Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
Seit dem Abtasten liegt er völlig apathisch im Stall und atmet flach... ich befürchte er wird die Nacht nicht überleben... vielleicht hat er eine Verletzung an der Wirbelsäule durch den Angriff davon getragen?

Beine, Hütfte und so hat der Tierarzt abgetastet und bewegt. Das war in Ordnung sagte er.
Moin Moin,

beim Abtasten kann es passieren, wenn man da nicht so geübt ist, das Futter in die Luftröhre kommt, das würde den Zustand erklären.
Das Abtasten nach Brüchen kann man schon machen, aber kleine Haarrisse und Verletzungen von Sehnen und Bänder finde ich sehr sehr schwer.
Ich würde ein Röntgenbild machen, dann weißt Du ob was an der Wirbelsäule ist oder oder.... das Bild hier reinstellen, es gibt hier einige die sehr gut Röntgenbilder lesen können...

Meiner Henne ging es ähnlich schlecht und der TA hat auch gesagt Kopf ab.... ABER ich wollte dieses Röntgenbild um einfach zu sehen was los ist.
2-3 Wochen später war der Spuck vorbei und Heute Humpelt sie noch nicht mal-.....

Fresubin ist ein gutes Päppelfutter welches ich immer mit Vit.B12 Komplex mische und dazu noch von der Firma Töpfer den Reisschleim Elektrolyt Pulver untermische damit es schön Breiig wird.
Elektrolyte sind sehr wichtig und geben dem Huhn alles was es braucht.

Ich würde den Kerl aber auch net Nachts in den Stall tun.... Tags im Haus oder wo Du ihn hast und Nacht in den Stall...
schau das die Temperaturen net so stark sinken, das er nicht auch noch gegen Kälte Kämpfen muss..