Seite 28 von 39 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 386

Thema: Tipps für Putenaufzucht

Hallo AlexD,
    Danke fuer die Info. Die Sitzstange dachte ich ja auch mehr als Schlafplatz.
    Um welche Rasse es sich handel wird weiss ich noch nicht genau, Als ich hier vor laengerer Zeit mal Zuechter gesucht und auch einen gefunden hatte, bei dem mir eigendlich sehr die Sauberkeit aufgefallen war, werde ich die Tiere wohl auch dort kaufen. Wenn ich mich nicht irre war der Puter dunkelbraun , ich nehme mal an das dies dieses Bronze ist.Die Jungputen waren alle grau.
    Wie du schriebst hast du 1 mtr zwischen den Stangen, dann koennte man die Erste ca. 50 cm von der Wand entfernt anbringen, richtig?
    http://sitioipeamarelo.oyla4.de

Hallo Alex
    habe ich doch überlesen. Du hast mehrere Hähne auf so wenig Puten?
    Geht das denn gut?
    Man sagt 1 Puter auf 4-5 Hennen, bei Dir ist das ja umgekehrt?
    Wie sieht der Rücken der Hennen denn aus, wie alt sind die Puter?
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

hallo helmut,

natürlich als schlafplatz, obwohl mein großer hahn gerne auch mal den halben tag auf dem tor sitzend verbringt und seine "untertanen" beobachtet
    50cm von der wand weg müsste reichen, hab ich auch so gemacht.
    bronce sind toll, die zeichnung der federn ist einmalig.

hallo odranoeL,

hab die vier weissen hähne erst letzte woche bekommen. die sind noch recht jung und drei von ihnen werden zu weihnachten
    am ersten tag gab es ein bisschen zoff, die grossen hühner sind auf die kleinen hähne los. haben sich aber nach ein paar stunden wieder beruhigt. jetzt grasen sie gemütlich zusammen und übernachten auch gemeinsam im stall ohne probleme. hier mal ein bild von meinen süßen acht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wer zu den Quellen will, muß gegen den Strom schwimmen"

PLZ
    16xxx
    Hallo Alex,

lese gerade, dass du, wie einige andere auch, deine Puten (auch Jungputen) mit den Hühnern zusammen laufen läßt. Keine Angst vor Schwarzkopfkrankheit?
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

hallo conny,

wie kommst du darauf
    ich halte meine puten von den hühnern getrennt, wegen dem unterschiedlichen futter und aus platzgründen. ausserdem kann ich meine puten auf dieser wiese von der terasse aus beobachten
    allerdings hauen immer drei bis vier hühner ab, laufen durch den garten und klettern gelegentlich über den zaun zu den puten
    angst vor schwarzkopf hab ich nicht, aktuell eher die blauzungenkrankheit bei meinen schafen. ich denke und hoffe gesunde und glückliche puten, wenn sie schon etwas größer und befiedert sind, genauso wie hühner, bekommen keine krankheiten.

lg
    alex

Jetzt bin ich vom Hocker Alex
    haste reinrassige?? weiße Putenhähne etwa
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

hallo odranoeL,

nein leider nicht wie ich schon vorher mal geschrieben hatte sind es "reinrassige" big6. obwohl ich mir vorstellen kann, dass diese als hahn brauchbar sind da sie die volle grösse, bei entsprechnder fütterung und bewegung, erst bis zum zweiten lebensjahr erreichen. zumal meine broncehähne momentan noch wesentlich grösser sind. werde einen hahn (den kleinsten) behalten und im frühjahr mal sehen ob er was taugt

lg
    alex

Hallo Alex
    da drücke ich Dir die Daumen.
    Ich bekomme im November dann zwei weiße Putenhähne.
    Freu......

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Meine 3 Halbstarken werden erwachsen und sehen dem Vater beim balzen zum Verwechseln ähnlich. Nur das der Vater im ganzen massiger ist.

Jetzt bräuchten die 3 doch so langsam einen neuen Wirkungskreis sonst müssen sie doch der Axt zum Opfer fallen ... irgendwann wenn sie mehr in die Breite gegangen sind.

Legen euere Puten auch noch Eier? Meine schon, ich glaub ich muss meinen Tieren einen Kalender in den Stall hängen, hatte auch wieder 3 Glucken zum entglucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ja Dani - eine legt - aber sie läßt plumpsen im Garten, da sie nicht im Nest legen will. Die Eier verwerfe ich dann also, taugen dann ja nichts mehr, da ich nicht weiß, wie lange sie draußen gelegen haben.
    Die Mannschaft der Bronceputen ist zu aufregend, als dem NEst treu zu bleiben

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte