Strenge-Henne.jpg

  5. #5
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Das ist echt liebevoll geschrieben von "Quarkkuchen" :-)
    natural boostert !

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat Krampf in den Füßen, Huhn schüttelt Füße beim Gehen
    Von HühnerHexeKathi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 21:50
  2. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 11:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •