Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Hahn baut von Tag zu Tag weiter ab

  1. #31

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Oh Dylan...ich habe noch mal nen alten Marek Fred hier ausgebuddelt... Marek würde passen...Er hat ja die Ausfälle im linken Bein. Nun ist es zufällig das Bein, was die Habichtveretzung hat. Er kann sich nicht halten, kippt um. Das linke Bein streckt er nach hinten beim hochheben oder wenn er umfällt.
    Oh bitte nicht...was mache ich denn nun?

  2. #32

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Ich hatte bei Marek immer das mit dem Kopfverdrehen im Kopf...

  3. #33
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Wenn es genau das Bein mit der Habichtverletzung ist, dann würde ich abwarten und mich wegen Marekverdacht nicht verrückt machen. Mir scheint der zeitliche Zusammenhang zu unwahrscheinlich. Die Verletzung ist wahrscheinlich schlimmer als zuerst angenommen - was mir sehr leid tut.

  4. #34

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Oh man. Dann päppel ich den kleinen Mann mal weiter auf und hoffe...

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Uff, Poldi91,

    habe heute in mehreren Etappen das Auf und Ab von Deinem Hahn gelesen (wie heisst er denn?).

    Genau das selbe hatte ich zwar nicht, aber schon öfters Verletzungsopfer von Räubern.
    Ich schliesse mich @Roccos' Meinung an, dass Zimmerwärme sehr, sehr viel bringt. Die Pflege und Umsorgung von Dir sowieso, so kann er sich richtig gehen lassen, ohne dass er den gesunden Hahn spielen muss.

    Auch dass er gut frisst und trinkt deute ich als sehr gutes Zeichen.

    Dass so eine Phase sich über Wochen und Monate hinziehen kann, kenne ich auch. Und alle - die so lange ihr Lager in unserer speziellen Wohnzimmerecke hatten - sind früher oder später wieder geschätztes Mitglied in ihrer Truppe geworden.
    Hat er gelegentlich auch Kontakt zu seinen Ladies, also sieht er sie bzw. kommen sie zu ihm?
    Wie verhält er sich?

    Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass sich da irgendwo ein Infekt an einem Gelenk (Hüfte, Knie) eingelagert haben könnte, was ihn am Muskelaufbau hindert. Ist da irgendwo auf einer Seite mehr Hitze drin als auf der anderen?

    Du hast geschrieben, dass er anfangs AB bekommen hat.
    Hat er es lange genug bekommen?
    Spricht etwas dagegen, dieselbe AB-Therapie nochmals zu machen?
    Wenn er wegen Schmerzen wegkippt, wäre vorübergehend eine Konstanthaltung an Schmerzmedis möglich?

    Ich drücke Euch beide Daumen!!!

    Kurze Frage an @Rocco,
    gibst Du das Wasser mit Apfelessig, Honig und Traubenzucker auch der gesamten Mannschaft?
    Wenn ja, wie regelmässig. Ich denke grad über eine regelmässige Gabe im Winter nach.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    @Widdy, den Apfelessigmix bekommen die Tiere, wenn sie fit sind, einmal pro Woche als Prophylaxe. Bei erkrankten Tieren gebe ich das täglich. Ich trinke die Mischung selbst auch.
    Seit ca. 2 1/2 Jahren habe ich keine Krankheitsfälle mehr. Ich hoffe, das bleibt so.

    Bei meinen paar Tieren, die total zahm sind und auf mich hören (natürlich nicht immer) erkenne ich die kleinsten Veränderungen im Verhalten und kann gleich gegensteuern.

    MfG Rocco
    Geändert von Rocco (11.11.2019 um 00:26 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #37

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Er bekommt aktuell noch Schmerzmittel mit Entzündungshemmern (Metacam) und nen Antibiotikum (Enrobactrin). Das gebe ich ihm morgens über eine Spritze direkt in den Schnabel. Ich kann nichts wärmeres feststellen. Fühlt sich alles gleich an.
    Er hat keinen Kontakt zu seinen Ladys. Er chillt in seiner Hängematte, schläft viel und frisst zwischendurch. Ab und zu quasselt er vor sich hin.

    Heute Morgen gefiel er mir irgendwie nicht. Aber vielleicht lag es daran, dass er quasi noch am Schlafen war. War sehr früh bei ihm vor der Arbeit, da gab es noch kein Tageslicht und ne Deckenleuchte, die ziemlich funzelig ist.

    Ich muss mir noch nen Stall für drinnen organisieren. Das mache ich gleich nach der Arbeit.

  8. #38

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Die Nacht hat er mit nem Dunkelwärmestrahler verbracht.

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    @Widdy, den Apfelessigmix bekommen die Tiere, wenn sie fit sind, einmal pro Woche als Prophylaxe. Bei erkrankten Tieren gebe ich das täglich. Ich trinke die Mischung selbst auch.
    Seit ca. 2 1/2 Jahren habe ich keine Krankheitsfälle mehr. Ich hoffe, das bleibt so.
    Super ! Danke Rocco,
    ich habe mir nämlich am letzten SA eine 1kg-Packung Traubenzucker zugelegt.
    Dann werde ich das auch einmal wöchentlich machen. Bei Enten und Gänsen auch
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Poldi91 Beitrag anzeigen
    Er bekommt aktuell noch Schmerzmittel mit Entzündungshemmern (Metacam) und nen Antibiotikum (Enrobactrin). Das gebe ich ihm morgens über eine Spritze direkt in den Schnabel. Ich kann nichts wärmeres feststellen. Fühlt sich alles gleich an.
    Er hat keinen Kontakt zu seinen Ladys. Er chillt in seiner Hängematte, schläft viel und frisst zwischendurch. Ab und zu quasselt er vor sich hin.

    Ich muss mir noch nen Stall für drinnen organisieren. Das mache ich gleich nach der Arbeit.
    Ah, o.k, dann ist alles noch im Gange, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen oder schlicht überlesen.
    Bei meinen Hübschen schaue ich immer, dass sie besucht werden können (bei uns latscht eh jede/r rein). Ich habe einfach das Gefühl, dass ihnen das gut tut. (Aktuell habe ich auch noch ein Habichtsopfer hier, allerdings ausnahmsweise nicht in Stube sondern im Vorzimmer im Haus, da entfällt zum Glück das anklimatisieren mit den Temperaturen draussen. Natürlich geschützt vor Zugluft).

    Ja, unbedingt empfehlenswert, das Indoor-Abteil-Ställchen
    Das hat unser Warmduscher-Trio beschlagnahmt.

    Ich hoffe mit Dir, dass Dein Hähnchen xxx bald wieder auf die Beine kommt, im wahrsten Sinne des Wortes. *Daumendrück*
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laufentendame baut nest
    Von miggal im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 17:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 20:06
  3. Hahn baut Nest :0)
    Von Hasentier1 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:17
  4. Hahn oder Henne....weiter gehts beim Ratespiel
    Von Puschelfuss im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •