Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Ich fühle mich so mies!

  1. #41

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.213
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    @Svinelli,

    ich hab's jetzt endlich gefunden.

    Das sind Giftgaspatronen, die in die Gänge gelegt werden und allmählich verbreitet sich das tödliche Gas nach unten, da schwerer als Luft.
    Die Kadaver sind nicht giftig für Lebewesen, die dann diese fressen.

    https://www.urechlyss.ch/de/Matox/93...mauspatronen/1

    Da dieses Zeugs für Mäuse und auch Maulwürfe tödlich ist, wird es sicher auch für Ratten so sein. (mein Gedanke).

    Wäre das keine Lösung?
    Hallo Widdy,
    das ist lieb, dass du dir für mich so viel Mühe gemacht hast. Aber wie gesagt, weiss ich wirklich nicht, wo ich sie hineinstecken soll

  2. #42

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.213
    Themenstarter
    E.T. hat einfach Recht.

    Die müssen bekämpft werden, mit allen Mitteln.
    Gestern waren wir rund ums Haus unterwegs, um die Winterweide zu machen. Bisher habe ich keinerlei verschleppten Köder oder tote Ratten gefunden.
    Nur in dem Rattennest im Hühnerstall in der Wand, da müffelt es ganz schön raus. Da hat es wohl schon die Eine oder Andere erwischt.
    Irgendwie müssen wir da jetzt eine Zeitlang durch und hoffen ganz, ganz fest, dass keiner unserer Tiere mit dran glauben muss.

    Ich wünschte auch, wir hätten andere handfeste Problemlösungen.

  3. #43
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.017
    Gestern Abend habe ich mich hier durch diesen Faden gelesen.

    Das Rattenthema ist für mich ständig präsent.
    Auch schon vor der Hühnerhaltung habe ich sie im Winter hier im Umkreis in der Dämmerung gesehen, der See ist nahe und einige "Dummies" stellen für freilebende Katzen gern Futterstellen auf.

    In meinem Garten und auch seit 2 Jahren Hühnerhaltung konnte ich bisher keine einzige beobachten, glücklicherweise.
    Futter gibt es nur aus Automaten, bzw. Weichfutter nur soviel wie gleich verputzt wird.

    Heute früh war es dann soweit:
    Ich gehe im Dunklen in den erleuchteten Stall, um die Althennen und die Küken zu versorgen..
    und eine dicke fette Ratte schwingt sich im Gebälk hoch und entweicht durch ein Lüftungsloch.

    Wo eine ist, sind hunderte schrieb hier jemand?
    Super, ganz großes Kino.

    (Dann klingelte der Wecker um 5 und ich hatte nur geträumt, mein Stall hat auch gar keine Lüftungslöcher durch die Ratten passen )

    Ich was SO erleichtert!

    (sorry für OT.)
    Geändert von magda1125 (14.11.2019 um 18:46 Uhr)
    LG magda
    0.3 Bielefelder, 2.3 Cream Legbar, 5 Hummelchen
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  4. #44
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    3.660
    Sagst mit dann bitte auch wie ich aus dem (Alb)traum erwache, scheinbar etliche Mäuse im Haus zu haben?

    Von Katze träumen hilft nicht, die ist real – und sorgt immer für Nachschub
    Und das letzte Mal wohl ordentlich …
    2/8 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #45
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.017
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Sagst mit dann bitte auch wie ich aus dem (Alb)traum erwache, scheinbar etliche Mäuse im Haus zu haben?

    Von Katze träumen hilft nicht, die ist real – und sorgt immer für Nachschub
    Und das letzte Mal wohl ordentlich …
    Stell den Wecker auf 5 Uhr?

    Nee, Quatsch..gegen Mäuse hilft der nicht.
    Ist jetzt halt die Jahreszeit, wo sie ins Haus kommen..
    Im Womo waren sie bei mir auch schon wieder zugange, im Haus wacht der Hund! (Ok, auch ein Traum..)

    Ratten sind iwie eine andere Hausnummer..
    LG magda
    0.3 Bielefelder, 2.3 Cream Legbar, 5 Hummelchen
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

  6. #46
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    6.780
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Sagst mit dann bitte auch wie ich aus dem (Alb)traum erwache, scheinbar etliche Mäuse im Haus zu haben?

    Von Katze träumen hilft nicht, die ist real – und sorgt immer für Nachschub
    Und das letzte Mal wohl ordentlich …
    Die Katze bringt dir die Mäuse ins Haus?

    Mäuse hatte ich auch schon im Haus, aber die kann man mit Fallen doch ganz gut wegfangen. Im Gegensatz zu Ratten, die dafür zu schlau sind.

  7. #47

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.213
    Themenstarter
    Mit Mäusen habe ich kein Problem. Da bin ich abgehärtet. Gesegnet sind wir damit auch immer - trotz 7! Katzen.
    Unglaublich, oder?

  8. #48
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    3.660
    Abgehärtet im Haben oder im Umbringen @Snivelli?

    Ich hasse es, wenn die Schlagfalle sie nicht ordentlich erwischt. Und das passiert leider viel zu oft.

    Da ich ein paar Tage nicht hier war habe ich – wohlwissend, eine(?) Maus im Haus zu haben – keine Falle aufgestellt.
    Ein Blick hinter das Küchenabschlussbrett verrät viel Sch…Arbeit, die ich da wegräumen muss …
    Aber erstmal muss ich die ausgebuffte Bande erwischen.

    Und ‚ne Katze im Haus macht‘s echt nicht leichter.
    Futter satt da, Fallen nur an wenigen Orten möglich.

    Ich hasse es
    2/8 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Ging es euch auch so mies?
    Von Huhnihunde im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 20:31
  2. wetter mies und langeweile bei den hühnern...
    Von tutulla im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 11:15
  3. Ich fühle mich so sch....
    Von Cornelia im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:31
  4. Meine Brut läuft so mies
    Von Marlene92 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •