Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ist das ein Wurmbefall und wenn ja welcher?

  1. #11
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.581
    Das irritiert mich jetzt aber.
    In dem näheren Beschrieb von Flubenol 5 wird nicht darauf hingewiesen, dass das nicht mehr zugelassen sei (obwohl ich es hier im HüFo auch schon gelesen habe).
    Die Zulassung scheint immer noch durch Swissmedic vorhanden zu sein.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Das irritiert mich jetzt aber.
    In dem näheren Beschrieb von Flubenol 5 wird nicht darauf hingewiesen, dass das nicht mehr zugelassen sei (obwohl ich es hier im HüFo auch schon gelesen habe).
    Die Zulassung scheint immer noch durch Swissmedic vorhanden zu sein.
    Das kann jeder TA in der online-Datenbank für Tierärzte in Deutschland: vetidata nachlesen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    4.581
    Der wird es wahrscheinlich nicht tun müssen (CH-TA).
    Dann warte ich einfach mal ab, ob sich da was tut. Solange verwende ich weiter das Flubenol.
    Danke Heidi.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    06.10.2017
    PLZ
    79...
    Beiträge
    18
    Hallo Vinny, heute war alles in Ordnung, so dass ich kein Foto machen konnte. Aber ich hab nun mal in dem Link, den du damals DineD geschickt hast, nachgeguckt, und bin fündig geworden. Es scheint sich also wenigstens nicht um Würmer zu handeln.
    Hast du vielleicht eine Idee, warum sich Darmschleimhaut ablösen kann?

  5. #15
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.537
    Das vollkommen normal,Darmschleimhaut wird immer mal abgesetzt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #16

    Registriert seit
    06.10.2017
    PLZ
    79...
    Beiträge
    18
    Danke Heidi, dann bin ich beruhigt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wurmbefall???
    Von Lissi05 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 12:41
  2. helle Dotter - Wurmbefall?
    Von Kleinbauer im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 19:18
  3. Wurmbefall
    Von Pieter im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:42
  4. Wurmbefall
    Von Ajna im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:09
  5. Glucke mit Wurmbefall
    Von schoenpetra im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 16:27

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •