Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Futterkauf

  1. #41
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hi Canto, das sind ja handliche Mengen!
    So sieht es bei mir aus wenn ich Pferdefutter hole! Natürlich ohne Legekorn.
    Die dunklen Möhren sind ja toll! Hab die bei uns erst ein einziges Mal gesehen und gedacht, das wären komische Mutationen oder welche aus Moorböden. Ganz gelbe gibt es ein wenig öfters. Aber jetzt wenn Sommerzeit kommt, gibt's gar keine mehr im bei uns im Landhandel. Die verderben denen dann zu schnell, da tun die keine mehr her.
    Was ich hier auch immer für die Pferde bekomme ist Rote Beete. Darf man das auch an Hühner füttern?
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #42
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Der REWE bei uns ist der einzige mir bekannte Laden weit und breit, der die Möhren auch in der Sommersaison anbietet. Da ich in der Vergangenheit so ziemlich rumgekommen bin und auch nachgefragt habe ist mir nicht einmal in den angrenzenden Landkreisen ein Laden bekannt, der den Sommer über Möhren als Sackware führt. Was das Verfüttern von Rote Bete betrifft so stört mich dabei der relativ hohe Gehalt an Oxalsäure, die die für die Hühner so wichtige Aufnahme bzw Verwertung von Calcium verhindert.
    https://www.codecheck.info/news/Rhab...lsaeure-288247

    Was die roten bzw dunklen Möhren anbelangt, so habe ich mir sagen lassen, dass es sich hierbei wohl um "Urmöhren" handeln soll

    https://kochdepp.de/2014/02/04/urmoe...sedinosaurier/
    Geändert von Gast c (29.05.2020 um 13:18 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke Canto, wieder was dazu gelernt! Dann wird rote Beete schon mal nicht auf dem Futterplan landen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #44
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nun ja.., ein bischen übertrieben ist der Artikel . Ich füttere fast 15 Jahre im Winter rote Beete an die Hühner und Meerschweine .Ganz einfach , weil sie besser haltbar ist und die Hühner sie gut auspicken . Das Eigelb hat eine wunderschöne Farbe und Krankheits oder Todesfälle gab es danach nicht . Auch nicht bei den Wachteln . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •