Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Ich fühle mich so mies!

  1. #31
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.608
    Bei Ratten gildet der Grundsatz; siehst du auf deinem Hof eine, hast du 10 ! Siehst du 10 hast du 100 ! Ich glaube, dass ist noch tief gestapelt !!

  2. #32
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Svinelli,

    ich hab's jetzt endlich gefunden.

    Das sind Giftgaspatronen, die in die Gänge gelegt werden und allmählich verbreitet sich das tödliche Gas nach unten, da schwerer als Luft.
    Die Kadaver sind nicht giftig für Lebewesen, die dann diese fressen.

    https://www.urechlyss.ch/de/Matox/93...mauspatronen/1

    Da dieses Zeugs für Mäuse und auch Maulwürfe tödlich ist, wird es sicher auch für Ratten so sein. (mein Gedanke).

    Wäre das keine Lösung?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #33
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Widdy, das könnte interessant sein. Allerdings heißt es im Datenblatt, Anwendung nur im Freien. Ist anscheinend vor allem gegen Feldmäuse gedacht. Wie es dann aussieht, wenn die Tierchen z.B. unter einem Hühnerstall buddeln? Anwendung IM Hühnerstall ist damit anscheinend schon mal nicht gut.

    Ich habe jetzt mal angefragt, ob das auch gegen Ratten eingesetzt werden kann, bzw. ob es da Erfahrungen gibt. Bin gespannt.

  4. #34
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Antwort ist schon da, das ging wirklich schnell. Über den Einsatz gegen Ratten konnten sie mir nichts sagen. Die Patronen sind gegen Feldmäuse und Wühlmäuse wirksam und man darf sie nur im Freien verwenden.

    Hat schon mal jemand von euch probiert, die Ratten mit Chilipulver zu vertreiben? In einem anderen Forum habe ich davon gelesen, soll manchmal klappen.

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Das ging aber wirklich schnell.

    Die Antwort verstehe ich nicht so ganz; wieso soll das Giftgas nicht gegen Ratten wirken?

    Das mit dem Chili wäre aber obergenial !
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.608
    Natürlich wirkt das Gas auch gegen Ratten, aber deren Behausungen haben ja oft Verbindung zu Ställen, Häusern etc.!
    Dann hätte man quasi komplett Ruhe auf dem Hof !!

  7. #37
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Daß es gegen Ratten nicht wirkt haben sie nicht geschrieben, nur daß sie damit keine Erfahrung haben und daß man die Patronen nur im Freien verwenden darf.

    Das Problem bei Ratten könnte sein, daß die doch ziemlich große Gänge haben (größerer Durchmesser als ein Wühlmausgang) und weit verzweigt. Wenn das Gas sich da ausbreitet können die sich vielleicht einfach so weit zurückziehen, daß man sie nicht erwischt. Es braucht bestimmt auch eine ausreichend hohe Gaskonzentration für die Wirkung. Ist jetzt nur eine Vermutung.

    Über Chili hab ich recht widersprüchliches gelesen von "hat super geholfen, alle Ratten und Mäuse weg (vertrieben)", bis "die haben das Chili einfach mitgefressen"

  8. #38
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Natürlich wirkt das Gas auch gegen Ratten, aber deren Behausungen haben ja oft Verbindung zu Ställen, Häusern etc.!
    Dann hätte man quasi komplett Ruhe auf dem Hof !!

    Stimmt.

  9. #39
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Auch für den Fall, dass ich mich hier etwas unbeliebt mache. Ratten sind zwar intelligent, aber sie vermehren sich schlagartig und sie übertragen Krankheiten. Wenn euch also eure Hühner und anderen Nutztiere am Herzen liegen, solltet ihr sie gnadenlos ausrotten. Lebendfallen sind zwar schön für die Tiere und für euer Mitleid, aber was soll das. Das ist wie bei den spanischen Wegschnecken. Wenn sie woanders hin getragen werden, vermehren sie sich dort und wandern wieder ein. Ratten stehen nicht unter Naturschutz und selbst wenn wir Menschen schon nicht mehr auf diesem Planeten leben, werden sie wohl selbst den Klimawandel überleben. Der ausgeschiedene Kot kann von Hühnern usw. aufgenommen werden und dann verenden sie vielleicht an einer Krankheit, die übertragen wird. Ich hatte sogar schon Hühner, die an Toxoplasmose eingegangen sind, welche von Katzen übertragen wird. Dann sieht man die lieben Tierchen schon mit anderen Augen. Man kann auch nicht alles so Sicher vor Eindringlingen machen, das übersteigt einfach die Grenzen den Möglichen, wenn man nicht ein Grundstück wie Fort Knox haben will.
    Viel Erfolg beim Kampf gegen das Ungeziefer.
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

  10. #40
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Ich will sie sicher nicht in einer Lebenfalle fangen und irgendwo hin tragen. Wohin auch, keiner braucht sie und keiner will sie haben. Nur das mit dem Ausrotten ist halt nicht so einfach.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ging es euch auch so mies?
    Von Huhnihunde im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 20:31
  2. wetter mies und langeweile bei den hühnern...
    Von tutulla im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 11:15
  3. Ich fühle mich so sch....
    Von Cornelia im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:31
  4. Meine Brut läuft so mies
    Von Marlene92 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •