Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Thema: HILFE mysteriöses Laufentensterben

  1. #91

    Registriert seit
    12.03.2019
    PLZ
    09235
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Strom können wir auch ausschließen. Haben wir nichts dergleichen. Ich vermute nun wirklich das irgendetwas auf der Wiese war was sie nicht vertragen haben. Sie schwimmen auch schon wieder seit ein paar Tagen auf dem Teich und machen einen guten Eindruck.
    Es ist schade ums Geld, hätte mir mehr versprochen.

  2. #92

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    legspi hat ihren Kommentar wohl ironisch gemeint.

    Und wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass ES mit dem Teich zusammenhängt?
    Wie geht es dem überlebenden Rest der Schar? : knuddel

  3. #93
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Widdy, ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist aber hier in Deutschland ist es eindeutig das Humanmediziner diesen Eid nicht mehr leisten müssen. Denn dann würden sie in vielen Fällen anders reagieren.
    Grüße
    Monika
    Monika,
    habe Tante Gockel befragt, es ist definitiv auch in der Schweiz nicht mehr üblich, den Eid zu leisten/abzulegen.
    Eigentlich könnte man den wieder einführen, vllt würde man dann als Patient etwas weniger desinteressiertes Achselzucken von seinem in Weiss gehaltenen Gegenüber feststellen.
    Das war jetzt auch ironisch gemeint, aber mit ernstem Hintergrund.

    @Karina, habt Ihr denn den Teich nun abgepumpt und neu befüllt?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #94

    Registriert seit
    12.03.2019
    PLZ
    09235
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Wir haben nichts am Teich verändert. Die Enten waren die ersten zwei Tage nur kurze Zeit unter Beobachtung auf dem Teich und da alles ok war sind sie seit Sonntag wieder ganztägig draußen. Am Teich kann es also auch nicht gelegen haben. Allen Enten geht es prima. Im Befund stand Ernährungszustand mäßig, 1,9 kg bei 4 Monate. Aber das ist nicht die Ursache gewesen.

  5. #95
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ernährungszustand mäßig steht bei meinen Junghühnern auch immer. Die sind halt meist noch sportlich.
    Tut mir sehr sehr leid, dass es nix verwertbares war.
    Dann drücke ich die Daumen, dass es nie wieder vorkommt.

    Ich habe hier nochmal ein paar vergiftungssymptome von den Pilzen aufgeführt, die doch häufiger im Rasen wachsen.
    Die toxische menge beträgt für menschen 40-200gr. bei enten sollte es ungleich weniger sein. Da könnten 2,3 Pilze reichen.
    Latenzeit wenige Minuten bis 2 Std. Das würde erklären, warum es den enten später wieder gut ging.

    Bei einem der Hauptgifte, dem Muskarin:
    Typische Symptome sind Sehstörungen durch Pupillenverengung, Tränen- und Speichelfluss sowie eine starke Schweißsekretion. Hinzu kommen als mögliche Symptome noch Erbrechen, Durchfall, Magen-Darm-Störungen, Zittern (Tremor), Kopfschmerzen. Bei starken Vergiftungen verlangsamt sich der Puls (Bradykardie) und der Blutdruck fällt ab, es kommt manchmal zu Atemnot durch Verengung der Atemwege und Angstgefühlen



    Bei Psilos, die hin und wieder im Rasen wachsen:
    Rauschzustand mit visuellen Illusionen, Schwindel und Euphorie, in der Ausprägung abhängig von der eingenommenen Menge. Bei größerer Dosierung verstärkt sich der Schwindel bis hin zu Übelkeit mit Erbrechen. Die Euphorie kann je nach Individuum auch in Angstzustände und latente Psychosen umschlagen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #96
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Jessas, Vinny, da wird mir grad anders!!!

    Am letzten SO habe ich hier auch 2 Pilzsorten gesehen und würde den gerne zur HüFo-Beurteilung mit Bildern reinstellen, denn ich bin ein Schisshas (Angsthase).
    Weiss grad jemand, wo der Faden schon wieder geblieben ist, wo ich die 2 Pilzarten reinstellen kann?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #97
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.304
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #98
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Danke Dir ,
    irgendwie war es ein anderer … glaube ich … aber eigentlich würd's ja schon passen .
    Dann frage ich dort.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #99
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Frag mal dort.
    Oder bei "alles was Garten und Pflanzen anbelangt"

    Oder hier mal gucken
    https://www.123pilze.de/
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  10. #100
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.547
    Widdy, krieg nicht gleich Panik, recherchier mit Ruhe.
    Hier im Garten stehn jedes Jahr jede Menge Pilze rum. Und die stehen ohne Bissspuren rum.
    Von meinen vier Entenrasse und den Mixen geht da keiner ran oder sie wissen ohne je davon probiert zu haben, , dass Pilze ihnen nicht schmecken bzw. schaden.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Sterben, kennt das jemand?
    Von Isilay im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2020, 07:13
  2. Mysteriöses Futter sehr stark!!!
    Von bedar im Forum Spezialfutter
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:55
  3. Mysteriöses Loch im Auslauf
    Von Hen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:02
  4. mysteriöses vogelsterben in europa :(
    Von ninchen im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 22:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •