Dann hol da an anderen hahn, is jo ka problem!?
![]() |
Dann hol da an anderen hahn, is jo ka problem!?
Ach ja,wenns so einfach wäre...
Der Altseirer läuft in der bunten Truppe mit mehreren Hähnen verschiedenen Alters.Da einen neuen reinzusetzen im zeugungsfähigen Alter wäre keine gute Idee.
Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Also wenn es bisher keine Inzuchtverpaarung war, kann der Hahn problemlos mitlaufen.
Die werden so wie es ausschaut evtl. den gleichen Vater, aber nicht alle die gleichen Mütter haben, also eher nur Halbgeschwister!
Kannst ja dann nächstes Jahr Bruteier aus einer anderen Quelle ausbrüten und da nen Hahn behalten.
Wären die anderen Hähne nicht gewesen, hätten wir tauschen können, hab hier noch 2 reinrassige Altsteirer rumlaufen.
Ich möcht ja eigentlich garnicht mit denen reinrassig Züchten.Wollte nur Hennen mit weißen Eiern für meine Bunte Truppe.Manchmal,wenn ich eine Bruthenne habe bekommt die Eier von der Bunten Truppe.Der Hahn ist mir eigentlich zu schade zum schlachten und verkauft bekomm ich den warscheinlich auch nicht.Deshalb meine Frage.Wenn den Hahn möchtest,kannst mich privat anschreiben;-)
Dann sind aber Altsteirer eh nicht d beste Wahl, weil die eher cremefarbige Eier legen!?
Wollt ja au was fürs Auge.
Hatte auch schon Lakenfelder.Deren Eier waren recht klein, für so große Hennen.
Lesezeichen