*grins* ...aber wenn es um Futter geht, können sie rennen (oder soll ich besser sagen "kugeln"?) wie die Weltmeister...![]()
![]() |
*grins* ...aber wenn es um Futter geht, können sie rennen (oder soll ich besser sagen "kugeln"?) wie die Weltmeister...![]()
Da hab ich kein Problem, die gehen pünktlich um 21.30 in den Stall und wenn sie mal früher rein müssen, schupse ich sie ganz sanft und das geht wunderbar. Geht eine folgen die anderen
Gruß Andrea
Ich glaub ich hab es! Gestern haben wir den ganzen Tag gebaut und Licht ins Hühnerhaus gelegt und siehe da heute gingen schon die ersten alleine rein und ließen sich auf den Stangen nieder. Super Tip, Danke![]()
Wenn es zugekaufte Junghennen aus Intensivaufzucht sind, kennen die nichts, weder Auslauf noch Stall noch Sitzstangen. Es dauert ein paar Wochen, um das alles zu erlernen.Original von hexe283
der Stall ist neu, wie die Hühner![]()
Gruß Kalle
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)
Also ich habe das gleiche Problem. Unsere Jungtruppe geht die Rampe nicht hoch. Wenn ich dann geriebene Karotten drauf streue hupfen einige hoch, und wenn die gefressen sind, gehen sie wieder runter. Stelle ich die Schüssel mit den Karotten hintere den Eingang vertrockenen die glatt, obwohl sie wissen, daß die da stehen. Stimmt mit der Rampe was nicht?
Aber den trick mit dem Licht werde ich auch mal ausprobieren...
Viele Grüße aus Bayern!!!
Habe meine letztes Jahr in den Stall ziehen lassen. Dazu habe ich sie die ersten drei Tage nicht nach draußen gelassen (hier irgendwo gelesen) damit sie sich an den Stall gewöhnen und ihn als ihre Residenz akzeptieren. Das hat geklappt und ich kann es nur weiter empfehlen...
Allerdings sollten bei diesen Temperaturen die Fenster im Stall geöffnet sein!
Gruss,
Simon
Lesezeichen