Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pute tötet Huhn. Warum?

  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    2

    Pute tötet Huhn. Warum?

    Hallo zusammen,
    Letzte Woche haben wir im Hollandurlaub einen Bauernhof besucht. In einem wirklich sehr großen Gehege werden Rehe, Enten, Puten und Hühner gehalten. Ich konnte beobachten wie eine Pute auf ein Huhn stieg. Sofort sammelten sich Puten drumherum. Manche pickten hin und wieder nach dem Huhn. Alles war sonst ruhig. Nach etwa 1 Minute ging die Pute runter. Das Huhn fiel auf den Rücken und war sofort tot. Die Puten kratzten noch etwas nach dem Huhn und ließen dann ab. Leider brauchte ich rund 10 Minuten um eine Angestellte zu finden. Kann man Puten und Hühner nicht zusammen halten? Was verursacht denn ein solches Verhalten. Es war vorher sehr ruhig... Danke euch!

  2. #2
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    weißt du, ob es ein männliches Tier war, also ein Puter? Hat er eventuell versucht, die Henne zu treten und sie mit seinem Gewicht dabei tödlich verletzt?

  3. #3

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Danke für Deine Antwort. Leider nein. Er saß komplett drauf. Da sich die anderen Puten so eng darzustellen und nach dem Huhn pickten möchte ich nichts falsches sagen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Das war ja kein schönes Erlebnis @Wilmers
    Wie hat denn die Angestellte das erklärt?


  5. #5
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Deiner Beschreibung nach war das ganz sicher ein rangniedriger Hormon gestörter Jungputer ! Ein Bossputer macht so etwas nicht, wohl aber das Jungvolk was nicht treten darf. Ferner kann es keine Henne gewesen sein, denn Hennen jagen die Hühner wohl mal aus Lust und Laune durch das Gelände, steigen aber nie auf eine Hühnerhenne drauf ! Dass sich dann andere Puter um den Tretakt herum gesellt haben ist auch normal, das kommt recht oft vor, einer tritt, der Rest schaut zu ob es auch richtig gemacht wird und pickt auch schon mal, nicht selten auch den tretenden Puter. Die Henne ist dann vermutlich dem Schock erlegen, ist bei mir zwar zum Glück noch nie passiert, soll aber vorkommen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Ähnliche Themen

  1. Katze tötet Huhn
    Von gallus gallus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 21:51
  2. Marder tötet Pute
    Von Petrale im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 19:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •