Danke nochmal für die vielen Antworten. Habe, bis auf meine 3 Althennen aus 2018 alle 20 Tiere(Schlupf 25.03.2019) ausgestellt. 5.7 gehen in der Jugend an den Start und laufen über meinen Sohn (3 Jahre) und 3.5 laufen über mich. War n Haufen Arbeit bei allen 20 die Füße zu schrubben. Kämme usw. habe ich ein bischen mit Kokusöl behandelt.
War gestern den ganzen Tag gestresst bei der Arbeit und wurde erst entspannter, als ich gestern Abend nach der Arbeit alle in ihren Käfigen hatte. Bin mal gespannt. Heute um 13 Uhr kommt der Preisrichter und ich werde nach Feierabend direkt in die Halle rennen und nachschauen (werde dann berichten).
Mein Sohn wird, das kann ich jetzt schon sagen Vereinsmeister im Jugendbereich. Nicht weil er super Hühner hat ( ich hoffe natürlich sie sind es), sondern weil er einfach der einzige Jugendgeflügelzüchter im Verein ist :-)
Preislich ist es bei uns im Verein auch nicht tragisch, Senioren bezahlen pro Tier 2,- und die Jugend 1,-. Am Sonntags gibts dann unabhängig von der Platzierung noch einen Euro Impfzuschuss. Da sind die Jugendtiere quasi umsonst und für meine Tiere zahl ich nur 8 Euro
Lesezeichen