Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tränkenwärmer und Licht im Winter im Omlet Cube

  1. #11

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Hallo. Wir müssen mal schauen, wie sich das mit dem Licht im Omlet Cube machen läßt. Erst mal probieren wir es ohne, aber wenn wir das dann doch nicht so gut finden, werden wir das ändern. Dann auch mit einer kleinen Leuchte. Danke Euch!

    LG Frau Überflieger

  2. #12

    Registriert seit
    10.12.2018
    Land
    Dänemark
    Beiträge
    21
    Hallo,

    ich klinke mich hier mal mit ein, denn meine Frage passt so grob zu deinem Thema, Überflieger.
    Wir sind nämlich seit diesem Frühjahr auch Neulinge in der Hühnerhaltung und haben einen Omlet Cube. Bisher habe ich Lichtmäßig noch nichts gemacht, aber meine Frage ist eher:

    Wie verhalten sich eure Hühner bei richtig kalten Temperaturen, liebe Cube-Besitzer? Setzt ihr eine Wärmelampe ein?
    Gehen die Hühner bei sehr kalten Temperaturen auch tagsüber zum Schutz in den kleinen Cube? Oder habt ihr zusätzlichen Schutz im Außengehege geschaffen?

    Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, was ich für den Winter noch machen sollte, damit die Damen es so angenehm wie möglich haben. Der feste Auslauf am Cube ist bei mir komplett mit Folien überspannt, so dass es dort trocken und windgeschützt ist, im Auslauf gibt es diverse Büsche zum drunterkriechen. Aber reicht das oder lieber Wärme? Denn so sonnig ist es durch die Bäume nicht...
    Bin dankbar für eure Tipps.

    LG Katrini

  3. #13

    Registriert seit
    18.05.2019
    PLZ
    325**
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Unsere Hühner gehen auch tagsüber ab und an in den Cube. Oft sind sie auch unter dem Cube. An den Seiten des kleinen Auslaufs hat Herr Überflieger ringsum Kunststoffbretter (außer an der Seite, die in die große Voliere führt) als Windschutz angebracht, bzw. aufgestellt. Man hat den Eindruck, es gefällt ihnen so ganz gut bei diesen Wetterverhältnissen. Eine Wärmelampe o. ä. haben wir nicht.

    Liebe Grüße
    Frau Überflieger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Omlet Cube
    Von equisport im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1082
    Letzter Beitrag: Gestern, 11:11
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •