Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: keiner geht abends rein, warum?

keiner geht abends rein, warum?

Hallo liebe Hühnerfreunde,
    ich verfolge eure Seiten schon seid langen und hoffe ich konnte alle Eure Tips richtig umsetzen, doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
    meine Hühner (10-16Wochen alt)sind jetzt raus in ihren eigen Stall mit elek. Klappe gezogen, leider gehen sie aber nicht rein, entweder sitzen sie auf einem Brett gemütlich vorm Eingang (bis ich sie um 22:00)durch die schon halb geschlossene Klappe nach innen drücke oder sie sitzen im Auslauf und warten aufIst 22:00 zu früh?Dann gehen sie auch nie von alleine auf die schönen Sitzstangen sondern wollen immer im Stroh kuscheln.Ich setzte sie dann im dunkeln rauf und da bleiben sie auch bis morgens sitzen aber von alleine läuft nichts.Ist das normal

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo!

Füttere sie immer nur im Stall, dann soviel morgens, das sie abends Hunger haben, dann kommen sie von alleine rein, wenn Du mit dem Futter rufst.

Eventuell wollen sie nicht auf die Stangen, weil Milben dort lauern? Untersuche die mal. Ansonsten weiter versuchen, das dauert manchmal ein paar Wochen, bis alle oben sitzen.

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Wir haben die Erfahrung gemacht, daß Hühner lieber draußen bleiben, wenn es ihnen im Stall zu warm ist (bei diesen Temperaturen ist das doch verständlich, oder?) könnte es vielleicht daran liegen??
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

nun ja - es gibt auch bei meinen durchaus diese Phase während der Aufzucht, wo sie abends einfach rumzicken (vorher und nachher auch wieder gehen sie ohne Probleme bei der Abendfütterung rein)
    Hast du Strom im Stall? Dann lass mal via Zeitschaltuhr so gegen 21 Uhr drinnen die Lampen angehen - in der Regel hilft es.

Zu hohe Temperatur im Stall? Dazu kann ich nichts sagen, habe ich vollisolierte Ställe, die sich nicht so aufheizen.

Ich tippe auf Milben!

Thomas

Gast
    Gast
    Original von bettelhuhn
    Zu hohe Temperatur im Stall? Dazu kann ich nichts sagen, habe ich vollisolierte Ställe, die sich nicht so aufheizen.

Ich tippe auf Milben!

Thomas
    zwar eine möglichkeit, aer wie kommst du darauf?

Themenstarter
    Hallo, vielen Dank für die Tips, aber Milben können es (noch)nicht sein, der Stall ist neu, wie die Hühner
    Zu warm?vielleicht ,aber gestern saßen sie im strömenden Regen draußen und wurden alle naß.Toll, bin also selber raus um alle reinzuschieben.

<Milben können es (noch)nicht sein, der Stall ist neu, wie die Hühner>

...täusch dich da nicht - das geht schneller, als wie du gucken kannst...
    Kontrolle (nachts im Dunklen mit ner starken Taschenlampe) ist in jedem Falle besser!

Original von Enemy
    ...täusch dich da nicht - das geht schneller, als wie du gucken kannst...
    Kontrolle (nachts im Dunklen mit ner starken Taschenlampe) ist in jedem Falle besser!
    Das sehe ich auch so; Hexe. Ruhig mal mit den Finger auf kleine schwarze Krümmel drauf drücken und breitziehen . Wenn es kleine rote Streifen gibt , dann darfst du dich auch als Besitzer dieser kleinen roten Diinger bezeichnen

Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: keiner geht abends rein, warum?

Orpingtons bewegen sich nicht gern. Vielleicht sind sie einfach nur zu faul.
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte