Hallo Dorintia,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. Das werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.![]()
![]() |
Hallo Dorintia,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. Das werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.![]()
Ich hatte mal einer den Hintern mit der Schere frei geschnitten.
Was noch übrig war, mit warmen Wasser befeuchtet und zwischen den Fingern dann den restlichen Kot verribbelt und nochmals abgewaschen. Danach war sie fast blank.
Hat ganz gut geklappt und der Hahn hat ihr bestimmt öfters aufs Hinterteil geschaut![]()
1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner
Hallo,
ich mach das so- Huhn ins Waschbecken stellen und Hintern mit der lauwarmen Duschbrause duschen, brauch eigentlich keine Seife dazu. Geht aber wohl nicht mit jedem Huhn, alternativ Huhn untern linken Arm klemmen und Hintern an den laufenden Wasserhahn und mit der freien Hand säubern.Geht wahrscheinlich auch nur mit Hühnern die nicht allzu wehrhaft sind ? Zur Gewöhnung auf jeden Fall mit was ganz leckerem belohnen. Puschelpopo von Bienchen hab ich auch beschnitten, weil ich befand da waren zu viele Federn dran gezüchtet.
Nun hab ich Brahmamixkücken und die Federn werden immer mehr an den Füßen, ich befürchte schon ich muß mit denen dann Fußbad trainieren?
LG, Alex
Lesezeichen