Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Hahn baut von Tag zu Tag weiter ab

  1. #21

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht da lassen.
    Leider gab es wieder einen Einbruch, nachdem er ein paar Tage wieder total fit schien. Also habe wir uns nochmal Schmerzmittel und Antibiotika vom Tierarzt geben lassen. Er will immer fressen, kippt dabei aber immer um. Daher haben wir jetzt eine Krankenstation gebaut (hier mal im Forum gesehen, tausend Dank dafür!!!). Das klappt wunderbar. Er haut richtig rein und ist am vor sich hin brabbeln. Ich hoffe sehr, dass er es schafft.



    img]https://up.picr.de/37184124su.jpg[/img]

  2. #22

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter

  3. #23
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Wenn er frisst, schafft er es auch. Sowas kann aber lange dauern. Drei Monate sind da keine Seltenheit.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #24

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Oha, danke Rocco. Das ist schon mal gut zu wissen.

  5. #25

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Ich habe ihm jetzt noch eine Schale mit dick Stroh drin unter die Füße gestellt und von oben nen Wärmestrahler. Ist doch arg kalt bei uns in den Ställen (friert hier nachts aktuell). Der hat keine Reserven mehr, ist sehr knochig. Ich hoffe, das ist richtig

  6. #26
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hole ihn in rein und bringe ihn bei Zimmertemperatur unter. Aber auch so, dass er Dich oder Euch beobachten kann. Da hat er keine Langeweile und baut eine Vertrauensbasis auf. Der weiß genau, dass Du ihm helfen willst.
    Bei höheren Temperaturen ist der Energieverbrauch niedriger und er kann sich besser erholen.
    Aus der Hackordnung ist er momentan sowieso raus. Er hat im Zimmer auch weniger Stress und wird viel ruhen.
    Gib ihm Apfelessig mit Traubenzucker und Bienenhohnig ins Trinkwasser. Aber nur Apfelessig! Damit bekommt er noch einen natürlichen Energieschub, das Immunsystem stärkt sich und er wird es schaffen.
    Vit-B-Komplex forte von Abtei wäre auch zusätzlich günstig. Das sind gelbe Dragees, gibt's im dm-Markt.

    Nochmal zum Apfelessig, auf 250ml Wasser nehme ich 1 1/2 Teelöffel Apfelessig und schmecke mit Traubenzucker und Honig so ab, dass es mir auch schmeckt.
    Die Mischung beugt auch Verdauungsstörungen vor bzw. beseitigt sie.
    Damit konnte ich auch vielen anderen Vögel, nicht nur Hühnern, das Leben retten.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  7. #27

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Super, danke. Gebe ich gleich ins Trinkwasser. Das habe ich eh von den Pferden da, also den Apfelessig.
    Vitamin B habe ich ihm über die Pipette heute Morgen eingeflößt, hat super geklappt. Honig ist auch vorhanden. Traubenzucker muss ich dann Morgen noch holen.

    Dann muss ich Morgen mal eben schauen, wo ich ihn reinhängen kann, wenn ich ihn ins Haus hole. Da habe ich jetzt so auf die Schnelle keine Idee. Nen Nagerkäfig wäre sicherlich praktische. Aber ich habe keinen.

  8. #28

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Achso, er sitzt jetzt aktuell komplett alleine ihne die anderen Hühner in alten Stallungen bei uns wo auch tagsüber immer wieder der Werkstattofen an ist. Da ist auch immer viel Trubel. Schwiegervater werkelt da viel, ich bin auch öfter da und die Kinder sowieso. Er steht am hellen Fenster, mittags scheint die Sonne dort direkt rein.

  9. #29
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Könnte er nicht Marek haben? Ich kann mich irren, aber wenn das nur die Folge einer Verletzung wäre, dann würde es ihm meiner Meinung nicht abwechselnd besser und dann wieder schlecht gehen. Allerdings ist der zeitliche Zusammenhang natürlich auch seltsam. Jedenfalls alles Gute für den kleinen Kerl!

  10. #30

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Dylan, es ging ihm deutlich besser, nachdem er eine Spritze mit Schmerzmitteln, Entzündungshemmer und Cortison bekommen hat.
    An Marek habe ich auch schon gedacht. Aber wäre es dann mit der Spritze besser geworden?

    Bislang ist kein anderes Tier auffällig.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laufentendame baut nest
    Von miggal im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 18:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:06
  3. Hahn baut Nest :0)
    Von Hasentier1 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 11:17
  4. Hahn oder Henne....weiter gehts beim Ratespiel
    Von Puschelfuss im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •