Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Henne braucht medikamentöse Behandlung bei Würmern

  1. #1
    Avatar von Betty_Blue
    Registriert seit
    24.07.2018
    PLZ
    36***
    Beiträge
    15

    Henne braucht medikamentöse Behandlung bei Würmern

    Hallo,

    ich hatte bei meinem Huhn eine Kotprobe genommen und sie durch eine Veterinär-biologische Spezialdiagnostik untersuchen lassen. Den Befund den ich bekam, habe ich als Bild angehangen.
    Ich bin zur Tierärztin und die hat das aber nicht anerkannt, da es nicht "deren" Labor war. Meinem Huhn ging es da schon nicht so gut, aber die Tierärztin scheint eher auf Profit aus zu sein, als helfen zu wollen. Jedenfalls hab ich nochmals eine Probe abgegeben, durfte auch gleich zahlen und das Ergebnis sollte heute kommen, bzw. wollte sie heute Medikamente bestellen. War aber ein Satz mit X. Niemand hat sich gemeldet und bei meinem Anruf bin ich vertröstet worden.
    Meinem Huhn geht es aber immer schlechter und ich weiß nicht was ich machen kann. Anscheinend darf kein Tierarzt auf Verdacht Medikamente herausgeben, haben nichts da oder kümmern sich nicht um Hühner. Weiß jemand vielleicht ob ich auch im Internet Medikamente bestellen kann, bzw. was sonst hilft!? Ich freue mich auf eure Ratschläge!

    Unbenannt.JPG

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Dazu musst du bitte noch ein paar fragen beantworten : welche Symptome zeigt die Henne? Blut im Kot? Grüner Kot?
    Das von der Tierärztin finde ich schon frech!
    ich würde mir dort (oder woanders) eine wurmkur (flimabend) besorgen. Ich glaube, notfalls kannst du auch das für Katzen nehmen oder online 'fenbendrops' kaufen.

    Wie alt ist das Tier? Bei einem ausgewachsenen Tier würde ich ohne auffälligen Kot z.b. Nicht gegen kokzidien behandeln, da eine leichte Belastung normal ist.